openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Köstlich. wendweb realisiert neue Markenwebsite für CORNY

09.07.201308:19 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hannoveraner Kreativagentur verantwortet Relaunch der Markenwebsite für Deutschlands erfolgreichsten Müsliriegel CORNY und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Umsetzung.

Hannover, 01.07.2013 – Die Agentur wendweb aus Hannover verantwortet den Relaunch der neuen Markenwebsite sowie den Launch der mobilen Website für CORNY. Der neue Auftritt unter corny.de stärkt die Marke im Internet und macht sowohl Produkte, Marke als auch Aktionen interaktiv erlebbar. Für alle Smartphone-Nutzer dient eine eigenständige mobile Website unter m.corny.de mit reduzierter Inhaltsstruktur.



Eine intuitive Benutzerführung und eine gute Informationsarchitektur gewähren dem User eine schnelle Orientierung auf allen Seiten. Das Layout der Produkt-inszenierung bildet sich im Rahmen eines aufwändigen Produktcomposings natürlich, appetitlich und markenspezifisch ab. Hier wird ein besonderer Fokus auf die Zutaten gelegt. Über Tooltips auf den Riegeln sind die besonderen Zutaten eines jeden Riegels interaktiv anwählbar. Die Klick-Events an den stationären Endgeräten werden bei der Benutzung am Tablet durch Touch-Events ersetzt. Die CORNY Produktpalette umfasst zum aktuellen Zeitpunkt insgesamt 24 verschiedene Müsliriegel. Mithilfe eines Produktfinders kann der Benutzer die komplette Produktpalette nach eigenen Bedürfnissen und Attributen filtern.

“Natürlich, genussvoll und bodenständig. Unter diesen Aspekten haben wir die neue nationale Markenwebsite von CORNY positioniert. Unsere Herausforderung bestand darin, Produkt und Marke interaktiv erlebbar zu machen, ein abwechslungsreiches Markenerlebnis zu schaffen und dabei stets eine optimale Benutzerführung auf stationären und mobilen Endgeräten zu gewährleisten.“ so Erik Wend, Geschäfts-führer Design bei wendweb.
http://www.corny.de

Über die Marke CORNY
Die Marke CORNY wurde im Jahre 1984 seitens der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland offiziell Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit knapp 30 Jahren steht die Marke CORNY assoziierend für Müsliriegel. CORNY ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland.

Unterhalb der Dachmarke CORNY verteilt sich die Produktpalette auf die fünf Submarken CORNY Classic, CORNY free, CORNY nussvoll, CORNY Milch und CORNY BIG in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Mehr Informationen zu CORNY erhalten Sie unter www.corny.de, zu der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA unter www.schwartauer-werke.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 732317
 110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Köstlich. wendweb realisiert neue Markenwebsite für CORNY“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wendweb GmbH

Bild: wendweb launcht konsum-marketing.de - das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-MarkenBild: wendweb launcht konsum-marketing.de - das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-Marken
wendweb launcht konsum-marketing.de - das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-Marken
Das Fachblog konsum-marketing.de berichtet über die Digitalisierung und das Online-Marketing von Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Seit 2016 schreibt die Digitalagentur wendweb hier regelmäßig über ihre Erfahrungen, veranschaulicht aktuelle Themen und zeigt gelungene Beispiele aus der Praxis. Unterteilt in die vier Themengebiete Konsumtrends, Handel & POS, Social Media und Best Practice, finden sich auf konsum-marketing.de Beiträge, die aktuelle Themen aufgreifen, relevante Informationen extrahieren und konkrete Hinweise bieten. Etwa einmal…
BETTER / DIGITAL / TEAMWORK – GIS AG SETZT AUF WENDWEB
BETTER / DIGITAL / TEAMWORK – GIS AG SETZT AUF WENDWEB
Hannover, August 2016 – Die Gesellschaft für InformationsSysteme AG, kurz GIS AG, hat wendweb den Relaunch seiner Website anvertraut. Im Rahmen des Projektauftrags hat wendweb die digitale Positionierung auf den Prüfstand gestellt und im Hinblick auf das stetig wandelnde Leistungsspektrum eine modulare Website entwickelt. Die Webseite der GIS AG vereint größtmögliche Flexibilität in einem intuitiv verständlichen Layout. Das Usability-Konzept der responsiven Website sieht eine optimale Bedienung vor. Die Struktur am linken Bildrand ist bei hö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DAS GOLDENE VLIES bringt Gallo onlineBild: DAS GOLDENE VLIES bringt Gallo online
DAS GOLDENE VLIES bringt Gallo online
- Münchner Agentur relauncht Markenwebsite des Weinerzeugers mit umfangreichen Features rund um das Weinland Kalifornien München, 28. April 2008. DAS GOLDENE VLIES hat die deutsche Unternehmens- und Marken-Website des kalifornischen Weinerzeugers E. & J. Gallo gerelauncht. Unter dem Claim „Together is better“ ist eine Internetpräsenz entstanden, …
Leckere Snacks mit Premium-Service beim großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Leckere Snacks mit Premium-Service beim großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
… Balisto Muesli-Mix ist der perfekte Snack für zwischendurch. Er kombiniert hochwertiges Vollkorn-Getreide und Schokolade – und ist sehr lecker und fördert einen ausgewogenen und gesunden Lebensstil. Auch Corny ist mit vier verschiedenen Riegeln in der Box mit 24 Riegeln am Start. Bei A&O Getränke gibt es Corny Big Erdnuss Schoko, Corny Big Schoko …
Cam&Play AdGames - jetzt online mitspielen
Cam&Play AdGames - jetzt online mitspielen
… Wolff & Neitzke GmbH bietet ab sofort ihr neues Produkt Cam&Play – AdGames in Bewegung an. Dahinter verbirgt sich ein trendbewusstes Konzept zur Gestaltung einer einmaligen Markenwebsite. Auch am POS und auf Messen garantiert Cam&Play eine gezielte Ansprache der Interessenten und Kunden und ist somit in puncto Kundengewinnung als auch Kundenbindung …
Bild: keen launcht dänische MarkenwebsiteBild: keen launcht dänische Markenwebsite
keen launcht dänische Markenwebsite
Die Kreativ-Agentur keen hat für ihren langjährigen Kunden Euryza eine neue Markenwebsite konzipiert und umgesetzt. Diesmal die dänische Online-Präsenz der Marke reis-fit – der Erfinderin des Kochbeutelreises. Unter ris-fix.dk findet der dänische Besucher alle Informationen rund um die Produkte sowie Rezeptideen und Mitmachmöglichkeiten. Die Plattform …
Bild: cyperfection gewinnt GWA HealthCare Award 2014Bild: cyperfection gewinnt GWA HealthCare Award 2014
cyperfection gewinnt GWA HealthCare Award 2014
… Pinguin-Schlüsselanhänger, den er mit in den Urlaub nehmen konnte. Bei der Aktion „Pingy auf Reisen" luden die Teilnehmer einen Urlaubs-Schnappschuss ihres Pinguins auf die Accu-Chek Markenwebsite hoch. Der Gewinner wurde von einer Jury gekürt. Flankiert wurde die Kampagne durch einen breiten Medienmix von Printanzeigen über Give-Aways bis zu Social Media …
artundweise beschert Milka- und Ski-Freunden lila Web-Weihnachten
artundweise beschert Milka- und Ski-Freunden lila Web-Weihnachten
… 360°-Grad-Kommunikation der Schokoladenmarke werden auch in diesem Winter wieder Milka-Fans, Ski-Fans und Mitglieder der Kuh-munity (75.000 Mitglieder) mit zahlreichen, interaktiven Gewinnspielen auf der Markenwebsite bedacht. Ganz im Sinne der Core Kampagne „Ein Stück und du bist da!“ hat artundweise auch in diesem Jahr wieder für einen multimedialen …
Bild: Geburtstags-Kampagne: CORNY wird 30Bild: Geburtstags-Kampagne: CORNY wird 30
Geburtstags-Kampagne: CORNY wird 30
Hannoveraner Digitalagentur verantwortet die digitalen Maßnahmen der Geburtstagskampagne für den 30. Geburtstag von CORNY und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Realisation. In diesem Jahr feiert Deutschlands bekanntester Müsliriegel CORNY seinen 30. Geburtstag. Die SCHWARTAUER WERKE feiern dieses Ereignis in den kommenden Wochen mit einer …
Bild: Ticket Online gratuliert dem neuen Fußball-Erstligisten FC St. PauliBild: Ticket Online gratuliert dem neuen Fußball-Erstligisten FC St. Pauli
Ticket Online gratuliert dem neuen Fußball-Erstligisten FC St. Pauli
… gratuliert dem neuen Fußball-Erstligisten FC St. Pauli: „Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ticket Online gratuliere ich dem Präsidenten des FC St. Pauli, Corny Littmann, der Geschäftsleitung, Trainer Holger Stanislawski und seiner Mannschaft, sowie allen St. Pauli-Fans zum erfolgreichen Aufstieg in die 1. Bundesliga!“ Der Kiez-Club, der …
Bild: Neuer Premiumriegel CORNY Ganze Nuss verpackt von HAJOKBild: Neuer Premiumriegel CORNY Ganze Nuss verpackt von HAJOK
Neuer Premiumriegel CORNY Ganze Nuss verpackt von HAJOK
Gute Nachrichten für Nuss-Fans. Seit kurzem gibt es im CORNY Sortiment einen neuen leckeren Premiumsnack – CORNY Ganze Nuss. Die bekannteste Müsliriegel-Marke Deutschlands beauftragte die Hamburger Agentur HAJOK mit dem Packaging Design des Innovationsprodukts: ein Premiumriegel mit ganzen Nüssen, zusammengehalten von Honig oder Ahornsirup. Die drei …
Die argonauten G2 gewinnen Pitch um den Apollo-Optik Website-Relaunch
Die argonauten G2 gewinnen Pitch um den Apollo-Optik Website-Relaunch
Die argonauten G2 haben den Pitch um apollo.de für sich entschieden. Anfang des Jahres hatte der Optiker-Filialist um den Relaunch seiner Markenwebsite pitchen lassen. Mit ihrem innovativen Lösungsansatz konnte sich die Multi-Channel-Agentur in einem deutschlandweiten Pitch gegen namhafte Mitbewerber behaupten. Mit über 650 Augenoptikfachgeschäften …
Sie lesen gerade: Köstlich. wendweb realisiert neue Markenwebsite für CORNY