openPR Recherche & Suche
Presseinformation

What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und Garten

10.03.201518:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und Garten

(openPR) Der Werbemarkt für Haushalt und Garten hat im vergangenen Werbejahr um zehn Prozent zugelegt. Kapselkaffeespezialist Nespresso dominiert den Produktmarkt Kaffeemaschinen und belegt auch in der Gesamtbranche Haushalt und Garten den ersten Platz im Ranking nach Werbevolumen. Laut der „Werbemarktanalyse Haushalt und Garten 2015“ hat besonders der nach Volumen kleine Produktmarkt Bad und Sanitär durch Aufsteiger BWT Wassertechnik deutlich zugelegt.



Esslingen am Neckar, 10. März 2015 – Über 300 Millionen Euro haben die Werbungtreibenden im Werbemarkt Haushalt und Garten innerhalb eines Jahres in Deutschland für mediale Kommunikation ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr sind dabei die Werbeausgaben um zehn Prozent gestiegen. Ebenso hat die Anzahl der Werbetreibenden um sechs Prozent zugenommen. Im Durchschnitt gibt jedes Unternehmen in dieser Branche etwa 240.000 Euro für mediale Werbung aus. Auf Basis der Werbemonitoringergebnisse von Ebiquity Germany steigerten die Unternehmen in den folgenden Produktmärkten ihre Werbeausgaben: Elektrokleingeräte, Elektro Image & Range, Möbel & Einrichtung, Haushaltsartikel, Garten, Bad & Sanitär.

Produktmarktübergreifend führt Nespresso das Ranking der Unternehmen mit den höchsten Werbeausgaben in diesem Werbemarkt an. Weitere Unternehmen mit mehr als zehn Millionen Euro Werbeausgaben sind Procter & Gamble, Dyson und Tchibo. BWT Wassertechnik, Sodastream und Suisse Café machen mit beachtlichen Werbezuwächsen auf sich aufmerksam und präsentieren sich damit als Newcomer in den Top 10.

Der größte Produktmarkt nach Volumen ist der Bereich Kaffeemaschinen, in dem etwa ein Viertel der gesamten Werbeausgaben anfallen. Drastische Spendingaufstockungen und –kürzungen sorgen für enorme Dynamik. Ein Beispiel dafür ist Newcomer Suisse Café.

Der Produktmarkt mit den höchsten prozentualen Zuwächsen ist Bad & Sanitär. Die Spendings wurden hier insgesamt um ein Drittel gesteigert, wenn auch von einem relativ geringen Ausgangsniveau. Jedes werbende Unternehmen investiert im Durchschnitt 125.000 Euro in Werbung. BWT Wassertechnik ist der Aufsteiger in diesem Produktmarkt und schiebt sich mit seinem Werbebudget mühelos an den großen Badausstattern vorbei auf Platz eins.

Bei den Motiven sind in fast allen Produktmärken die zwei Hauptargumente „Preis“ und „Qualität“ bzw. „Sicherheit“ zu finden. Fernsehen und Printmedien sind die am häufigsten genutzten Medien, deutlich seltener finden Outdoor- und Radiowerbung statt. Internetkommunikation spielt in diesem Werbemarkt nur eine untergeordnete Rolle.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Haushalt und Garten 2015“ von Ebiquity und research tools untersucht die Werbeausgaben im deutschen Werbemarkt Haushalt und Garten für den Betrachtungszeitraum November 2013 bis Oktober 2014. Sie gibt auf 272 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in den acht Produktmärkten Kaffeemaschinen, Elektrokleingeräte, Elektrogroßgeräte, Elektro Image & Range, Möbel und Einrichtung, Haushaltsartikel, Garten, Bad & Sanitär. Neben der Analyse quantitativer Entwicklungen produktmarktübergreifend und in den einzelnen Produktmärkten werden im zweiten Teil Rankings hinsichtlich Werbevolumen und Dynamik erstellt. Eine Analyse der Werbestrategien von 15 wichtigen Werbungtreibenden rundet die Untersuchungen ab.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 843627
 742

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und Garten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ebiquity Germany und research tools

Bild: Werbemarkt Banken: PayPal erneut mit enormem WachstumBild: Werbemarkt Banken: PayPal erneut mit enormem Wachstum
Werbemarkt Banken: PayPal erneut mit enormem Wachstum
Der Gesamtwerbemarkt der Banken wächst wieder. In sieben von zwölf Produktmärkten haben die Werbespendings für mediale Kommunikation derart zugenommen, dass sich innerhalb eines Jahres ein Gesamtplus von über elf Prozent ergibt. Aufsteiger ist der Produktmarkt Bargeldlose Zahlungen durch enorme Aufstockungen von PayPal. Esslingen am Neckar, 16. Februar 2015 – Im gesamten Bankenmarkt wurden von den Unternehmen für mediale Kommunikation innerhalb eines Jahres insgesamt rund 837 Millionen Euro ausgegeben. Die Ausgaben sind, nach einem Rückgang…
Bild: Reiseportale erstmals Nummer eins im Werbemarkt Tourismus & GastronomieBild: Reiseportale erstmals Nummer eins im Werbemarkt Tourismus & Gastronomie
Reiseportale erstmals Nummer eins im Werbemarkt Tourismus & Gastronomie
Esslingen am Neckar, 09. Januar 2015 – Die Werbeausgaben für Tourismus und Gastronomie sind im vergangenen Werbejahr auf dem deutschen Markt um zehn Prozent gestiegen. Dynamischster und zugleich größter Produktmarkt nach Volumen ist der Sektor Reiseportale. Im Durchschnitt investiert jedes Unternehmen hier 2,5 Millionen Euro in Werbung. Produktmarktübergreifend ist McDonald’s wie im Vorjahr unangefochtener Spitzenreiter der Werbeausgaben. 1,5 Milliarden Euro haben die Werbungtreibenden im Tourismus und der Gastronomie für mediale Kommunikat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Family Of Man Song - Michel Montecrossa veröffentlicht Song und Video für die Zeit nach der RevolutionBild: Family Of Man Song - Michel Montecrossa veröffentlicht Song und Video für die Zeit nach der Revolution
Family Of Man Song - Michel Montecrossa veröffentlicht Song und Video für die Zeit nach der Revolution
… Erde als der neuen Heimat der Menschheitsfamilie zuwendet? Würde dies nicht ein guter Planet sein - ein Planet für gute Arbeit, Miete und Preise, Lohn, Schulen, Heirat, Haushalt oder Arztrechnungen, um zu tun, was richtig ist, für Freiheit von Rede, Presse, Internet, Radio, Fernsehen und um uns zu begegnen? Dieser Song ist für die Menschheitsfamilie …
Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 35/2017Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 35/2017
Aktuelle Top Ten-Charts KW 35/2017
… Wild Thoughts auf Platz 5 . Neu und auf Platz 6 sind Calvin Harris, Pharrell Williams, Katy Perry und Big Sean mit Feels. Platz 7 wird auch Neu belegt. Pink mit ihrem neuen Song What About Us. Robin Schulz und James Blunt bestzen Platz 8 . Das Ende machen auf Platz 9 Despacito von Luis Fonsi und Daddy Yankee und auf Platz 10 Jonas Blue und William Singe …
Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 48/2017Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 48/2017
Aktuelle Top Ten-Charts KW 48/2017
… auf Platz 5 genau wie Post Malone, 21Savage - rockstar auf Platz Sechs und Portugal. The Man - Feel It Still auf der 7. Auf Platz 8 kommt die Gruppe Imagine Dragons mit Whatever it takes. Kay One und Pietro Lombardi - Senorita rücken runter auf Platz 9. Den Abschluss der Top Ten Charts machen Maroon 5 und SZA mit What Lovers do. DJ Service Agentur - …
Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 36/2017Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 36/2017
Aktuelle Top Ten-Charts KW 36/2017
Axwell ? Ingrosso, J Balvin mit Willy William und Imagine Dragons bleiben seit Wochen auf den ersten 3 Plätzen und gehen da wohl nicht mehr so schnell weg. Platz 4 belegen Pink mit What About Us. Gefolgt von French Montana und Swae Lee mit Unforgettable auf Platz 5 . Platz 6 hat sich Dua Lipa mit New Rules geschnappt. Auch mal wieder in den Charts und …
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 …
Das Kaufhaus Lorey - Seit 1796
Das Kaufhaus Lorey - Seit 1796
… Kaufhaus wird der Kunde keine "billigen" Kopien oder minderwertige Produkte vorfinden. Die Namen der Zulieferer sind namhaft und populär, wie Meissen, Villeroy & Boch, Nespresso, Bodum, Wilkens oder WMF. Wer das Kaufhaus besucht, wird gleich nach dem Eintritt von der traditionellen und doch modernen Atmosphäre begeistert sein. Freundliches und fachkundiges …
Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 37/2017Bild: Aktuelle Top Ten-Charts KW 37/2017
Aktuelle Top Ten-Charts KW 37/2017
… Balvin mit Willy William mit Mi Gente auf Platz 2 . Taylor Swift rückt auf Platz 3 hoch und haut Imagine Dragons mit Thunder auf Patz 8 runter. Auf Platz 4 kommt Pink mit What about you. Dua Lipa mit New Rules folgt auf Platz 5 . der sechste Platz ist ein Neueinsteiger... Lauv mit I Like Me Better. Unforgettable besetzt Platz 7 . Robin Schulz und James …
Nespresso Maschinen kompatible Espressokapseln von Esprimo / Ethical Coffee Company
Nespresso Maschinen kompatible Espressokapseln von Esprimo / Ethical Coffee Company
Nespresso Maschinen kompatible Espressokapseln und Kaffeekapseln der Ethical Coffee Company werden jetzt auch unter der Marke Esprimo in Deutschland und Österreich angeboten. Anfang September startet der Vertrieb der Kapsel, erst einmal online unter www.esprimo-kapseln.de. Der Ethical Coffee Company um den ehemaligen Nestlé-Manager Jean-Paul Gaillard …
Bild: Die neue Nespresso EXPERT von De’Longhi – von Kaffeeliebhabern für KaffeeliebhaberBild: Die neue Nespresso EXPERT von De’Longhi – von Kaffeeliebhabern für Kaffeeliebhaber
Die neue Nespresso EXPERT von De’Longhi – von Kaffeeliebhabern für Kaffeeliebhaber
… dank Bluetooth-Connectivity • Separate Temperatursteuerung für noch mehr Aroma (Neu-Isenburg, Oktober 2016) Coffee and Design at its best – nicht geringer ist der Anspruch bei De’Longhi und Nespresso, wenn es um die Entwicklung einer Kaffeemaschine geht. Die neue Nespresso EXPERT besticht durch klare und kühle Eleganz, ohne steril zu wirken, und ist …
Bild: Wii Sports und Playstation von Electronic Partner jetzt neu auf 1001hochzeitstischeBild: Wii Sports und Playstation von Electronic Partner jetzt neu auf 1001hochzeitstische
Wii Sports und Playstation von Electronic Partner jetzt neu auf 1001hochzeitstische
… Freunden Singstar- und Spiele-Abende mit der Playstation oder der Xbox. Trinken Sie Ihre Espresso so stilvoll wie die Hollywoodstars mit einem Nespresso-Automaten. Sie haben die Wahl aus einem ausgewählten Sortiment Camcorder, Fernseher, Spielekonsolen und anderer elektronischer Produkte. Preisintensive Geschenke können auf 1001hochzeitstische geteilt …
Sie lesen gerade: What else – Nespresso belegt Rang eins im Werbemarkt Haushalt und Garten