(openPR) AdScanner verkündet den erfolgreichen Abschluss
seiner Series-A-Investitionsrunde.
Nach einem weiteren Jahr mit einem signifikanten Umsatzanstieg, erhält AdScanner eine Investition in Höhe von 5 Mio. €, um das Wachstum im Hinblick auf weitere Markteintritte sowie relevante zusätzliche Produktentwicklungen weiter anzukurbeln.
Die Investitionsrunde wurde angeführt von Lead Ventures und komplementiert durch die bereits bestehenden Investoren South Central Ventures und J&T Ventures.
Das neue Investment in die Plattform für Cross-Device Messung und Aktivierung erfolgt nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland in 2021, dem Start der Partnerschaft mit Vodafone und Erweiterungen des Produktportfolios.
„TV-Werbung durchlebt aktuell die meist-antizipierte Transformation in der Werbeindustrie. Video-Plattformen sind zu direkten Wettbewerbern traditioneller Broadcaster geworden und der Markt verlangt nach Lösungen und Plattformen, die alles messen können, was letztendlich auf dem Big Screen geschaut wird. Diese Disruption basiert auf Big und Smart Data. Unsere TV- und Video-Plattform ermöglicht allen Marktteilnehmern – Telekommunikationskonzernen, Agenturen, Werbetreibenden und Broadcastern – Reichweitenmessung, Optimierung und Cross-Device-Kampagnen auf ein neues Level zu heben. Wir sind stolz darauf, dass unser Ansatz auf große Unterstützung seitens unserer Investoren stößt. Mit der aktuellen Runde setzen wir unseren Erfolgsweg fort, weiterhin mit dem Ziel, AdScanner als führenden internationalen technologischen Standard zu etablieren, welcher aktiv die neue Generation von TV- und Videowerbung gestaltet.“
„Wir sind überaus froh das Rennen als Lead Investor gemacht zu haben und AdScanner in unserem Portfolio begrüßen zu können. Die Kombination aus AdScanners Technologie und Daten wird schlussendlich Lücken schließen im Rahmen der Konvergenz verschiedener Plattformen für Videowerbung.“ sagte András Dunai, Partner bei Lead Ventures.
„AdScanners setzt neue technologische Standards in der Werbebranche. Wir sind überaus glücklich, dass die Einzigartigkeit nicht nur durch Kunden bestätigt wird, sondern auch durch einen neuen Investor in der aktuellen Series-A-Investitionsrunde, um das dynamische Wachstum und die Expansion in neue Märkte weiter zu unterstützen.“ sagte Adam Kočík, Managing Partner bei J&T Ventures.
„Obwohl es in aktuell unbeständigen Zeiten operiert, hat AdScanner ein enormes Wachstum an den Tag gelegt und wir sind erfreut, Teil dieser Reise zu sein. Das neue Investment wird eine weitere Beschleunigung des Werdegangs ermöglichen und gleichzeitig das Unternehmen beständiger gegen unvorteilhafte Marktbedingungen werden lassen.“ sagte Jure Mikuž, Managing Partner bei South Central Ventures.







