openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rohstoffpreise stark

(openPR) Typischerweise erholt sich nach einer Rezession die Nachfrage schneller als das Angebot. Kobalt und Nickel profitieren.

Rohstoffe, die für den Übergang zu einer kohlenstoffärmeren Wirtschaft gebraucht werden wie Kupfer, Nickel, Lithium und Kobalt sollten weiterhin Preisanstiege verzeichnen. Die Nachfrageprognosen für Nickel etwa sind hervorragend. So sehen die meisten Branchenkenner eine Verdreifachung beim Nickelbedarf bis zum Jahr 2050. Verantwortlich dafür sei vor allem die Automobilbranche. Diese braucht hochwertige Nickelprodukte für die steigende Zahl an Batterien. So wird der Nickelmarkt durch die weltweite Zunahme der Elektromobilität beeinflusst.



Nickel hat beispielsweise die Canada Nickel Company - https://www.youtube.com/watch?v=_jF3N2fCiZg - im Boden und das in Ontario in einem politisch sicheren Gebiet. Das Crawford Nickel-Kobalt-Projekt ist zu 100 Prozent im Eigentum des Unternehmens. Kobalt gehört zu den Batteriemetallen und ist ein gefragter Rohstoff.

Kobalt besitzt auch Mawson Gold - https://www.youtube.com/watch?v=jKTBHa9rM8s - in seinem Rajapalot-Gold-Kobalt-Projekt in Finnland. Das Projekt ist die siebtgrößte europäische Kobalt-Ressource, ein wichtiger Vorteil. Denn meist kommt das Kobalt aus dem nicht unproblematischen Kongo. In den 1990er Jahren kamen Lithium-Ionen-Batterien auf den Markt. Das Kobalt sorgt dabei für eine besonders hohe Energiedichte. Da die Elektronik und die Elektromobilität zunehmen, wird auch die Kobalt-Nachfrage steigen, so die Prognosen. Unternehmen mit Kobalt oder auch Nickel sollten daher auf aussichtsreiche Zukunftsrohstoffe setzen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Mawson Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail


Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1212733
 509

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rohstoffpreise stark“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Die rosige Zukunft des Urans
Die rosige Zukunft des Urans
Der Uranpreis hat Zeiten großer Volatilität hinter sich und vermutlich eine großartige Zukunft vor sich. Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in den 1970er Jahren die Ölkrise trieben den Preis auf rund 40 US-Dollar je Pfund Uran an. Der Unfall von Tschernobyl und eine gewisse Abkehr von…
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Silber ist weit mehr als nur ein Edelmetall. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Technologien und spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung erneuerbarer Energien. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Produzenten von Solar-PV-Kapazität. Prognosen zufolge könnte die Nachfrage nach…

Das könnte Sie auch interessieren:

Einkaufsberatung Inverto integriert Rohstoff-Indices von KI, MEPS und vwd group in ihren Rohstoffkostenrechner
Einkaufsberatung Inverto integriert Rohstoff-Indices von KI, MEPS und vwd group in ihren Rohstoffkostenrechner
… wird individuell auf die relevanten Rohstoffe für ein Unternehmen zugeschnitten. Mit dem Modul der Einkaufssoftware e-contor können Beschaffungsmanager sofort erkennen, wie Rohstoffpreise auf den Gesamtpreis eines Produkts wirken. Zudem ist es einfacher zu beurteilen, ob Forderungen von Lieferanten aufgrund von gestiegenen Rohstoffpreisen berechtigt …
Angst vor steigenden Preisen unbegründet: Neue Spekulationsblase an den Rohstoffmärkten
Angst vor steigenden Preisen unbegründet: Neue Spekulationsblase an den Rohstoffmärkten
… landwirtschaftliche Rohstoffe einen Höhenflug. Besonders Kaffee und Sojabohnen betrachten Wirtschaftsforscher inzwischen mit Sorge. Das Inflationsgespenst geht um. „Bei der derzeitigen Entwicklung der Rohstoffpreise handelt es um eine Spekulationsblase, die sich wahrscheinlich plötzlich in Luft auflösen wird – wie vor fünf Jahren die Aktienblase“, bewertet …
BASF erhöht die Preise für Monoethanolamin
BASF erhöht die Preise für Monoethanolamin
Gründe sind unter anderem steigende Rohstoffpreise und unzureichende Erlöse 22. Mär. 2004 - Die BASF erhöht mit sofortiger Wirkung ihre Preise für Monoethanolamin in Europa um 50 € pro Tonne, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen. Mangelnde Verfügbarkeit des Einsatzstoffes Ethylen in Europa, steigende Rohstoffpreise sowie unzureichende …
Steigen 2012 unsere Lebensmittelpreise?
Steigen 2012 unsere Lebensmittelpreise?
… exportierte deutsche Lebensmittel und Getränke im Wert von 48 Milliarden Euro. Doch macht sie sich nach wie vor Sorgen um die Ertragslage - angesichts der stetig steigenden Rohstoffpreise. Die Preise für Lebensmittel müssten, laut BVE, in diesem Jahr um drei bis vier Prozent steigen, um den Ertragsdruck in der Industrie zu mindern. Schock in 2011: Preise …
Bild: Maßgeschneiderte Absicherung gegen Rohstoff-Preisschwankungen im Einkauf – die ViP ToolboxBild: Maßgeschneiderte Absicherung gegen Rohstoff-Preisschwankungen im Einkauf – die ViP Toolbox
Maßgeschneiderte Absicherung gegen Rohstoff-Preisschwankungen im Einkauf – die ViP Toolbox
… gehandelten Finanzprodukte auf Rohstoffbasis ist seit 2005 um fast 3500 Prozent gestiegen - Konsequentes Lean Management mit niedrigen Beständen verschärft die Volatilität der Rohstoffpreise zusätzlich - Statt klassischer Langzeitkontrakte müssen Unternehmen im Einkauf auf einen Mix flexibler Instrumente setzen - Eine umfassende Risiko-Strategie muss sowohl …
TEXXOL Mineralöl AG weiterhin erfolgreich
TEXXOL Mineralöl AG weiterhin erfolgreich
… von Rohöl und Erdgas im 2. Halbjahr 2014 ist dies besonders erfreulich, und verdeutlicht, dass eine erfolgreiche Firmenstrategie nicht allein vom Auf und Ab der Rohstoffpreise bestimmt werden muss. Viele Faktoren bestimmen den Erfolg Allzu häufig wird bei der Diskussion um die Öl- und Gaspreise übersehen, dass auch das Förderpotenzial der einzelnen Bohrungen …
Real Oil Capital GmbH - „Langfristiger Rohstoff-Boom durch China und Indien”
Real Oil Capital GmbH - „Langfristiger Rohstoff-Boom durch China und Indien”
… Industrialisierung von China und Indien sowie das hohe Wachstum der Weltbevölkerung sorgen langfristig für einen Rohstoff-Boom. Experten erwarten deshalb, dass die aktuell niedrigen Rohstoffpreise wieder steigen werden – die Rohstoffspezialisten der Real Oil Capital GmbH sehen sich durch diese Wachstums-Prognose in ihrer Anlagestrategie bestätigt. Die …
Bild: Preisanstieg bei Baumetallen - Sparen trotz Preisexplosion möglichBild: Preisanstieg bei Baumetallen - Sparen trotz Preisexplosion möglich
Preisanstieg bei Baumetallen - Sparen trotz Preisexplosion möglich
Köln, 28. Juli 2006 - Eine verstärkte Nachfrage aus den Wachstumsmärkten in Asien treibt die Rohstoffpreise für Baumetalle zu immer neuen Rekordwerten. Während Handwerker gezwungen sind, Preissteigerungen an Kunden weiterzugeben und in Erklärungsnotstand geraten, verstärken Spekulanten den Trend noch. Der Rohstoff Blei hat sich von der allgemeinen Preisspirale …
Bild: Niedrige Materialkosten stabilisieren ErtragssituationBild: Niedrige Materialkosten stabilisieren Ertragssituation
Niedrige Materialkosten stabilisieren Ertragssituation
Gesunkene Rohstoffpreise bescherten Deutschlands Fleischer-Fachgeschäften im vergangenen Jahr trotz Umsatzrückgangs ein schmales Ertrags-Plus. Nach vorläufigen Erhebungen des Deutschen Fleischer-Verbands musste ein durchschnittlicher Betrieb des Fleischerhandwerks 2009 einen Umsatzrückgang von knapp 1,0 Prozent hinnehmen. Aufgrund der deutlich gesunkenen …
INTERSEROH AG: Ergebnis bleibt hinter Umsatzwachstum zurück
INTERSEROH AG: Ergebnis bleibt hinter Umsatzwachstum zurück
… dabei mit 17,0 Mio. Euro nicht ganz Schritt halten (Vorjahr: 18,5 Mio. Euro). Ursache dafür waren die im Vergleich zum Vorjahr deutlich niedrigeren Rohstoffpreise. Zusätzlich bewirkte der schwache Konsum einen Rückgang der erfassten Verpackungsmengen mit entsprechenden Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis im Segment Dienstleistung und Rohstoffhandel. …
Sie lesen gerade: Rohstoffpreise stark