(openPR) Zwei Studien des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Forrester würdigen SapientNitro für ihre Strategien und Konzepte zur digitalen Transformation von B2C- sowie B2B-Konzernen.
Köln//München, 09. März 2015 – Zwei der international bedeutendsten Unternehmensberatungen bestätigen unabhängig voneinander die führende Rolle von SapientNitro in der digitalen Transformation: Erst kürzlich hat Gartner die Agentur bereits zum dritten Mal in Folge im ‚Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies’ zum Leader unter den 20 weltweit führenden Digital-Marketing-Agenturen gekürt. Nun schließt sich Forrester dieser Einschätzung an und zeichnet SapientNitro gleich doppelt als Leader unter den B2C- sowie als Leader unter den B2B-Global Commerce Service Providers aus.
Sowohl in der Studie ‚The Forrester Wave: B2C Global Commerce Service Providers, Q1 2015’ als auch in der Erhebung ‚The Forrester Wave: B2B Global Commerce Service Providers, Q1 2015’ erreicht SapientNitro jeweils Spitzenplätze. Beide Studien erstellte Forrester, um Unternehmen bei der Suche nach den besten Geschäftspartnern zu helfen, die sie bei der digitalen Transformation unterstützen können.
SapientNitro überzeugt in zwei Studien
Die Forrester B2C-Studie stellt fest, dass SapientNitro „über eine besondere Stärke im Einzelhandel und in der Markenführung verfügt“, „eine Fülle an Auswahlmöglichkeiten für Commerce-Plattformen anbietet“ und „mit starken mobilen B2C-, Analytik- und innovativen Funktionen glänzt“. Zudem bescheinigten die Kunden der Agentur „Kompetenz in der Umsetzung von Commerce-Plattformen und hohe Effizienz beim Kundenerlebnis – insbesondere beim Story-Flow und den Anwenderszenarien“, so die Forrester-Studie.
Im B2B-Bericht untersuchte Forrester die Dienstleister unter anderem in Hinblick auf Strategie, Customer-Experience-Design, Technologie- und Managed-Service-Fähigkeiten bewertet. Auch hier erhielt SapientNitro das Prädikat Leader.