openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter

Bild: Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH/ www.AllesAusserGewoehnlich.com
ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH/ www.AllesAusserGewoehnlich.com

(openPR) Jeden Tag ein bisschen besser zu werden, reicht heute gerade mal für einen Stehplatz im Spiel des globalen Wettbewerbs. Um richtig erfolgreich zu werden, müssen wir einzigartig sein – eben alles, außer gewöhnlich. Dabei ist nicht allein der große Schritt nach vorn gefragt, sondern auch der zur Seite: Und zwar weg von den ausgetretenen Pfaden, hinein in das Unwägbare, wo es wieder span-nend wird und wo unser Scharfsinn, unser Mut und unsere Kreativität gefragt sind.

Die beiden Business-Querdenker Förster und Kreuz zeigen an vielen ungewöhnlichen Beispielen von den Berliner Philharmonikern, über Motor FM bis hin zum Museum of Modern Art sowie einer bunten Truppe von Gewährsleuten wie Alberto Alessi, Mutter Teresa und Jamie Oliver, dass es auch anders geht: in Wirtschaft, Gesellschaft und bei jedem einzelnen. Bildreich, frech und frisch plädieren die Autoren dafür, anders zu denken und wieder Mut, Spaß und Leidenschaft in den Wirtschaftsalltag zu bringen.

Die Autoren halten der Wirtschaft und ihren Akteuren einen Spiegel vor und zeigen, wie Innovation und Querdenken aussehen können. Es geht darum, überholte Regeln zu brechen, Leute einzustellen, die eigentlich gar nicht ins Unternehmen passen, Fehler zu honorieren und Statussymbole auf den Müll zu werfen. In „Alles, außer gewöhnlich“ liefern die Autoren provozierendes Ideenfutter, mit dem Manager und Mitarbeiter auf Trab gebracht werden können.

Kontakt zu den Autoren:
Telefon: 0049 (0)6221 8953659
Web: www.AllesAusserGewoehnlich.com

Bibliografie
Anja Förster/ Peter Kreuz
ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH
Provokante Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
286 Seiten, ISBN 978-3-430-20016-5
22,00 Euro (D); 22,70 Euro (A); 38,00 SFR
www.AllesAusserGewoehnlich.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 126555
 2444

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Förster & Kreuz, Labor für Business Querdenken

Bild: Führen ohne Heldentum - Weshalb die Zeit der Manager-Ikonen in der deutschen Wirtschaft abgelaufen istBild: Führen ohne Heldentum - Weshalb die Zeit der Manager-Ikonen in der deutschen Wirtschaft abgelaufen ist
Führen ohne Heldentum - Weshalb die Zeit der Manager-Ikonen in der deutschen Wirtschaft abgelaufen ist
Heidelberg, 3.7.2009 – In der Juli-Ausgabe ihres elektronischen Magazins „Business Backstage Report“ mahnen die beiden deutschen Managementvordenker und Bestsellerautoren Anja Förster und Peter Kreuz einen neuen Führungsstil im Top-Management an. Middelhoff unter Verdacht, Zumwinkel verurteilt, Wiedeking und Piëch in Ränkespielen und Zockereien verstrickt, Mehdorn zurückgetreten ... Wenn quer durch die Wirtschaftspresse vor kurzem noch gefeierte Top-Manager plötzlich öffentlich demontiert werden, dann sagt das einerseits etwas aus über die …
Bild: Kurzschlussreaktion Kurzarbeit - Warum im Vertrieb jetzt erst recht nicht gekürzt und gespart werden darfBild: Kurzschlussreaktion Kurzarbeit - Warum im Vertrieb jetzt erst recht nicht gekürzt und gespart werden darf
Kurzschlussreaktion Kurzarbeit - Warum im Vertrieb jetzt erst recht nicht gekürzt und gespart werden darf
Heidelberg, 4.6.2009 – In der Juni-Ausgabe ihres elektronischen Magazins „Business Backstage Report“ prangern die beiden deutschen Managementvordenker und Bestsellerautoren Anja Förster und Peter Kreuz den Irrsinn vieler Unternehmen an, in der Krise am Vertrieb zu sparen. Auch der Befestigungs- und Montageriese Würth aus Künzelsau muss der weltweiten Wirtschaftskrise Tribut zollen und erlebt derzeit einen der ganz wenigen Umsatzrückgänge seiner Geschichte. Und zwar einen heftigen: Bis zu 20 Prozent minus gegenüber dem Vorjahr stehen laut ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Entdeckung des eigenen Mitarbeiters
Entdeckung des eigenen Mitarbeiters
… schwarzen Rollkragen tragenden ‚Kreativen’, denen oft die Aura der ‚Spinnerten’ anhaftet. Der Kreative, der leicht Verschrobene, der Künstler. Nicht unbedingt der Typ Mitarbeiter, den sich knallharte Handelsunternehmen unbedingt wünschen. „Diese immer noch verbreitete Auffassung ist eine Beleidigung, nämlich die Beleidigung der eigenen Mitarbeiter“, so …
Bild: Wie entstehen Umsätze und Erträge im Crowdsourcing?Bild: Wie entstehen Umsätze und Erträge im Crowdsourcing?
Wie entstehen Umsätze und Erträge im Crowdsourcing?
… kollektiven Intelligenz als systemprägendes Merkmal entstanden. Das Kollektiv bestimmt fast alle Faktoren der jeweiligen Geschäftsprozesse. Im krassen Gegensatz zum egozentrischen Verhalten der Manager der letzten 50 Jahre wird eine Tugend vorausgesetzt, die die vergangenen erfolgreichen Führungskräfte in ihren Ausbildungen nicht gelernt haben. Sharing ist …
Bild: Quint:Essence Capital: Director’s Dealings – bitte mit Augenmaß!Bild: Quint:Essence Capital: Director’s Dealings – bitte mit Augenmaß!
Quint:Essence Capital: Director’s Dealings – bitte mit Augenmaß!
… zwingenden Anlass bieten, regiert weithin Nervosität. Manager mit Format sind sich gerade in derartigen Zeiten ihrer besonderen Verantwortung bewusst und vermeiden alles, was in einer derartigen Marktlage zum Anlass für Fehlinterpretationen genommen werden könnte. Börsianer wie Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen werden es ihnen danken.“, so sein Appell.
Bild: Kreativ trotz KrawatteBild: Kreativ trotz Krawatte
Kreativ trotz Krawatte
… zum Ideen-Katalysator? Der Innovationsberater Jens-Uwe Meyer erläutert in seinem neuen Buch, wie das geht und wie man die notwendigen Rahmenbedingungen schafft. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter zu neuen Ideen motivieren, können Berge versetzen, andere gehen die ausgetretenen Pfade immer und immer wieder. Unternehmen, die eine kreative Kultur aufbauen, …
Bild: Wirtschaftsbuchpreis für Econ-Autoren Anja Förster und Peter KreuzBild: Wirtschaftsbuchpreis für Econ-Autoren Anja Förster und Peter Kreuz
Wirtschaftsbuchpreis für Econ-Autoren Anja Förster und Peter Kreuz
… und ein inspirierender Aktionsplan, mit dem Unternehmen, Manager und Mitarbeiter zu echten Business-Querdenkern werden. Das Buch: Anja Förster und Peter Kreuz Alles, außer gewöhnlichProvokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter Econ Verlag ISBN 3-430-20016-5 288 Seiten € (D) 22.- / € (A) 22,70 / sFr 38,00 Erschienen im März 2007 Juliane Brümmer, …
Bild: Kulturelle Vielfalt als Stärke - deltas gewinnen $3000 in internationalem Ideenwettbewerb in den USABild: Kulturelle Vielfalt als Stärke - deltas gewinnen $3000 in internationalem Ideenwettbewerb in den USA
Kulturelle Vielfalt als Stärke - deltas gewinnen $3000 in internationalem Ideenwettbewerb in den USA
… an der School of Management des Union Graduate College der UnionUniversity in New York. Die amerikanische Supermarktkette Price Chopper (3 Mrd. US$ Umsatz, 25.000 Mitarbeiter) wollte mit diesem Wettbewerb innovative Ideen zur nachhaltigen Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit gewinnen. Die Idee der deltas nutzt die kulturelle Vielfalt der Price Chopper …
Bild: Unternehmen haben ihr Wachstum selbst in der HandBild: Unternehmen haben ihr Wachstum selbst in der Hand
Unternehmen haben ihr Wachstum selbst in der Hand
… sind optimistisch, auch zukünftig aus eigener Kraft zu wachsen. Dabei setzen sie vor allem auf Vertriebsoptimierung, Innovationen und stärkere Nutzung der Ideen der eigenen Mitarbeiter. Externe Faktoren spielen hingegen eine untergeordnete Rolle. Hemmnisse auf dem Wachstumsweg liegen aus Managersicht eher in der fehlenden Umsetzung und sind – ebenso …
Bild: SinndesLebens24 startet Podcast: Sinn, Glück, Liebe, Philosophie und MotivationBild: SinndesLebens24 startet Podcast: Sinn, Glück, Liebe, Philosophie und Motivation
SinndesLebens24 startet Podcast: Sinn, Glück, Liebe, Philosophie und Motivation
… Beiträge zu den Themen „Carpe Diem, pflücke den Tag!“, „Was ist Liebe wirklich?“ sowie ein Interview mit Bestseller-Autor und Top-Speaker Hermann Scherer „Fokus!: Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen“. Aktuelles Highlight ist das Gespräch mit Sebastian Fitzek, Deutschlands erfolgreichstem Autor von Psychothrillern, über sein Sachbuch …
Bild: Fiktive Spendensammlung für TierversuchslaborBild: Fiktive Spendensammlung für Tierversuchslabor
Fiktive Spendensammlung für Tierversuchslabor
(Basel) Provokative Tierschutz-Strassenaktion in Basel Unter dem Motto «Ihre Spende rettet Leben» warben heute Mitarbeiter des «Marie-Plenk-Instituts» am Claraplatz in Basel um Patenschaften für die Tiere im Versuchslabor. Mit der Patenschaft für einen Hund, eine Katze oder einen Hasen soll das Leben dieser Tiere im Labor verbessert werden. Doch zu einem …
Bild: Erneute Team-Verstärkung - Silversea holt sich eine weitere Expertin ins BootBild: Erneute Team-Verstärkung - Silversea holt sich eine weitere Expertin ins Boot
Erneute Team-Verstärkung - Silversea holt sich eine weitere Expertin ins Boot
… als Inside Sales Coordinator für die internationalen Märkte bereichern und ihre langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb mit dem restlichen Team aus 13 Mitarbeitern teilen. Des Weiteren wird sie die Key Account Betreuung der Reisebüroketten und -Kooperationen übernehmen und die Bereiche Gruppen, Charter und Incentives tatkräftig unterstützen. Mit …
Sie lesen gerade: Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter