openPR Recherche & Suche
Presseinformation

B2B und B2C Verkaufstexte für Einzelunternehmer*innen

Bild: B2B und B2C Verkaufstexte für Einzelunternehmer*innen
Verkaufstexte erstellen  (© Manuela Frenzel)
Verkaufstexte erstellen (© Manuela Frenzel)

(openPR) Die Sprache der Kunden sprechen

Ennetbürgen, NW - 28.04.2021 - Verkaufstexte.online (VT), Manuela Frenzel hat vor 14 Monaten das Einzelunternehmen unter dem Namen "Onlineassistenzzentralschweiz" gegründet. Sie hilft Unternehmer:innen und Unternehmen auf ihrem Weg der Transformation, mit professionellen Verkaufstexten. Eine Dienstleistung für lokale Kunden vor Ort und online weltweit.

Das heutige Wettbewerbsklima ist hart, denn die Märkte sind erschöpft und die Kunden befinden sich aufgrund der massiven Zunahme in Inhalten im Web in einem Content-Schock. Dieser Aufwärtstrend des Inhaltskonsums ist nicht nachhaltig, da jeder Mensch eine physiologische, unantastbare Grenze für die Menge an Inhalten hat, die er konsumieren kann. Die Markteintrittsbarrieren ist für viele Unternehmen unglaublich hoch.

VT erstellt B2B und B2C Verkaufstexte, nach vorheriger Analyse der Zielgruppen, der Produkte/Dienstleistungen und Analyse der Wettbewerber. Verkaufstexte sind daher eine Investition in den Verkaufsprozess, welche die Sichtbarkeit erhöht, Marken und die Glaubwürdigkeit von Unternehmen stärken kann. Verkaufstexte sind die Grundlage für einen strategischen Marketing-Mix. Die richtigen Botschaften werden der Schlüssel zu einem erfolgreichen Content-Marketing im heutigen Wettbewerbsklima sein.

Wirksame Verkaufstexte beinhalten keine bloße Aufzählung von technischen Fakten, sondern zeigen den Nutzen des Kunden, welchen Vorteil er mit der Nutzung des Produktes und der Dienstleistung hat. Welche Probleme mit der Nutzung gelöst werden können. In B2B Texten kommen Fallstudien und Statistiken zum Einsatz.

01.03.2021: Wirtschaft

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1209527
 722

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „B2B und B2C Verkaufstexte für Einzelunternehmer*innen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt
E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt
- Intershop erfüllt mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich B2B-Commerce die speziellen, erfolgsentscheidenden Anforderungen von B2B-Unternehmen - Das erweiterte B2B-Modul unterstützt mit seiner fortschrittlichen Architektur die ‚Consumerization‘ des B2B - Verbessertes B2B-Einkaufserlebnis durch vereinfachte Bestellprozesse, reduzierte Prozesskomplexität …
Bild: In 8 Stunden zum Marketing Innovation ManagerBild: In 8 Stunden zum Marketing Innovation Manager
In 8 Stunden zum Marketing Innovation Manager
… Influencer verzichtet, aber eigene Mitarbeiter über eine Contentplattform befähigt, regelmäßig hochwertigen Content für IT-Entscheider zu posten, dann ist das Influencer Marketing B2B (Interview auf absatzwirtschaft.de lesen: http://bit.ly/2siM1Ye) Dass der aktuelle Hype um das Thema "Influencer Marketing" auch Schattenseiten hat, weil z.B. gekaufte …
Bild: IFH: Branchenreport - B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland bei markt-studie.de erschienenBild: IFH: Branchenreport - B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland bei markt-studie.de erschienen
IFH: Branchenreport - B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland bei markt-studie.de erschienen
B2B-E-Commerce macht über 95 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktvolumens aus. Neue Studie des IFH Köln beziffert erstmals genau den Umsatz im Online-Geschäftsverkehr und differenziert diesen nach Wirtschaftszweigen und E-Commerce-Formen. Druckerpapier, Stifte, aber auch Marketingmaterialien sowie Rohre, Profile oder Verpackungsmaterialien werden heute …
Bild: STUDIE: WAS ONLINE-KUNDEN WÜNSCHENBild: STUDIE: WAS ONLINE-KUNDEN WÜNSCHEN
STUDIE: WAS ONLINE-KUNDEN WÜNSCHEN
Über Soll und Ist der digitalen Kundenerfahrungen in Deutschland (B2C und B2B) Dortmund, 16. September 2020 - Deutsche Online-Shopperinnen und -Shopper sind auch dieses Jahr weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – allerdings etwas weniger als noch 2019. Das ergibt die diesjährige Auflage der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von ARITHNEA …
Bild: Forrester und Gartner: SapientNitro ist Leader bei der digitalen TransformationBild: Forrester und Gartner: SapientNitro ist Leader bei der digitalen Transformation
Forrester und Gartner: SapientNitro ist Leader bei der digitalen Transformation
Zwei Studien des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Forrester würdigen SapientNitro für ihre Strategien und Konzepte zur digitalen Transformation von B2C- sowie B2B-Konzernen. Köln//München, 09. März 2015 – Zwei der international bedeutendsten Unternehmensberatungen bestätigen unabhängig voneinander die führende Rolle von SapientNitro in der digitalen …
Bild: Neu: Speed4Trade COMMERCE – Enterprise-Shopsystem digitalisiert GeschäftsmodelleBild: Neu: Speed4Trade COMMERCE – Enterprise-Shopsystem digitalisiert Geschäftsmodelle
Neu: Speed4Trade COMMERCE – Enterprise-Shopsystem digitalisiert Geschäftsmodelle
Automotive eCommerce Experte Speed4Trade gibt neues Enterprise-Shopsystem heraus. Damit bauen B2C- & B2B-Kfz-Teileanbieter ihren Online-Vertriebskanal zukunftssicher aus Altenstadt, 27.10.2016: Speed4Trade liefert mit Speed4Trade COMMERCE eine neue Plattform und die passende Antwort auf die fortschreitende Digitalisierung. Das skalierbare Enterprise-Shopsystem …
Bild: Damovo: Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social MediaBild: Damovo: Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social Media
Damovo: Große Unternehmen verhalten sich abwartend bei Social Media
… deutschen Unternehmen angekommen. Große Firmen sind noch nicht so aktiv wie kleine, und Unternehmen aus dem B2C-Bereich sind deutlich Social-Media-affiner als Firmen aus dem B2B-Bereich. Dies zeigt sich als Ergebnis einer Umfrage von Damovo unter Besuchern der Nürnberger Mailingtage aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Damovo, einer der führenden …
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
München, 15. Oktober 2014 – In Sachen Usability und Kundenorientierung ist der B2C-Commerce seinem B2B-Pendant oft noch meilenweit voraus. Der E-Business-Partner ARITHNEA nennt acht Maßnahmen für nahtlose Einkaufs- und Markenerlebnisse auch im B2B-Bereich. Die rasante Entwicklung der B2C-Shops verändert die Maßstäbe und Erwartungen von Geschäftskunden …
Bild: Neues Seminar Marketingkommunikation: Kommunikations- und Werbe-Kampagnen effektiv planenBild: Neues Seminar Marketingkommunikation: Kommunikations- und Werbe-Kampagnen effektiv planen
Neues Seminar Marketingkommunikation: Kommunikations- und Werbe-Kampagnen effektiv planen
… Frage gibt das Seminar "Marketing Communication Planning" der AdCoach Academy (www.adcoach.de). Das Seminar vermittelt aktuelles Praxiswissen für das B2B-Marketing sowie B2C-Marketing und unterstützt die Teilnehmer/innen mit praxisbewährten Denktools zur Entwicklung wirksamer Marketing-/Kommunikations-/Werbekampagnen und Aktionen. Das Seminar wendet …
Bild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics onlineBild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Shopmacher bringen B2C-Projekt live - B2B folgt Die neue eCommerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, ist nun online und steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattform …
Sie lesen gerade: B2B und B2C Verkaufstexte für Einzelunternehmer*innen