(openPR) Augsburg/Maxhütte-Haidhof, 01.11.2025. Der bekannte Werbeslogan „Dann geh doch zu Netto!“ gilt für die Kunden des Marken-Discounters zwei Mal pro Jahr auch für Lesestoff. Denn dann bietet Netto eine besondere Aktion an: kostenlose Leseproben von Zeitungen und Zeitschriften. Die kompletten Angebote stellt der Verlagsdienstleister salenti GmbH bereit. Jetzt gibt es was zu feiern: Stolze 50.000 Leseproben sind so bereits an die Netto-Kunden verschickt worden.
Seit dem Jahr 2022 macht Netto jeweils im April und November mit salenti die erfolgreiche Medien-Aktion. Anfangs fanden die Käuferinnen und Käufer im Aktionszeitraum von einer Woche jeweils im April und November die Internetadresse, über die sie sich ihre regionale Tageszeitung kostenlos bestellen konnten, auf dem Kassenzettel. Sie musste also vorher in einem der 4.200 Netto-Märkte in Deutschland einkaufen. Beworben wurde die Aktion im Netto-Wochenprospekt mit einer Auflage von 23 Millionen Exemplaren. Die Zeitung kam dann – in der Regel 14 Tage lang – bequem in den heimischen Briefkasten, die Belieferung endete automatisch.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Aktion weiter. Es kamen Leseproben von Zeitschriften und viele digitale Angebote der regionalen Tageszeitungen dazu. Die Bewerbung läuft jetzt auch über die Netto-App. Kommuniziert wird die Internetadresse www.netto-online.de/medien bereits im Werbeprospekt und nicht mehr nur auf dem Kassenzettel. Die Resonanz ist positiv. Auch von Seiten der anbietenden Verlage. "Sie melden uns zurück, dass die Bestellungen über die Netto-Aktion von besonders hoher Qualität sind", freut sich salenti-Geschäftsführer Fritz Stütz.











