openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ebiquity setzt in Zukunft auf Daten von AdScanner

25.08.202206:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) EBIQUITY SETZT AUF DATEN VON ADSCANNER
Zagreb / Hamburg, 25. August 2022

Ebiquity, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Media Investment Analysen, setzt bei der unabhängigen datengesteuerten Beratung seiner Kunden im Bereich der Medieninvestitionen ab sofort auch auf die Daten von AdScanner. Ebiquity unterstützt 70 der führenden 100 weltweit Werbungtreibenden bei der Perfektionierung Ihrer Medieninvestitionen über alle Kanäle und in der Konsequenz bei der Verbesserung Ihrer Geschäftsergebnisse. Weltweit sind über 500 erfahren Media/Datenspezialisten für das Unternehmen tätig.

AdScanner, aktuell in fünf europäischen Ländern aktiv, ist als Spezialist für die Analyse von Bewegtbildinhalten auf breiter Datenbasis seit 2021 auch in Deutschland aktiv. Dazu werden Videodaten mit eigenen Technologien zur Analyse und nutzungsbasierten Big Data Algorithmen kombiniert. AdScanner erkennt dabei z.B. automatisch TV-Kampagnen und erzeugt parallel Leistungswerte und Zielgruppenanalysen. In Deutschland passiert dies in Zusammenarbeit mit Vodafone – und bietet so erstmals die Möglichkeit, das 
TV-Nutzungsverhalten von rund einer Million Vodafone-Haushalten in einem intuitiven Tool sekundengenau untersuchen zu können. 

Ebiquity setzt als führendes Unternehmen von Media Investment Analysen genau deshalb auf die Daten von AdScanner: Sekundengenaue Analysen auf breiter Datenbasis, volle Transparenz bei laufenden TV-Kampagnen am Tag nach der Ausstrahlung – auf Spotebene - und weitere wertvolle Insights, die nur AdScanner liefern kann.

Marin Ćurković, CEO von AdScanner: “Für uns ist es enorm wichtig, mit Stakeholdern aus allen Marktkategorien eng zusammenzuarbeiten: mit Werbetreibenden, Agenturen, Vermarktern, Plattformen - und Auditoren. Denn die Auditoren sind ein wichtiges Bindeglied, unabkömmlich als Bestätigung unserer breiten Marktakzeptanz und -Relevanz. Hier nun mit Ebiquity den Weltmarktführer dieses Segments als Partner benennen zu können macht uns stolz – wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Projekte! “

Marc Heimeier, Group Leader Strategic Journey Planning & Media bei Vodafone: „Die Partnerschaft von Adscanner und Ebiquity verbessert bei Advertisern den Rahmen für die Durchführung von Audits deutlich. Als Werbetreibender können wir nun erstmals verschiedenste Kosten- und Qualitätsparameter auf sekundengenaue Reichweiten hin untersuchen lassen und so Optimierungen in die Wege leiten.“

Stefan Uhl, Director Business Operations DACH, Ebiquity: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Daten, die unsere Beratungsleistung anreichern und optimieren können. Adscanner ist eine hochspannende Ergänzung zu den bisher im Markt verfügbaren Daten und liefert Erkenntnisse, für neue strategische Ansätze in einem scheinbar ausoptimierten Medium, die wir bereits mit ersten Kunden diskutieren. Der eigene Zugang zu den Daten ermöglicht es uns viele wertvolle Analysen für unsere Beratungsmandate zu erstellen.“

Mediaagenturen und Werbetreibende profitieren von dieser Zusammenarbeit immens – der Einsatz moderner Datenquellen wie der von AdScanner wird vom Innovationstreiber Ebiquity in jedem Fall begrüßt.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1233452
 1019

Pressebericht „Ebiquity setzt in Zukunft auf Daten von AdScanner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdScanner Kooperationen

Casestudy zeigt: Daten von AdScanner bringen E-Commerce Anbieter beste TV-Werte seit Markteintritt
Casestudy zeigt: Daten von AdScanner bringen E-Commerce Anbieter beste TV-Werte seit Markteintritt
AdScanner, die europäische Videodatenplattform zur Messung, Analyse und Optimierung von TV-Kampagnen, gab auf dem diesjährigen egta Market Intelligence Meeting (egta MIM) in Mailand erstmals einen exklusiven Einblick in die Optimierung eines E-Commerce Kunden, der durch die Daten von AdScanner die beste TV-Performance seit Markteintritt erreicht. Das E-Commerce Unternehmen war im Segment lange eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt, doch absolut erreichte Größe und Erfolg führten dazu, dass das Unternehmen 2022 in Deutschla…
Bild: AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-InvestitionsrundeBild: AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Investitionsrunde
AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Investitionsrunde
AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Investitionsrunde.  _Nach einem weiteren Jahr mit einem signifikanten Umsatzanstieg, erhält AdScanner eine Investition in Höhe von 5 Mio. €, um das Wachstum im Hinblick auf weitere Markteintritte sowie relevante zusätzliche Produktentwicklungen weiter anzukurbeln._ Die Investitionsrunde wurde angeführt von Lead Ventures und komplementiert durch die bereits bestehenden Investoren South Central Ventures und J&T Ventures. Das neue Investment in die Plattform für Cross-Device Mess…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und GartenBild: What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und Garten
What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und Garten
… zugenommen. Im Durchschnitt gibt jedes Unternehmen in dieser Branche etwa 240.000 Euro für mediale Werbung aus. Auf Basis der Werbemonitoringergebnisse von Ebiquity Germany steigerten die Unternehmen in den folgenden Produktmärkten ihre Werbeausgaben: Elektrokleingeräte, Elektro Image & Range, Möbel & Einrichtung, Haushaltsartikel, Garten, Bad …
Casestudy zeigt: Daten von AdScanner bringen E-Commerce Anbieter beste TV-Werte seit Markteintritt
Casestudy zeigt: Daten von AdScanner bringen E-Commerce Anbieter beste TV-Werte seit Markteintritt
AdScanner, die europäische Videodatenplattform zur Messung, Analyse und Optimierung von TV-Kampagnen, gab auf dem diesjährigen egta Market Intelligence Meeting (egta MIM) in Mailand erstmals einen exklusiven Einblick in die Optimierung eines E-Commerce Kunden, der durch die Daten von AdScanner die beste TV-Performance seit Markteintritt erreicht.Das …
Bild: Strategische Verstärkung für PosterSelectBild: Strategische Verstärkung für PosterSelect
Strategische Verstärkung für PosterSelect
… bei der netzstrategen GmbH in Karlsruhe tätig. Ebenfalls neu an Bord ist 32-jährige Verlagskauffrau Jennifer Geiselhardt, die das Team der Mediaplanung künftig unterstützen wird. Vor ihrem Wechsel zur PosterSelect war sie bei Ebiquity Germany GmbH am Standort Baden-Baden als stellvertretende Abteilungsleiterin in der Werbemarktbeobachtung zuständig.
AdScanner & Lokalfernsehen Deutschland beschließen Partnerschaft –  gemeinsam näher bei den Menschen
AdScanner & Lokalfernsehen Deutschland beschließen Partnerschaft – gemeinsam näher bei den Menschen
… 2022Seit vielen Jahren warten kleinere Sender auf die Möglichkeit, ihre Leistungskennzahlen besser messen, analysieren und vermarkten zu können. Dies ändert sich nun endlich: AdScanner und Lokalfernsehen Deutschland geben heute im Rahmen der OMR Hamburg den Start einer umfangreichen Partnerschaft bekannt und verbessern so die Vermarktungsmöglichkeiten für …
Bild: Reiseportale erstmals Nummer eins im Werbemarkt Tourismus & GastronomieBild: Reiseportale erstmals Nummer eins im Werbemarkt Tourismus & Gastronomie
Reiseportale erstmals Nummer eins im Werbemarkt Tourismus & Gastronomie
… eines Jahres ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr sind die gesamten Werbeausgaben um über zehn Prozent gestiegen. Auf Basis der Werbemonitoringergebnisse von Ebiquity Germany steigerten die Unternehmen in fünf der neun untersuchten Produktmärkte ihre Werbeausgaben. Deutliche Zuwächse verzeichneten dabei die Produktmärkte Reiseportale und Reiseveranstalter. …
Bild: Werbemarkt Versicherungen: Imagewerbung dominiertBild: Werbemarkt Versicherungen: Imagewerbung dominiert
Werbemarkt Versicherungen: Imagewerbung dominiert
… sieben Prozent zurückgegangen. Ebenso hat sich die Anzahl der Werbungtreibenden um zehn Prozent auf 229 verringert. Auf Basis der Werbemonitoringergebnisse von Ebiquity Germany steigerten die Unternehmen in vier der zehn untersuchten Produktmärkte Altersvorsorge, KFZ, Kranken, Leben, Rechtsschutz, Sach-/Haftpflicht, Unfall, Image, Range und Sonstige …
Bild: Ebiquity und United Internet Media starten Brancheninitiative zur Leistungsbewertung von Online-KampagnenBild: Ebiquity und United Internet Media starten Brancheninitiative zur Leistungsbewertung von Online-Kampagnen
Ebiquity und United Internet Media starten Brancheninitiative zur Leistungsbewertung von Online-Kampagnen
Hamburg/ Karlsruhe/ Köln (dmexco), 21./ 22. September 2011. Ebiquity, der international führende Spezialist für ganzheitliches Marketing-Auditing und strategische Kommunikationsberatung, und United Internet Media, führender Vermarkter digitaler Media im deutschen und europäischen Werbemarkt, haben heute auf der dmexco in Köln ihre gemeinsame Initiative …
Bild: PosterSelect weiter auf WachstumskursBild: PosterSelect weiter auf Wachstumskurs
PosterSelect weiter auf Wachstumskurs
… Kiechle wird zukünftig die neugeschaffene Abteilung leiten und die Kompetenzen der Agentur in der Markt- und Mediaforschung weiter entwickeln. Der 34-jährige Medienbetriebswirt kommt von Ebiquity Germany, einem weltweiten Anbieter für Media Monitoring und Media Auditing, wo er als Senior Manager tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete Kiechle 1996 …
Bild: AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-InvestitionsrundeBild: AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Investitionsrunde
AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Investitionsrunde
AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschlussseiner Series-A-Investitionsrunde. Nach einem weiteren Jahr mit einem signifikanten Umsatzanstieg, erhält AdScanner eine Investition in Höhe von 5 Mio. €, um das Wachstum im Hinblick auf weitere Markteintritte sowie relevante zusätzliche Produktentwicklungen weiter anzukurbeln.Die Investitionsrunde wurde …
Bild: Werbemarkt Banken: PayPal erneut mit enormem WachstumBild: Werbemarkt Banken: PayPal erneut mit enormem Wachstum
Werbemarkt Banken: PayPal erneut mit enormem Wachstum
… Millionen Euro ausgegeben. Die Ausgaben sind, nach einem Rückgang im Jahr zuvor, erneut um über elf Prozent gestiegen. Auf Basis der Werbemonitoringergebnisse von Ebiquity Germany haben die Werbespendings in sieben der zwölf untersuchten Produktmärkte zugenommen, besonders stark war die Zunahme in den Bereichen Bargeldlose Zahlungen und Imagewerbung. …
Sie lesen gerade: Ebiquity setzt in Zukunft auf Daten von AdScanner