openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf

16.07.201909:08 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf
Skins Cosmetics stellt seinen eCommerce europaweit neu auf mit den SHOPMACHERN
Skins Cosmetics stellt seinen eCommerce europaweit neu auf mit den SHOPMACHERN

(openPR) Neu- und Weiterentwicklung der B2C- und B2B-eCommerce-Plattformen

Die niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, stellt sein Online-Geschäft in den europäischen Märkten technologisch neu auf. Mit der Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattformen hat der Multi-Channel-Händler, der auch stationäre Stores in den Niederlanden, Belgien und Südafrika betreibt, die eCommerce-Spezialisten von Shopmacher aus dem westfälischen Gescher beauftragt.



B2C-Shops in fünf Sprachen

Im ersten Schritt der Neuaufstellung wird der Skins Cosmetics-B2C-Shop von den Shopmachern sowohl im Back- als auch im Frontend komplett neu aufgesetzt. Basis wird die populäre Shopsoftware Shopware in der Enterprise Edition sein. Diese Plattform wird es dem Skins-Team ermöglichen, den Content ohne Support durch die Agentur im Tagesgeschäft problemlos selbständig editieren zu können. Nach dem Going Live der Versionen in niederländischer und englischer Sprache werden zeitnah drei weitere Sprachausleitungen in Deutsch, Französisch und Spanisch folgen.

Shopmacher-Philosophie „think big – start small”

Skins Cosmetics folgt der Shopmacher-Philosophie des „think big – start small“ mit anschließender kontinuierlicher Weiterentwicklung. So wird die neue, moderne Commerce-Plattform in einer schlanken aber vollfunktionalen Version für den Kosmetik-Händler zügig einsetzbar sein und kann dann sukzessive weiterentwickelt werden.

„Neben der nachgewiesenen Expertise der Shopmacher in Sachen Entwicklung und Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen war es auch dieser Ansatz, der uns von der Zusammenarbeit mit Shopmacher überzeugt hat“, sagt Hein Visser, Project Director bei Skins Cosmetics. „Es sagt uns zu, kein sehr langwieriges Projekt mit ungewissem Ausgang anzugehen, sondern bald mit der neuen Plattform starten zu können und diese dann in vielen kleinen Schritten entsprechend den jeweils aktuellen Kunden- und Marktanforderungen dynamisch weiterentwickeln und optimieren zu können. Das passt zu Skins Cosmetics.“

B2B-Plattform folgt nach B2C

Fest geplant und ebenfalls beauftragt ist nach Aufsetzen der B2C-Shops die Entwicklung einer B2B-Plattform, mit der Skins Cosmetics seine Nischen-Position weiter ausbauen und einen weiteren spannenden Markt für sich erobern will. Auf Basis der B2B-Suite von Shopware sollen die Shopmacher die notwendigen Prozesse effizient und nutzerfreundlich abbilden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1055035
 385

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Shopmacher GmbH & Co. KG

Bild: Pressemitteilung SHOPMACHER: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim ShopsystemBild: Pressemitteilung SHOPMACHER: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem
Pressemitteilung SHOPMACHER: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem
Preisschild-Falle: So ruinieren Händler ihre Kalkulation beim Shopsystem-Relaunch Die meisten Auswahlprozesse für Shopsysteme kranken an einem verkürzten Horizont. Händler vergleichen einmalige Lizenz- und Implementierungskosten, blenden aber systematisch die Ausgaben aus, die im Lebenszyklus von drei bis fünf Jahren entscheidend werden. Die Shopmacher haben dafür einen TCO-Kalkulator entwickelt, der Online-Händler bei der Berechnung der tatsächlichen Kosten unterstützt. Gescher, 10. September 2025. Drei Shopsysteme, drei Preisschilder: 40.…
Bild: Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP Bild: Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP
Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP
Warum schaltet man ein Highend-CMS ab, wenn man in seinen Online-Shops für B2C- und B2B-Kunden künftig noch mehr Fokus auf individualisierten Content legen will? Mit welchem Tool baut man am besten eine ambitionierte Loyalty-Welt auf? Und wie schafft man es, dass ein Shop-Relaunch und die Einführung eines neuen ERP parallel laufen? Interquell Petfood hat zusammen mit den Shopmachern auf all diese Fragen eine Antwort gefunden. Interquell Petfood ist ein führender Anbieter hochwertiger Tiernahrung, der sich der Gesundheit und dem Wohlbefinden …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ann-Kathrin Coldewey bereichert das Shopmacher-Team als Agile Project ManagerinBild: Ann-Kathrin Coldewey bereichert das Shopmacher-Team als Agile Project Managerin
Ann-Kathrin Coldewey bereichert das Shopmacher-Team als Agile Project Managerin
Ann-Kathrin Coldewey (30) verstärkt das Team der eCommerce-Experten von Shopmacher mit Hauptsitz im westfälischen Gescher seit Anfang September 2020 auf der zentralen Position einer Agile Project Managerin. Ann-Kathrin Coldewey war zuletzt bei den business unicorns in Recklinghausen tätig, wo sie als Consultant Verantwortung in der Kunden- und Projektbetreuung …
Mittendrin statt nur dabei: Wie die Bergfreunde die Shopmacher zum Teil des eigenen Entwicklerteams machten
Mittendrin statt nur dabei: Wie die Bergfreunde die Shopmacher zum Teil des eigenen Entwicklerteams machten
Seit 2019 ist die E-Commerce-Agentur Shopmacher für den Online-Bergsporthändler Bergfreunde tätig. Doch die Zusammenarbeit ist anders, als man es von klassischen Agenturen gewohnt ist.Gescher, 17. Juli 2023 – Der Online-Bergsporthändler Bergfreunde.de hat sich in knapp zwei Jahrzehnten zu einem der führenden Online-Händler für Outdoor-Zubehör in Europa …
Bild: BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die OffensiveBild: BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die Offensive
BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die Offensive
… Verantwortlichen von Borussia Dortmund. Für den BVB Online-FanShop setzt die BVB Merchandising GmbH deshalb auf die ausgewiesene Weiterentwicklungs-Expertise der Enterprise eCommerce-Spezialisten Shopmacher aus dem westfälischen Gescher. Die Shopmacher kümmern sich jetzt um den Betrieb und vor allem die Weiterentwicklung der schwarz-gelben Plattform …
Bild: Bergfreunde und Shopmacher bilden eine Wachstums-SeilschaftBild: Bergfreunde und Shopmacher bilden eine Wachstums-Seilschaft
Bergfreunde und Shopmacher bilden eine Wachstums-Seilschaft
… Bergfreunde.de, einem der europaweit führenden und seit Jahren stark wachsenden Online-Bergsportausrüster. Die Bergfreunde selber haben einen starken Partner mit den Shopmachern gefunden, den Spezialisten für verkaufsorientierte eCommerce Enterprise-Plattformen. Die Shopmacher unterstützen seit 2019 den Betrieb und vor allem die kontinuierliche Weiterentwicklung …
Thomas Gottheil gründet Frontastic
Thomas Gottheil gründet Frontastic
Shopmacher fokussiert sich auf Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen Gescher, 9. Oktober 2017 – Der eCommerce-Anbieter Shopmacher verfolgt weiter seine Neupositionierung zum Spezialisten für die datengetriebene Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen. Aus dem ehemaligen Shopserienfertiger mit hoher Frequenz von Set-ups neuer Webshops wird ein …
Bild: koffer24 mit modernisiertem Shop onlineBild: koffer24 mit modernisiertem Shop online
koffer24 mit modernisiertem Shop online
Nach Plattform-Refactoring von Shopmacher fit für die Zukunft koffer24 hat von den eCommerce-Spezialisten von Shopmacher ein Refactoring seiner eCommerce-Plattform vornehmen lassen und ist jetzt mit einem modernisierten und zukunftsfähigen Shop für seine Kunden online. Die Plattform koffer24.de ist ein Angebot der koffer24 GmbH, die zur Leder-Stoll OHG …
Bild: Möbel Schaffrath geht mit Shopmacher in den Online-HandelBild: Möbel Schaffrath geht mit Shopmacher in den Online-Handel
Möbel Schaffrath geht mit Shopmacher in den Online-Handel
… in den Möbel-Online-Handel getan und folgt damit der Philosophie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der beratenden Spezialisten für Enterprise eCommerce-Plattformen Shopmacher. Das rheinische Möbelhaus hat sich jetzt nach zweijähriger Online-Präsenz im Showroom-Format mit einer transaktionsorientierten eCommerce-Plattform unter www.schaffrath.com …
Bild: Geprüfte Qualität: Shopmacher setzen mit TÜV-Zertifizierung für Trusted Development neuen Branchenstandard   Bild: Geprüfte Qualität: Shopmacher setzen mit TÜV-Zertifizierung für Trusted Development neuen Branchenstandard
Geprüfte Qualität: Shopmacher setzen mit TÜV-Zertifizierung für Trusted Development neuen Branchenstandard
… Kompetenz fehlen. Händler stehen vor der Herausforderung, die Qualität einer Agentur erst nach der Zusammenarbeit wirklich einschätzen zu können – oft zu spät. Die Shopmacher, eine international agierende Agentur für den Betrieb und Ausbau von E-Commerce-Plattformen, gehen nun einen neuen Weg: Als erster und bislang einziger E-Commerce-Dienstleister in …
Bild: Gelatin Market Anaysis, Development, Growth and Demand Forecast to 2020 by P&S Market ResearchBild: Gelatin Market Anaysis, Development, Growth and Demand Forecast to 2020 by P&S Market Research
Gelatin Market Anaysis, Development, Growth and Demand Forecast to 2020 by P&S Market Research
… of protein. Gelatin contains 85-90% protein, 8-12% water, and 2-4% mineral salts. The edible variety of gelatin is most widely used, which lacks additives and preservatives. Cosmetics and photography segments use the non-edible form of gelatin. Gelatin has a semisolid gel like texture with significant amount of thickness. Explore more or request TOC …
Bild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics onlineBild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Shopmacher bringen B2C-Projekt live - B2B folgt Die neue eCommerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, ist nun online und steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattform …
Sie lesen gerade: Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf