(openPR) EBIQUITY SETZT AUF DATEN VON ADSCANNER
Zagreb / Hamburg, 25. August 2022
Ebiquity, Weltmarktführer auf dem Gebiet der Media Investment Analysen, setzt bei der unabhängigen datengesteuerten Beratung seiner Kunden im Bereich der Medieninvestitionen ab sofort auch auf die Daten von AdScanner. Ebiquity unterstützt 70 der führenden 100 weltweit Werbungtreibenden bei der Perfektionierung Ihrer Medieninvestitionen über alle Kanäle und in der Konsequenz bei der Verbesserung Ihrer Geschäftsergebnisse. Weltweit sind über 500 erfahren Media/Datenspezialisten für das Unternehmen tätig.
AdScanner, aktuell in fünf europäischen Ländern aktiv, ist als Spezialist für die Analyse von Bewegtbildinhalten auf breiter Datenbasis seit 2021 auch in Deutschland aktiv. Dazu werden Videodaten mit eigenen Technologien zur Analyse und nutzungsbasierten Big Data Algorithmen kombiniert. AdScanner erkennt dabei z.B. automatisch TV-Kampagnen und erzeugt parallel Leistungswerte und Zielgruppenanalysen. In Deutschland passiert dies in Zusammenarbeit mit Vodafone – und bietet so erstmals die Möglichkeit, das
TV-Nutzungsverhalten von rund einer Million Vodafone-Haushalten in einem intuitiven Tool sekundengenau untersuchen zu können.
Ebiquity setzt als führendes Unternehmen von Media Investment Analysen genau deshalb auf die Daten von AdScanner: Sekundengenaue Analysen auf breiter Datenbasis, volle Transparenz bei laufenden TV-Kampagnen am Tag nach der Ausstrahlung – auf Spotebene - und weitere wertvolle Insights, die nur AdScanner liefern kann.
Marin Ćurković, CEO von AdScanner: “Für uns ist es enorm wichtig, mit Stakeholdern aus allen Marktkategorien eng zusammenzuarbeiten: mit Werbetreibenden, Agenturen, Vermarktern, Plattformen - und Auditoren. Denn die Auditoren sind ein wichtiges Bindeglied, unabkömmlich als Bestätigung unserer breiten Marktakzeptanz und -Relevanz. Hier nun mit Ebiquity den Weltmarktführer dieses Segments als Partner benennen zu können macht uns stolz – wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Projekte! “
Marc Heimeier, Group Leader Strategic Journey Planning & Media bei Vodafone: „Die Partnerschaft von Adscanner und Ebiquity verbessert bei Advertisern den Rahmen für die Durchführung von Audits deutlich. Als Werbetreibender können wir nun erstmals verschiedenste Kosten- und Qualitätsparameter auf sekundengenaue Reichweiten hin untersuchen lassen und so Optimierungen in die Wege leiten.“
Stefan Uhl, Director Business Operations DACH, Ebiquity: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Daten, die unsere Beratungsleistung anreichern und optimieren können. Adscanner ist eine hochspannende Ergänzung zu den bisher im Markt verfügbaren Daten und liefert Erkenntnisse, für neue strategische Ansätze in einem scheinbar ausoptimierten Medium, die wir bereits mit ersten Kunden diskutieren. Der eigene Zugang zu den Daten ermöglicht es uns viele wertvolle Analysen für unsere Beratungsmandate zu erstellen.“
Mediaagenturen und Werbetreibende profitieren von dieser Zusammenarbeit immens – der Einsatz moderner Datenquellen wie der von AdScanner wird vom Innovationstreiber Ebiquity in jedem Fall begrüßt.








