(openPR) Die besten Wildkräuter für Smoothies – für mehr Vitalität und Wohlbefinden
Die Gesundheit ist das A und O. Menschen, die körperliche Symptome haben, wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich wieder gesund und fit zu sein. Jede Person kann sehr viel für das eigene Wohlbefinden machen. Mithilfe von guten und hochwertigen Lebensmitteln können das Immunsystem sowie der Körper allgemein gestärkt werden. Der Fokus sollte immer darauf liegen, dass alle essenziellen Nährstoffe zu sich genommen werden. In der normalen Küche kommen gewisse Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente zu kurz, sodass entweder mit Supplementen oder Wildkräuter nachgeholfen werden kann.
Wildkräuter sind gesund und nährstoffreich
Im Vergleich zu den herkömmlichen Gemüsesorten sind Wildkräuter nicht gezüchtet und demnach enthalten sie auch all die Nährstoffe in vollem Ausmaß. Sie sind nicht gedüngt und wachsen in ihrer ursprünglichen Form. Deshalb sind sie die ideale Ergänzung für Smoothies oder in grünen Säften.
Brennnessel
Eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Wildkräuter ist der Brennnessel. Er enthält sehr viel Vitamin C und kann das ganze Jahr über genutzt werden. Wer ihn auch im Winter nutzen möchte, kann ausreichend Brennnessel sammeln und ihn trocknen lassen. Die trockenen Blätter werden nun gemahlen und das Pulver kann ganzjährig zu Smoothies hinzugefügt werden. Damit wird alles aufgewertet und der Körper wird auch im Winter mit dem wichtigen Vitamin C versorgt. Daneben sorgen die Extrakte, die in der Brennnesselwurzel stecken, für positive Auswirkungen bei Krämpfen oder Entzündungen.
Giersch
Auch diese Heilpflanze ist ein ideales Kraut für Smoothies. Giersch enthält viel Vitamin C sowie Proteine, die besonders für vegan lebende Menschen wichtig sind. Früher wurde Giersch bei Rheuma eingesetzt. Zudem kann das Kraut eine gute Wirkung bei Blasenentzündung haben. Er steckt voll von Vitamin A, Kalium, Calcium, Kupfer und Eisen.
Löwenzahn
Der Löwenzahn wächst fast überall und kann demnach von jedem Menschen gut gesammelt werden. Das Heilkraut hat viele positive Wirkungen auf den Körper. In Löwenzahn steckt viel Vitamin K sowie eine hohe Menge an Vitamin C. Er kann bei Hautproblemen, Sodbrennen oder Darmerkrankungen helfen. Beim Löwenzahn kann die gesamte Pflanze genützt werden.
Veröffentlicht auf: https://wartezimmeronline.com/im-eigenen-garten-anbauen/











