openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Freie Fahrt mit Feinstaubplaketten

Bild: Freie Fahrt mit Feinstaubplaketten
Thomas Reiter, Prokurist der CPM: \
Thomas Reiter, Prokurist der CPM: \"Die Abwicklung der Feinstaubplaketten beansprucht viel Zeit, die unsere Kunden stattdessen effektiver nutzen können.\"

(openPR) Das Hamburger Unternehmen Car Professional Management (CPM) hat sein Serviceangebot erweitert und übernimmt für Fuhrparkbetreiber die komplette Abwicklung rund um die neuen Feinstaubplaketten. Seit März können CPM-Kunden diese Dienstleistung für alle Fahrzeugarten nutzen und dadurch viel Zeit und Arbeitsaufwand sparen. Es genügt dafür ein einziger schriftlicher Auftrag, um bei der CPM für die gesamte Flotte die erforderlichen Plaketten zu bestellen. Die Fuhrparkspezialisten holen dann alle erforderlichen Fahrzeugdaten über das Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) ein, beschaffen die Plaketten auf Grundlage der erhaltenen KBA-Auskünfte und versenden die verschiedenfarbigen Aufkleber an die Fuhrparkbetreiber oder die Fahrzeugnutzer.

Thomas Reiter, Prokurist der CPM, weiß, dass es besonders bei großen Fuhrparks sehr mühselig ist, für jedes Fahrzeug die individuelle Plakette zu ermitteln und zu beschaffen: „Die gesamte Abwicklung ist extrem aufwändig und beansprucht viel Zeit, die unsere Kunden stattdessen effektiver nutzen können. Dafür arbeiten sie schließlich mit Spezialisten wie uns zusammen und können darauf vertrauen, dass wir ihnen jederzeit mit unserem Know-how zur Verfügung stehen.“ Dank langjähriger Erfahrungen und guten Verbindungen zu Ämtern und Partnerbetrieben kann die CPM für den Plakettenservice einen schnellen und reibungslosen Ablauf garantieren und damit ihre Kunden spürbar entlasten.

Bereits seit 1992 analysieren und optimieren die Hamburger Fuhrparkprofis die Flottenkosten ihrer inzwischen mehr als 100 Kunden mit einem Gesamtbestand von über 37.800 betreuten Fahrzeugen. Damit gehört die CPM zu den größten deutschen Anbietern für reines herstellerunabhängiges Fuhrparkmanagement.

Hintergrund der neuen Dienstleistung ist die am 1. März in Kraft getretene Kennzeichnungsverordnung. Diese schreibt vor, dass Fahrzeuge künftig ihre Schadstoffklassen durch eine farbige Plakette ausweisen müssen, um auch in so genannten „Umweltzonen“ freie Fahrt zu haben. Fahrzeugen mit hohem Schadstoffausstoß drohen ab 2008 in diesen ausgewiesenen Aralen Fahrverbote.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
JDB Media GmbH
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel.: 040-46 88 32-30
Fax: 040-46 88 32-32

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133241
 3763

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Freie Fahrt mit Feinstaubplaketten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ALD Automotive

Laufen für den guten Zweck
Laufen für den guten Zweck
ALD Automotive geht mit RUN FOR CHARITY in die fünfte Runde Staffelteams mit jeweils acht Läufern, über 60 Kilometer entlang einer eindrucksvollen Strecke und Spendenerlöse für einen guten Zweck – das ist der RUN FOR CHARITY 2012. Hamburg – Das Ufer der Müritz ist am 25. August 2012 Schauplatz für den fünften RUN FOR CHARITY. Bei diesem Staffelwettbewerb absolvieren acht Läufer pro Team eine zirka 60 Kilo-meter lange Distanz. Was im Jahr 2008 begann, ist in diesem Jahr schon fast Tradition: Die ALD Automotive Gruppe unterstützt mit diesem La…
Award-Gewinn: ALD Automotive hat den besten Fahrzeugkonfigurator
Award-Gewinn: ALD Automotive hat den besten Fahrzeugkonfigurator
Bei den „Flottina Awards“ der Fachzeitschrift Flottenmanagement belegt die ALD Automotive in der Kategorie „Bester Fahrzeugkonfigurator freie Leasinggesellschaft“ den ersten Platz. Hamburg, 21. Mai 2012 – Die ALD Automotive hat mit ihrem Car Configurator die Leser der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ überzeugt. Sie zeichneten das Unternehmen in der Kategorie „Bester Fahrzeugkonfigurator freie Leasinggesellschaft“ mit der goldenen Flottina aus: der Bestwertung. „Wir haben für unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder bedarfsgerechte Konfig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Stubai Super Card im Sporthotel Cristall
Stubai Super Card im Sporthotel Cristall
Freie Fahrten und Eintritte im Stubaital mit Inklusivkarte Das Stubaital in Tirol lädt im Sommer zu zahlreichen Aktivitäten in einer bildhaften Bergwelt ein. Das Sporthotel Cristall (http://www.sporthotelcristall.at) in Fulpmes bietet neben einer komfortablen 4-Sterne-Unterkunft vielseitige Inklusivleistungen - angefangen bei kulinarischen Spezialitäten …
Bild: Hochschwarzwald: Mit Wilken-Technologie zum TourismuspreisBild: Hochschwarzwald: Mit Wilken-Technologie zum Tourismuspreis
Hochschwarzwald: Mit Wilken-Technologie zum Tourismuspreis
„Freie Fahrt mit dem Elektro-Smart“ wird mit dem 2. Platz belohnt Seit 2012 können Urlauber mit der Hochschwarzwald Card in dieser Tourismus-Region kostenfrei Elektro-Smarts ausleihen. Ein innovatives wie nachhaltiges Konzept, das nun mit einem 2. Platz beim Deutschen Tourismus-Preis gewürdigt wurde. Umgesetzt wurde es auf Basis der Hochschwarzwald Card, …
Ein HERZ für FREIE FAHRT – Automobilclub startet Aufkleber-Aktion gegen Tempolimit auf deutschen Autobahnen
Ein HERZ für FREIE FAHRT – Automobilclub startet Aufkleber-Aktion gegen Tempolimit auf deutschen Autobahnen
Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. hat jetzt eine brandneue Aufkleber-Aktion „Ein HERZ für FREIE FAHRT“ gestartet. Autofahrer können so ein klares Statement für die freie Fahrt auf Autobahnen abgeben. In Deutschland herrscht eine nicht endende Diskussion um ein starres und generelles Tempolimit auf Autobahnen. Selbst klare demokratische Abstimmungsergebnisse …
Bild: CPM wird Flottenpartner für VersicherungenBild: CPM wird Flottenpartner für Versicherungen
CPM wird Flottenpartner für Versicherungen
… effizientere Flottensteuerung. Zu den frei wählbaren CPM-Services zählen unter anderem Tankkartenmanagement, Wartungs-, Reparatur- und Reifenservice, Schadenhandling, GEZ- und Kfz-Steuerabwicklung, Belegmanagement, Feinstaubplaketten-Service oder auch Mietwagenkoordination. Pressekontakt: Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Bild: Autofahrer fordern Nachtabschaltung von AmpelnBild: Autofahrer fordern Nachtabschaltung von Ampeln
Autofahrer fordern Nachtabschaltung von Ampeln
… ganz einfach verhindert werden. Vor allem sei nachts „weniger Verkehr und daher können schon an sich wahrscheinlich weniger Unfälle passieren“, heißt es bei der Diskussion „Freie Fahrt oder erhöhtes Unfallrisiko?“ Die Ampeln abzuschalten sei da sinnvoll, „wo nichts los ist.“, findet Audi-Fahrer sike. „Ist schon komisch wenn man zwei Minuten einsam an …
Bild: Vor jeder Urlaubsfahrt ein Muss: der ReifencheckBild: Vor jeder Urlaubsfahrt ein Muss: der Reifencheck
Vor jeder Urlaubsfahrt ein Muss: der Reifencheck
… in den wohlverdienten Urlaub. Doch nicht alle Reisenden kommen in ihrem Feriendomizil auch unbeschadet und stressfrei an. Nicht selten verhindert eine Panne oder ein Unfall die freie Fahrt. Und häufig sind an diesen unfreiwilligen Reiseunterbrechungen die Reifen Schuld. Sind die Reifen zu alt, ist der Luftdruck oder die Profiltiefe zu niedrig, endet …
Bild: Jetzt Dieselpartikelfilter fördern lassenBild: Jetzt Dieselpartikelfilter fördern lassen
Jetzt Dieselpartikelfilter fördern lassen
… sondern auch, weil das Fahrzeug überall zuverlässig eingesetzt werden kann. Denn die Filter von Dinex sind in allen europäischen Ländern mit Umweltzonen zugelassen und ermöglichen so freie Fahrt in ganz Europa. Und: es gibt immer mehr Umweltzonen. Schon jetzt dürfen Fahrzeuge ohne grüne Plakette nicht mehr nach Berlin und Hannover fahren, für Bremen …
Bild: Sprit sparen, mitfahrenBild: Sprit sparen, mitfahren
Sprit sparen, mitfahren
… Internetseiten diese Funktion. Im Internet können Fahrer ihre Angebote einstellen und darauf warten, dass sich Mitfahrer finden. Das Problem bis jetzt war es, dass Mitfahrer keine Übersicht über freie Plätze in den Fahrzeugen hatten. Sie mussten mühsam den Fahrer per Telefon oder Email kontaktieren, um zu fragen, ob eine Fahrt noch frei oder schon besetzt ist. …
Bild: Seit dem 1. Januar sind wir „blau“: Das Willicher Ingenieurbüro Hüsges Hagen wechselte zum TÜV Süd AutopartnerBild: Seit dem 1. Januar sind wir „blau“: Das Willicher Ingenieurbüro Hüsges Hagen wechselte zum TÜV Süd Autopartner
Seit dem 1. Januar sind wir „blau“: Das Willicher Ingenieurbüro Hüsges Hagen wechselte zum TÜV Süd Autopartner
… alle Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug und dessen Anhänger an. Dazu gehören: Haupt- und Abgasuntersuchung, Änderungsabnahmen, Oldtimer- / H-Kennzeichen, Gebrauchtwagen-Siegel, und Feinstaubplaketten. Ein langfristiges Ziel ist es, das gemeinsame Dienstleistungsangebot des TÜV Süd zu erweitern und auszubauen. Im März können die Kunden einen …
ADAC rät ab von „unten ohne“ – Unfallrisiko erhöht sich beim barfuß Autofahren drastisch
ADAC rät ab von „unten ohne“ – Unfallrisiko erhöht sich beim barfuß Autofahren drastisch
… wolkenloser Himmel, Temperaturen um die 25 °C – die Aussichten für die kommenden Tage verheißen Sommer pur. Auch wenn dieses Wetter zu luftiger Kleidung verführt, ist beim Thema „freie Fahrt für freie Füße“ Vorsicht angesagt: Zwar ist es nicht explizit verboten, mit Flipflops, Sandalen oder gar barfuß ein Auto zu führen, der ADAC warnt allerdings davor, sich …
Sie lesen gerade: Freie Fahrt mit Feinstaubplaketten