(openPR) Internet-Novela und Gewinnspiele erwarten den Besucher
LIPPSTADT. Ab sofort präsentiert die sympathische Vera Vital die Produkte der Marke ProVital im Internet unter www.provital.de – aber nicht nur das! Die Mischung aus Engel, Teufel und angehender Tanzlehrerin lässt die Besucher auch sonst an ihrem Leben teilhaben.
Was Vera alles erlebt, erfahren die Besucher der Website in ihrem Tagebuch. Zudem bringt Vera ihre Besucher in Sachen Wellness, Sport, Musik und Kultur regelmäßig auf den neuesten Trend-Stand. Ein Kreuzworträtsel mit attraktiven Gewinnen rundet das Webangebot ab – in der Anfangsphase findet regelmäßig ein iPod nano von Apple seinen neuen Besitzer.
Bei ProVital hatte man im Vorfeld nach einer Möglichkeit gesucht, die Marke innovativ und mit einem frischen Konzept im Medium Internet zielgruppenaffin zu vermarkten. Das wurde mit dem neuen Personality-Konzept 'Vera Vital' erreicht. Der Internetauftritt ist am Puls der Zeit und gibt der Marke das gesuchte Image.
Aktuell ist man bei ProVital zudem auf der Suche nach weiteren Crosspromotion-Partnern für die verschiedenen Bereiche der Website. Die neue Internetseite und Veras Abenteuer sollen zusätzlich zur klassischen Web-Promotion demnächst auch am POS bekannt gemacht werden. Der Internetauftritt 'Vera Vital' wurde in Zusammenarbeit mit der Lippstädter Werbeagentur WDS New Media ins Leben gerufen.
Vera Vital – Website mit Novela-Charakter
In Form eines Tagebuches – angereichert mit Fotos – erzählt Vera Vital über ihr Leben in Hamburg, über ihre Versuche „den Richtigen“ zu finden und vieles mehr. Das Tagebuch hat Weblog-Charakter, sodass der Besucher direkt an Veras Schicksal teilhaben und seine Gedanken einbringen kann. Der Auftritt erhält somit einen interessanten Internet-Novela-Charakter. Was Vera erlebt, steht weitgehend fest, ist aber durch die Webgemeinde durchaus beeinflussbar. Damit nutzen die Macher den aktuellen Trend des „Mitmach-Charakters“ im Web für die ProVital-Markenwebsite.
Produkte sympathisch in Szene gesetzt
Die Produkte der Marke sind als ständiger Begleiter in Veras Abenteuer eingebunden. In Form von Rezepten, als Tipps für gesunde Ernährung, aber auch ein einer eigenen Rubrik "Veras Marke" werden die Wurstspezialitäten der ProVital GmbH sympathisch in Szene gesetzt. Neben den klassischen Wurst- und Geflügelprodukten, zu denen Salami-, Tee-, Leberwurst- und zahlreiche Aufschnitt-Spezialitäten gehören, präsentiert ProVital auch das "ProVital activ"-Sortiment. ProVital activ Produkte sind ganz bewusst fettreduziert, da wir über die tägliche Nahrung oft zu viel Fett zu uns nehmen. Stattdessen wurde den ProVital activ-Produkten zusätzlich Vitamine und Calcium hinzugefügt.
Kontakt für Presse und Bildmaterial
Andreas Knepper
c/o: WDS New Media GmbH
Südertor 2
59557 Lippstadt
Tel: 02941 2890-166
Über die ProVital GmbH
Die ProVital GmbH ist ein Tochterunternehmen der heristo ag mit Sitz in Bad Rothenfelde. Die Marke ProVital steht für die optimale Kombination von gesunder Ernährung und sinnlichem Genuss. Die ProVital-Produkte sind genau das Richtige für all diejenigen, die sich bewusst ernähren wollen und gleichzeitig höchste Ansprüche an den Geschmack stellen - kurzum: Menschen voller Vitalität, die es lieben, auf leichte Art zu genießen. Die Geheimnisse des Wellness-Effekts von ProVital sind ausgewählte Zutaten, schonende Verarbeitung nach ausgesuchten Rezepten und eine kompromisslose Qualitätssicherung. Außerdem besteht ein großer Teil des Sortiments aus zartem und leichtem Geflügelfleisch.
Kontakt
ProVital GmbH
Ravensberger Straße 15
48336 Sassenberg/Füchtorf
Telefon: +49 (0)5426 82-0
Fax: +49 (0)5426 82-222
E-Mail:
www.provital.de
Ansprechpartner
Heiko Grove (Brand Manager)













