(openPR) Mit diesen Worten dankt die BP München derzeit jedem, der sich in der Öffentlichkeit nicht an das Schriftdeutsche anpassen will und die bairische Sprache pflegt. Durch die Visitenkartenaktion soll das Bewußtsein der wenigen noch verbliebenen Bayern in München für ihre Kultur gestärkt werden.
„Wenn man dieses Karterl den Leuten in die Hand drückt, sind die erstmal überrascht, fangen dann an, zu lesen, und manchmal kann man direkt sehen, wie ein Denkprozeß einsetzt. Vielen ist es nicht bewußt, daß unsere Sprache am Aussterben ist, andere wiederum haben die Hoffnung schon aufgegeben. Vielleicht können wir auf diese Weise Akzente setzen und etwas für unsere Kultur tun“, so Richard Schöps vom Kreisverband München-West.
Zwar sind die Reaktionen bisher durchweg positiv und haben auch schon zu einigen Neueintritten geführt, aber doch geht es der Bayernpartei in erster Linie nicht um Mitgliedergewinnung oder Wahlwerbung:
Wir wollen unsere Sprache retten!
Bayernpartei
Bezirksverband München
Untere Weidenstr. 14
81543 München
Tel: 089/6518051
www.bpmuenchen.de
Thomas Christian Hummel
Bezirksvorsitzender
![]()
Auch Ihre Meinung zählt - mitschimpfen, mitdiskutieren, mitentscheiden. Schildern Sie uns Ihre Ansichten im Forum der BP München unter www.bpmuenchen.de/Forum
Unsere Pressemitteilungen sind zum Teil auch als Podcast unter www.bpmuenchen.de verfügbar.












