openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen

27.06.202509:00 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen
Gernot Jung von der Jungdruck GmbH
Gernot Jung von der Jungdruck GmbH

(openPR) Radevormwald, Juni 2025 – Die Jungdruck GmbH, in Radevormwald ansässiger Anbieter von Spezialetikettenlösungen für die Chemie- und Tierfutterindustrie, blickt positiv in die Zukunft. Anlass dafür ist die neue Firmen-Marke proteclabel, unter deren Namen innovative Mehrlagenetiketten entsprechend der sogenannten CLP-Verordnung angeboten werden. Diese besagt, dass trotz fehlenden Platzes auf Behältnissen umfassende Warnhinweise, Sicherheitsangaben und mehrsprachige Informationen veröffentlicht werden müssen. Gernot Jung, Geschäftsführer des Familienunternehmens: „Wir sind einer der wenigen Anbieter in Europa, die den Herstellern passende Lösungen für diese Herausforderung anbieten können.“

Dass sich das Familienunternehmen heute in dieser guten Marktposition befindet, liegt an der jahrelangen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie an der konsequenten Anpassung des Angebots an die Marktanforderungen: „Unsere Etiketten, unabhängig davon ob einlagig oder mehrlagig, lassen sich nahtlos auf den vorhandenen Abfüll- und Etikettiersystemen verarbeiten“, beschreibt Jung eines der Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens. Das bedeutet: Die Verwender der Etiketten benötigen keine zusätzlichen Investitionen, keine aufwändige Umstellung – und das ohne jegliche Kompromisse bei der Rechtssicherheit.

Schnelle Lösung für die Kennzeichnungspflicht

Der wichtigste Vorteil für die Hersteller von Gefahrstoffen und Gemischen ist jedoch die Reaktion auf die Kennzeichnungspflicht entlang der CLP-Verordnung. Auf den Etiketten – zu den Alleinstellungsmerkmalen von proteclabel zählen vor allem mehrlagige Nassleimetiketten – lassen sich auf kleinstem Raum alle gesetzlich verpflichtenden Informationen veröffentlichen. Hierbei gilt: Die verwendeten Etiketten sind auf allen Arten von Gebinden einsetzbar, z. B. auf Dosen, Flaschen, Fässern oder Kanistern.

Vielfältige Gestaltung

Ein weiterer Vorteil der mehrlagigen Etiketten ist die flexible Gestaltung. Je nach Größe und Aussehen des zu etikettierenden Behältnisses und Wunsch des Auftraggebers lassen sich quadratische Nassleimetiketten, aber auch Sonderformate erstellen und in der gewünschten Auflage produzieren. Spezielle Lackierungen und Beschichtungen (z. B. UV-Lack) sorgen außerdem dafür, dass die Etiketten auch bei Kontakt mit Chemikalien, Feuchtigkeit oder extremen Temperaturen lesbar bleiben. Zudem lassen sich mit den verschiedenen Veredlungsformen Aufmerksamkeit bei Kunden und Nutzern erzielen.

Umweltfreundlich

Die unter proteclabel angebotenen Mehrlagenetiketten sind zudem umweltfreundlich. Anders als bei Haftetiketten ist bei ihnen kein Trägermaterial erforderlich. Auf diese Weise entfallen nicht nur die Kosten für das Trägermaterial selbst, sondern auch für dessen Entsorgung. Neben dem wirtschaftlichen Vorteil bedeutet das auch eine bessere Ökobilanz im Vergleich zu Rollenhaftetiketten.

Investitionen in Kommunikation und Vertrieb

Parallel zum technischen Ausbau investiert die Jungdruck GmbH verstärkt in Marketing und Vertrieb. Die Website www.proteclabel.de wurde modernisiert und bietet tiefe Einblicke in Produktvorteile, Einsatzbereiche und Kundenlösungen. Auch über einen eigenen YouTube-Kanal kommuniziert das Unternehmen aktiv mit Kunden, Partnern und potenziellen Mitarbeitenden.

„Wir setzen auf Transparenz, Wissenstransfer und Teamarbeit – nicht nur intern, sondern auch mit unseren Kunden“, betont Gernot Jung. „Unsere Zukunft ist gemeinschaftlich gestaltbar – und wir laden alle ein, Teil dieser Entwicklung zu werden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1286510
 342

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von text professionell

Bild: blue-ME: Neue Pacing-App unterstützt Menschen mit ME/CFS im AlltagBild: blue-ME: Neue Pacing-App unterstützt Menschen mit ME/CFS im Alltag
blue-ME: Neue Pacing-App unterstützt Menschen mit ME/CFS im Alltag
Mit „blue-ME“ ist kürzlich eine neue App erschienen, die Menschen mit ME/CFS (Myalgischer Enzephalomyelitis / Chronisches Fatigue-Syndrom) und anderen chronischen Erkrankungen wie Post-COVID-, Post-VAC- und Fibromyalgie ansprechen möchte. Sie hilft den Betroffenen dabei, ihre Krankheit besser zu managen. Entwickelt wurde sie von pw-s development UG. Der nebenberufliche Firmengründer Paul Wührl sieht sich als Ehepartner einer ME/CFS-Betroffenen selbst mit den Herausforderungen dieser schweren Multisystemerkrankung konfrontiert. Die App entsta…
Neue Firmenzentrale in Mönchengladbach bezogen
Neue Firmenzentrale in Mönchengladbach bezogen
Mönchengladbach, 16.09.2022 Die DIAMANT Polymer GmbH, Spezialist für Polymere, Verbundmaterialien und Imprägniermittel, hat bunt und fröhlich die Einweihung ihrer neuen Firmenzentrale am Marie-Bernays-Ring 3a gefeiert. Zu dem Event, an dem auch Mönchengladbachs Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber teilnahm, waren rund 200 Gäste bestehend aus Mitarbeitenden, deren Angehörigen sowie Kunden und Lieferanten gekommen. Mit dem Einzug in die nach neuesten Anforderungen gestaltete Immobilie vervielfacht der international erfolgreiche Produzent von Pol…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 120 Jahre Teddybär: Steiff rückt im Jubiläumsjahr den Teddy in den Fokus des MarkenauftrittsBild: 120 Jahre Teddybär: Steiff rückt im Jubiläumsjahr den Teddy in den Fokus des Markenauftritts
120 Jahre Teddybär: Steiff rückt im Jubiläumsjahr den Teddy in den Fokus des Markenauftritts
Das Kuscheltier, das für die Marke Steiff steht wie kein anderes, feiert in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag: der Teddybär. Seit seiner Erfindung durch Richard Steiff 1902 bringt er auf der ganzen Welt Kinderaugen zum Leuchten und symbolisiert Premiumqualität mit einer faszinierenden Geschichte. Die Margarete Steiff GmbH würdigt ihren wichtigsten Vertreter …
Neue Säfte im neuen Design
Neue Säfte im neuen Design
… beliefern schon seit Jahrzehnten den lokalen Markt in der Oberlausitz und in Sachsen. Um weiter erfolgreich im nationalen Markt zu expandieren, riefen die Säftemacher eine neue Marke mit dem Namen Grandlavie ins Leben. Aber was verbirgt sich den nun hinter dem Namen Grandlavie? Grandlavie steht aktuell für fünf neue Produkte wie dem BIO-Granatapfel …
Bild: Rundum frischer Auftritt: ?Mineralwassermarke alwa positioniert sich neuBild: Rundum frischer Auftritt: ?Mineralwassermarke alwa positioniert sich neu
Rundum frischer Auftritt: ?Mineralwassermarke alwa positioniert sich neu
Sersheim/Sachsenheim, Februar 2015. Dynamisch und mit innovativen Produkten zeigte der Mineralbrunnen alwa aus Sersheim bislang seine regionale Stärke als „Familienmarke“. Der neue Markenauftritt spielt mit deutlich mehr Emotionalität und positioniert alwa als zentrale Marke rund ums Leben. Mit ausgewogener Mineralisierung und breitem Produktsortiment …
Bild: Leipzig: Neue Marke treibstoff. entwickelt sichere, alltagstaugliche Nahrungsergänzung für MännergesundheitBild: Leipzig: Neue Marke treibstoff. entwickelt sichere, alltagstaugliche Nahrungsergänzung für Männergesundheit
Leipzig: Neue Marke treibstoff. entwickelt sichere, alltagstaugliche Nahrungsergänzung für Männergesundheit
Leipzig, Oktober 2025 – Mit treibstoff. startet eine neue deutsche Marke für natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die sich klar von überladenen oder riskanten Supplement-Konzepten absetzt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung sicherer, wissenschaftlich fundierter Produkte, die sich in den Alltag integrieren lassen, ohne den Körper auf Dauer zu überfordern …
»Gärtner von Eden« – die Leitung übernimmt Anja König
»Gärtner von Eden« – die Leitung übernimmt Anja König
… angehen. Die Nachfolge ist geregelt; mit Anja König hat der jetzige Vorstand eine branchenaffine Kraft gewinnen können, die über profunde Erfahrung in Marketing und Kommunikation verfügt und bereits Führungsgeschick in größeren Strukturen bewiesen hat. Gütersloh, 26.05.09 – Innerhalb 7 Jahren konsequenter Aufbauarbeit hat sich die Gartengestaltungs-Marke …
Bild: „Vera Vital“ präsentiert die Marke ProVital im InternetBild: „Vera Vital“ präsentiert die Marke ProVital im Internet
„Vera Vital“ präsentiert die Marke ProVital im Internet
Internet-Novela und Gewinnspiele erwarten den Besucher LIPPSTADT. Ab sofort präsentiert die sympathische Vera Vital die Produkte der Marke ProVital im Internet unter www.provital.de – aber nicht nur das! Die Mischung aus Engel, Teufel und angehender Tanzlehrerin lässt die Besucher auch sonst an ihrem Leben teilhaben. Was Vera alles erlebt, erfahren die …
Bild: Neue Triebe für alte WurzelnBild: Neue Triebe für alte Wurzeln
Neue Triebe für alte Wurzeln
NICI will mit Neupositionierung und neuer Markenstrategie die Welt erobern 2008 strebt der Hersteller von Plüsch und Accessoires neben der weiteren Internationalisierung und Kategorisierung die Neupositionierung der Marke an. Diese soll durch eine völlig neue Markenstrategie gestützt werden und NICI als internationale Lifestyle-Marke etablieren. In Zusammenarbeit …
Köstlich. wendweb realisiert neue Markenwebsite für CORNY
Köstlich. wendweb realisiert neue Markenwebsite für CORNY
Hannoveraner Kreativagentur verantwortet Relaunch der Markenwebsite für Deutschlands erfolgreichsten Müsliriegel CORNY und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Umsetzung. Hannover, 01.07.2013 – Die Agentur wendweb aus Hannover verantwortet den Relaunch der neuen Markenwebsite sowie den Launch der mobilen Website für CORNY. Der neue Auftritt …
Bild: Naturall+free - Infood entwickelt Konzept für allergenfreie LebensmittelBild: Naturall+free - Infood entwickelt Konzept für allergenfreie Lebensmittel
Naturall+free - Infood entwickelt Konzept für allergenfreie Lebensmittel
… seiner aktuellen Gesundheitsinitiative „My Life. Einfach besser leben“ im Projekt 2020 die neue Produktlinie naturall+free an. Ab 19. Mai 2014 sind unter dieser Marke Lebensmittel für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und –allergien erhältlich. Näheres dazu in der Hofer Medienmitteilung im Anhang. Für das Konzept ist die in St. Ruprecht …
Bild: Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio abBild: Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio ab
Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio ab
… AG - Mutter-Gesellschaft der Dorint GmbH –, stellte heute bei seinem Keynote-Vortrag auf dem größten deutschen Branchentreffen, dem Deutschen Hotelkongress in Berlin, die neue Marke der Dorint Hotels & Resorts vor: „Essential by Dorint“. Ein wesentlicher Baustein der „Dorint 2020“ Strategie der Dorint GmbH ist der Mehrmarken-Ansatz. Zur vergangenen …
Sie lesen gerade: Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen