openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Altenpflege Messe: Pflegepersonal in Einrichtungen entlasten, & Bewohnern in der Mobilität fördern.

11.04.202310:58 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Altenpflege Messe: Pflegepersonal in Einrichtungen entlasten, & Bewohnern in der Mobilität fördern.
Pflegepersonal in Einrichtungen entlasten, Mobilität, Gehhilfe, Wheellator (© Tukimet OY )
Pflegepersonal in Einrichtungen entlasten, Mobilität, Gehhilfe, Wheellator (© Tukimet OY )

(openPR) Selbstbestimmt & mit Sicherheit mobil bleiben! 

Wir helfen Pflegeeinrichtungen dabei, ihr Personal zu entlasten und gleichzeitig deren Klienten in der Mobilität & mit einer sichere Sturzprophylaxe zu fördern. Der Wheellator: ist eine Innovation, mit der Sie Zeit beim Pflege-Personal einsparen können!



Die kommende Altenpflege Messe in Nürnberg wird ein wichtiger Termin für alle Pflege-Einrichtungen und Interessierte sein, die sich für innovative Lösungen im Bereich der Altenpflege interessieren.
Sowie zahlreiche Innovationen und Produkte informieren, die dazu beitragen können, das Leben älterer Menschen zu verbessern. Und somit die Pflege zu erleichtern. Eine der herausragenden Neuheiten ist der Wheellator, der auf der Messe vorgestellt wird.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen den Wheellator vorstellen zu können. Der Wheellator ist eine revolutionäre Innovation, die Pflege-Einrichtungen dabei unterstützt, ihr Personal zu entlasten und gleichzeitig die Mobilität und Sturzprophylaxe ihrer Klienten zu fördern.

Der Wheellator ist ein rollbarer Gehwagen, der eine einzigartige Kombination aus Rollator und Rollstuhl darstellt. Mit diesem Gerät können ältere Menschen selbstbestimmt und sicher mobil bleiben, ohne auf die Hilfe von Pflege-Personal angewiesen zu sein. Der Wheellator ist einfach zu bedienen und bietet ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig wird die Gefahr von Stürzen minimiert.

Die Zeitersparnis für das Pflege-Personal ist ein weiterer wichtiger Vorteil des Wheellators. Durch den Einsatz dieses Geräts können Pflege-Einrichtungen ihre Arbeitsabläufe optimieren und die Effizienz steigern.
Da das Gerät einfach zu handhaben ist und eine hohe Mobilität ermöglicht, können ältere Menschen mit dem Wheellator selbstständig und ohne Hilfe des Pflege-Personals ihre Alltags-Aktivitäten durchführen. Wie zum Beispiel eigenständig auf die Toilette und dem Speisesaal gehen.

Auf der Altenpflege Messe kann der Wheellator von vielen Besuchern ausgiebig getestet werden. Durch seine einfache Bedienung, kann die Gehhilfe, sowohl als Rollator, oder als Tripel & Transportstuhl genutzt werden. Mit dem Wheellator haben Sie eine sichere Sturzprophylaxe. Besonders ältere Menschen profitieren davon.

Die Entwickler des Wheellators haben damit ein wichtiges Instrument geschaffen. Das Pflegeeinrichtungen dabei hilft, ihre Pflegeleistungen zu verbessern und gleichzeitig die Mobilität und Sicherheit älterer Menschen zu fördern.

Besuchen Sie uns auf der Altenpflege Messe in Nürnberg und überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit des Wheellators. Wir freuen uns auf Ihren Besuch Halle 9 stand A50!

Grüße aus Finnland

Video:
Senioren & Schlaganfall Patienten Mobilisieren Bewegung im Alter Mobilitätshilfen Altenheim Pflege

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1243594
 602

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Altenpflege Messe: Pflegepersonal in Einrichtungen entlasten, & Bewohnern in der Mobilität fördern. “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tukimet OY Wheellator

Bild: MS-Krankheit: Wie der Wheellator Menschen mit MS unterstützen kann, um mehr Lebensqualität zu erfahren.Bild: MS-Krankheit: Wie der Wheellator Menschen mit MS unterstützen kann, um mehr Lebensqualität zu erfahren.
MS-Krankheit: Wie der Wheellator Menschen mit MS unterstützen kann, um mehr Lebensqualität zu erfahren.
Erfahren Sie, wie der Wheellator Menschen mit MS-Krankheit positiv unterstützen kann, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Lesen Sie unseren Presse – Artikel, um mehr über diese innovative Gehhilfe zu erfahren. Zum Beispiel, wie sie Menschen mit MS helfen kann, ihren Alltag einfacher und aktiver zu gestalten.   Was ist Multiple Sklerose (MS)? Die Multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die zu einer Vielzahl von Symptomen führen kann, darunter Schwäche, Koordinationsstörungen, Müdigkeit …
Bild: Wie sicher ist ein Rollator wirklich?Bild: Wie sicher ist ein Rollator wirklich?
Wie sicher ist ein Rollator wirklich?
Rollatoren und die Grenzen der Sicherheit! Wenn im Alter die Mobilität und die körperliche Verfassung abnimmt? Dann können wirksame Maßnahmen zur Sturzprophylaxe weiterhelfen. Sie wollen Sicherheit bei der Nutzung Ihres Rollators? Hilfsmittel wie Rollatoren sollen uns vor Unfälle, Stürze und Verletzungen schützen. Allerdings kennen wir auch alle das Stadtbild, wo Rollatoren falsch angewendet werden. Die 5 häufigsten Fehler bei der Anwendung eines Rollators * Erstens die Schubkarre. Die Schubkarren-Position ist die häufigste Fehlhaltung.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pflegenotstand wird durch Mängel in der Pflegeausbildung verschärft
Pflegenotstand wird durch Mängel in der Pflegeausbildung verschärft
… Dies alles macht erneut deutlich, dass im Rahmen von Reformen im Gesundheits- und Pflegesystem vorrangig Regelungen für mehr und gut ausgebildetes Pflegepersonal vordringlich sind. In diesem Zusammenhang ist ein bundesweit geltendes Personalbemessungssystem erforderlich, so dass auch regionale Unterschiede in der Pflege-Personalbesetzung beseitigt werden …
Altenpflege 2012: Sicher und unabhängig im Alter leben; effizient pflegen
Altenpflege 2012: Sicher und unabhängig im Alter leben; effizient pflegen
… Pflege führen. Hierzu zählen unter anderem: integrierte, IP-basierte Lichtruf- und Kommunikationslösungen, die eine lückenlose Kommunikation und schnelle Information des Pflegepersonals am Point of Care ermöglichen. Hinzu kommen ganzheitliche Sicherheitslösungen wie Dementen-Schutzsysteme sowie modernste Brandmelde- und Gebäudetechnik, die für zuverlässigen …
Bild: Altenpflege 2024Bild: Altenpflege 2024
Altenpflege 2024
… zu schaffen und unangenehme Gerüche zu beseitigen.Die Arbeit und das Leben in sozialen Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen stellen eine tägliche Herausforderung für das Pflegepersonal und die Bewohner dar. Nirgendwo sonst treffen Menschen auf so vielfältige Geruchsmuster, zu denen leider auch unangenehme Gerüche gehören können. Doch aus diesen …
Bild: Kritisches Ereignis in der Altenpflege - Routinemäßiges Verabreichen von AbführmittelnBild: Kritisches Ereignis in der Altenpflege - Routinemäßiges Verabreichen von Abführmitteln
Kritisches Ereignis in der Altenpflege - Routinemäßiges Verabreichen von Abführmitteln
… Toilettentraining statt. Viele Bewohner hätten gar keine Schwierigkeiten mit ihren Ausscheidungen, wenn sie nur zur Toilette gebracht würden. Weder das Pflegepersonal, die Wohnbereichsleitung noch die Pflegedienstleitung sind willig, die offensichtliche Problematik wahrzunehmen. Einzelne Mitarbeiterinnen führen Toilettentraining durch, geraten aber durch …
Bild: Pflegeinnovationen auf der Altenpflege 2012 - GIP mit zwei Ständen vertretenBild: Pflegeinnovationen auf der Altenpflege 2012 - GIP mit zwei Ständen vertreten
Pflegeinnovationen auf der Altenpflege 2012 - GIP mit zwei Ständen vertreten
… und Kommunikationstechnik, neue Fachliteratur sowie aktuelle Fort- und Weiterbildungsangebote. Die Messe selbst versteht sich als wichtiger Treffpunkt von Entscheidern, Pflegeführungskräften und Pflegepersonal. Begleitet wird die Leitmesse der Pflegewirtschaft von Fachkongressen und Foren, die sich mit der Zukunft der Pflege auseinandersetzen. Auf der …
HMP bietet Pflegeleistungen für stationäre Einrichtungen
HMP bietet Pflegeleistungen für stationäre Einrichtungen
… in unterschiedlichen stationären Einrichtungen. Im Klinikbereich wie auch in der Altenpflege im Raum Kassel unterstützen die Mitarbeiter des Unternehmens das angestammte Pflegepersonal mit ihrem Know-how. Die Betreuungskräfte von HMP weisen darüber hinaus besondere Erfahrung im Bereich der psychiatrischen Versorgung auf. Patienten- und Altenpflege im …
Bild: Aggressionen von psychisch KrankenBild: Aggressionen von psychisch Kranken
Aggressionen von psychisch Kranken
Pflegepersonal ist im Umgang mit psychisch Kranken mit ausgeprägtem Aggressionspotential, Suchtverhalten und Persönlichkeitsstörungen überfordert. Was ist passiert? Eine noch etwas jüngere Bewohnerin neigt zu ausgeprägten Aggressionen. Ohne ersichtlichem Grund schmeißt sie die Zimmereinrichtung durch die Gegend oder aus dem Fenster. Trotz einer Krankenhauseinweisung …
Bild: SENI präsentiert sich auf Altenpflege 2016 in HannoverBild: SENI präsentiert sich auf Altenpflege 2016 in Hannover
SENI präsentiert sich auf Altenpflege 2016 in Hannover
… findet wieder einen Platz auf dem Messestand. Sie hilft Pflegeeinrichtungen bei der Bedarfsplanung, Kostenkontrolle und Bestellung von Inkontinenzhilfsmitteln. Vorteil: Das Pflegepersonal wird bei administrativen Prozessen entlastet, die Wirtschaftlichkeit der Pflege wird optimiert und die geschaffene Zeitersparnis kann für den Patienten aufgewendet …
Bild: EkoCare® die neue innovative Schwesternruf- und Personen-Sicherungs-Lösung von MultitoneBild: EkoCare® die neue innovative Schwesternruf- und Personen-Sicherungs-Lösung von Multitone
EkoCare® die neue innovative Schwesternruf- und Personen-Sicherungs-Lösung von Multitone
… Pflegedienstmitarbeiter in solchen Einrichtungen. EkoCare® kombiniert eine drahtlose Schwestern-rufanlage mit Assistenz- und Notruf sowie Lokalisierungsfunktionen als Absicherung des Pflegepersonals bei Allein- und Nachtarbeit. Senioren-, Pflege- und Altenheime müssen nach der Heimmindestbau-verordnung alle Räume, in denen Pflegebedürftige untergebracht …
Bild: Brauchen wir mehr Rechtssicherheit für Altenpflegekräfte?Bild: Brauchen wir mehr Rechtssicherheit für Altenpflegekräfte?
Brauchen wir mehr Rechtssicherheit für Altenpflegekräfte?
… auf dem Konress Pflege 2007 Rahmenbedingungen für Pflegekräfte aller Bereiche der Kranken- und Altenpflege gefordert, die Rechtsschutz und Rechtssicherheit für das Pflegepersonal bieten. Holthöfer erklärte hierzu, dass Pflegekräfte „Diener zweier Herren“ sind: „Zum einen sind sie gegenüber ihren Patienten/Bewohnern verpflichtet, eine qualitativ hochwertige …
Sie lesen gerade: Altenpflege Messe: Pflegepersonal in Einrichtungen entlasten, & Bewohnern in der Mobilität fördern.