(openPR) Das Netzwerk für junge Erwachsene mit Krebs in München lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die von und für Betroffene, ihre Angehörigen sowie alle Interessierten gestaltet wird.
Die Veranstaltung bietet einen abwechslungsreichen Abend mit inspirierenden Vorträgen, die direkt auf die Bedürfnisse von Betroffenen eingehen. Experten und Menschen mit eigenen Erfahrungen berichten über die Bedeutung einer Ganzheitlichen Behandlung, insbesondere der Kommunation zwischen Arzt und Patient, der Rolle von Selbsthilfe, und persönliche Geschichten, wie beispielsweise aus einer eigenen Betroffenheit ein Netzwerk entstehen kann.
Ein besonderes Highlight ist das Projekt The Safe Zone (https://thesafezone.eu), das Menschen nach einer Krebsdiagnose Orientierung und praktische Unterstützung mithilfe von virtual reality bietet. Besucher können sich informieren, Fragen stellen und das Projekt direkt erleben.
Darüber hinaus lädt die Veranstaltung zu kreativem Austausch in verschiedenen Ecken ein. Der persönliche Austausch zwischen Betroffenen, Angehörigen und Interessierten steht dabei im Mittelpunkt und macht die Veranstaltung zu einer lebendigen Plattform für Vernetzung und Gemeinschaft.
“Wir möchten mit dieser Veranstaltung nicht nur unser 10-jähriges Bestehen feiern, sondern auch einen Raum bieten, in dem sich Menschen austauschen können und Informationen erhalten", erklärt Christine Kruse, Leiterin des Netzwerks JuKK. “Er geht darum, Erfahrungen zu teilen, Unterstützung sichtbar zu machen, die Bedürfnisse anzusprechen und Wege aufzuzeigen, wie Betroffene und ihre Angehörigen gestärkt aus der Situation herausgehen können. ”
Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an alle, die von Krebs betroffen sind, ob jung oder alt, Angehörige oder einfach Interessierte, die mehr über die Situation, Bedürfnisse und Möglichkeiten von Betroffenen erfahren möchten.
Veranstaltung von und für Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte
Spannende Vorträge, kreative Ecken, das TheSafeZone-Projekt und Buffet
Datum: Samstag, 29.11.2025, 18 Uhr (Einlass: ab 17 Uhr)
Ort: Kunstlabor 2, Dachauerstraße 90, 80333 München
Weitere Informationen und Anmeldung: www.jukk.de, kontakt@jukk.de










