openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online

Bild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Skins Cosmetics setzt erfolgreich auf die internationale eCommerce-Expertise der SHOPMACHER
Skins Cosmetics setzt erfolgreich auf die internationale eCommerce-Expertise der SHOPMACHER

(openPR) Shopmacher bringen B2C-Projekt live - B2B folgt

Die neue eCommerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, ist nun online und steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattform für den Multi-Channel-Händler, der auch stationäre Stores in den Niederlanden, Belgien und Südafrika betreibt, haben die eCommerce-Spezialisten von Shopmacher aus dem westfälischen Gescher übernommen und fristgerecht abgeschlossen.



B2C-Shops in fünf Sprachen

Die Shopmacher haben den Skins Cosmetics-B2C-Shop sowohl im Back- als auch im Frontend komplett neu aufgesetzt. Das bedeutet, dass sämtliche Prozesse im Hintergrund nun auf dem neuestem technischen Stand sind und der Shop sich den Kunden in der sichtbaren Oberfläche frisch, modern, informativ und aufgeräumt präsentiert.

Basis ist die populäre Shopsoftware Shopware in der Enterprise Edition. Diese Plattform ermöglicht es dem Skins-Team, Content ohne Support durch die Agentur im Tagesgeschäft problemlos selbständig editieren zu können. Nach dem Going Live ist die Plattform nun in den für Skins Cosmetics wichtigsten Sprachen Niederländisch und Englisch aktiv.

Shopmacher-Philosophie „think big – start small”

Skins Cosmetics folgt in diesem Projekt der Shopmacher-Philosophie des „think big – start small“ mit anschließender kontinuierlicher Weiterentwicklung und wird dies auch weiterhin so handhaben. So ist die neue, moderne Commerce-Plattform jetzt in einer schlanken aber vollfunktionalen Version für den Kosmetik-Händler einsetzbar und wird nun sukzessive weiterentwickelt.

B2B-Plattform folgt nach B2C

Fest geplant und ebenfalls beauftragt ist auch die Entwicklung einer B2B-Plattform, mit der Skins Cosmetics seine Nischen-Position weiter ausbauen und einen weiteren spannenden Markt für sich erobern will. Eine vorgesehene Kernfunktion des B2B-Portals ist die durchgängige Online-Abwicklung der Bestell- und Abrechnungsprozesse im Geschäft mit den Handelspartnern von Skins Cosmetics. Auf diesem Weg werden dann auch die Vertriebsstrecken im B2B-Segment vollständig digitalisiert. Das Ergebnis werden effizientere und serviceorientiertere Abläufe für die Handelspartner sein.

Die hierzu erforderlichen Prozesse sollen die Shopmacher auf Basis der B2B-Suite von Shopware abbilden. Die entsprechenden Anforderungen an die B2B-Plattform wurden in einem gemeinsamen Workshop bereits detailliert definiert.

Für die Zeit der Corona-Einschränkungen hat B2C Priorität

Mit Blick auf die derzeitige Ausnahmesituation in Folge der Corona-Pandemie, in der die allermeisten stationären Stores von Skins Cosmetics und der Handelspartner geschlossen sind, liegt die Priorität in nächster Zukunft jedoch auf der zügigen Weiterentwicklung des B2C-Segments und dem Handling des situationsbedingt stark gewachsenen Traffics im Online-Business. Dank der beschriebenen Shopmacher-Prozeduren mit kleinen, effizienten Entwicklungsschritten sowie der Skalierbarkeit der zugrunde liegenden Technologie von Shopware ist eine flexible Reaktion auf die aktuelle Sondersituation anforderungsgerecht und zeitnah möglich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1085483
 590

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Shopmacher GmbH & Co. KG

Bild: Pressemitteilung SHOPMACHER: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim ShopsystemBild: Pressemitteilung SHOPMACHER: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem
Pressemitteilung SHOPMACHER: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem
Preisschild-Falle: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem-Relaunch Die meisten Auswahlprozesse für Shopsysteme kranken an einem verkürzten Horizont. Händler vergleichen einmalige Lizenz- und Implementierungskosten, blenden aber systematisch die Ausgaben aus, die im Lebenszyklus von drei bis fünf Jahren entscheidend werden. Die Shopmacher haben dafür einen TCO-Kalkulator entwickelt, der Online-Händler bei der Berechnung der tatsächlichen Kosten unterstützt. Gescher, 10. September 2025. Drei Shopsysteme, drei Preisschilder: 40.…
Bild: Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP Bild: Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP
Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP
Warum schaltet man ein Highend-CMS ab, wenn man in seinen Online-Shops für B2C- und B2B-Kunden künftig noch mehr Fokus auf individualisierten Content legen will? Mit welchem Tool baut man am besten eine ambitionierte Loyalty-Welt auf? Und wie schafft man es, dass ein Shop-Relaunch und die Einführung eines neuen ERP parallel laufen? Interquell Petfood hat zusammen mit den Shopmachern auf all diese Fragen eine Antwort gefunden. Interquell Petfood ist ein führender Anbieter hochwertiger Tiernahrung, der sich der Gesundheit und dem Wohlbefinden …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die neuen VANDEBAG Skins - Schlicht, smart und einfach schönBild: Die neuen VANDEBAG Skins - Schlicht, smart und einfach schön
Die neuen VANDEBAG Skins - Schlicht, smart und einfach schön
Die neuen Skins von VANDEBAG bestechen durch ihr schlichtes, klares Design und ihre simple Funktionalität. Im Handumdrehen sind Notebook, iPad oder Handy stil-sicher geschützt. Wer Handy, iPad und Notebook clever, schnell und schön eingepackt wissen will, hat jetzt noch mehr Auswahl. Die Skins für Notebook, iPad oder Handy gibt es jetzt in vier weiteren …
Bild: Pop-Art-Skins für Notebook, PC, Handy oder OrganizerBild: Pop-Art-Skins für Notebook, PC, Handy oder Organizer
Pop-Art-Skins für Notebook, PC, Handy oder Organizer
Pop-Art-Skins sind die moderne Art, bisher ungeahnte und daher ungenutzte Werbeflächen individuell zu gestalten. Ein Notebook, das morgens im Zug auf dem Weg zur Arbeit genutzt wird, kann ein wirkungsvoller Werbeträger sein. Eine schwarze aufgeklappte Fläche fällt niemandem auf. Aber sobald ein eindrucksvolles Logo in bunten Farben als Werbeträger erscheint …
Bild: Skins stattet ab sofort die Fußballprofis von TSV 1860 München ausBild: Skins stattet ab sofort die Fußballprofis von TSV 1860 München aus
Skins stattet ab sofort die Fußballprofis von TSV 1860 München aus
… Trikot und der Sporthose enganliegende Funktionswäsche tragen. Dabei handelt es sich um Kompressionsbekleidung mit erstaunlicher Wirkung: Durch das Tragen der enganliegenden Sportbekleidung von Skins wird die Leistung im Training und Spiel erhöht und die Erholung der Spieler beschleunigt. Erzielt wird diese Leistungssteigerung durch gradiente, also exakt …
Bild: Gelatin Market Anaysis, Development, Growth and Demand Forecast to 2020 by P&S Market ResearchBild: Gelatin Market Anaysis, Development, Growth and Demand Forecast to 2020 by P&S Market Research
Gelatin Market Anaysis, Development, Growth and Demand Forecast to 2020 by P&S Market Research
… of protein. Gelatin contains 85-90% protein, 8-12% water, and 2-4% mineral salts. The edible variety of gelatin is most widely used, which lacks additives and preservatives. Cosmetics and photography segments use the non-edible form of gelatin. Gelatin has a semisolid gel like texture with significant amount of thickness. Explore more or request TOC …
Schweizer Eishockeynationalmannschaft trägt Kompressionsbekleidung von Skins
Schweizer Eishockeynationalmannschaft trägt Kompressionsbekleidung von Skins
Das Eishockey Team der Schweiz wird bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land erstmals mit Kompressionsbekleidung vom australischen Marktführer Skins ausgestattet. Der Verband und Skins haben zunächst eine Vereinbarung über ein Jahr geschlossen. Die Nationalspieler tragen Regenerationshosen, sog. Recovery-Tights. Diese verbessern die Blutzirkulation …
Bild: VibuOnline.de jetzt mit Designfolien Shop von 123 SkinsBild: VibuOnline.de jetzt mit Designfolien Shop von 123 Skins
VibuOnline.de jetzt mit Designfolien Shop von 123 Skins
VibuOnline.de hat den Shop von 123 Skins, den Spezialisten für Designfolien zum Verschönern von Handy, Notebook und Co., mit in das Angebot integriert. Individualisierung ist einer der großen Trends unserer Zeit. Eine Vorreiterrolle nimmt dabei das Handy ein, welches sich mit unzähligen Klingeltönen, Stylesheets, Spielen und seit Einführung des iPhones …
Bild: Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu aufBild: Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf
Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf
Neu- und Weiterentwicklung der B2C- und B2B-eCommerce-Plattformen Die niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, stellt sein Online-Geschäft in den europäischen Märkten technologisch neu auf. Mit der Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattformen …
Bild: Stefan Vollbach neuer Global Brand Director bei SkinsBild: Stefan Vollbach neuer Global Brand Director bei Skins
Stefan Vollbach neuer Global Brand Director bei Skins
Stefan Vollbach, zuletzt International Director of Marketing & Sales bei HEAD, ist seit 1. Oktober Global Brand Director von Skins, führender australischer Hersteller im schnell wachsenden Markt der technischen Kompressionsbekleidung. Somit ist der gebürtige Leverkusener oberste Marken- und Marketinginstanz und untersteht CEO Jaimie Fuller. „Mich …
SKINS ist offizieller Sponsor der Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series
SKINS ist offizieller Sponsor der Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series
Juni, 2009 - SKINS, einer der führenden Hersteller im schnell wachsenden Markt der technischen Kompressionsbekleidung für Sportler, ist offizieller Partner der neu gegründeten Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series. SKINS ist weltweiter, offizieller und exklusiver Ausrüster für Kompressions- und Regenerationsbekleidung. Die Dextro Energy …
Skins provoziert mit TV-Spot “We don’t pay sport stars – they pay us”
Skins provoziert mit TV-Spot “We don’t pay sport stars – they pay us”
Kampagne in Deutschland, Österreich und Schweiz ab 15. Oktober on airSkins, führender australischer Hersteller von technischer Kompressionsbekleidung und seit Juli auf dem deutschen Markt, startet sofort durch. Wo andere mühsam ihr Athletensponsoring zu kommunizieren bemüht sind, provoziert Skins mit der Aussage, dass sie auf keinen Fall Profis Geld …
Sie lesen gerade: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online