openPR Recherche & Suche
Presseinformation

JOKE investiert in Human Resources

09.01.200711:05 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Mit einem maßgeschneiderten Schulungsprogramm für die Mitarbeiter investiert die JOKE Event AG in die eigene Zukunft. Für die auf zwei Jahre angelegte Inhouse-Seminarreihe hat die Agentur für Live-Kommunikation das IST-Studieninstitut für Kommunikation engagiert. Beide Unternehmen haben nach einem gemeinsamen Brainstorming maßgeschneiderte, individuelle Weiterbildungsmodule für den Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter von JOKE konzipiert. Christian Seidenstücker, Vorstand JOKE Event AG, über das aufwändige Konzept: „Unser Unternehmensprofil ist – bedingt durch die unterschiedlichen Geschäftsbereiche Agentur, Service, Technik, Dekoration und Kommunikation – sehr komplex. Standardisierte Schulungsprogramme können dem nicht gerecht werden.“

Die Geschäftsführung erwartet von der umfangreichen Weiterbildung eine Qualitätsoffensive für das gesamte Unternehmen – basierend auf der ohnehin hohen Qualifikation des Teams. Dabei soll stetig steigenden Anforderungen der Branche mit einer Optimierung des Zusammenspiels von Eventmanagement und Projektleitung sowie den durchführenden Abteilungen in allen Fragen der Organisation, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen Rechnung getragen werden. Nach einer Analyse der bestehenden Kommunikationsstrukturen haben die über 50 Mitarbeiter der JOKE Event AG noch in diesem Jahr mit einer Vielzahl von Schulungstagen begonnen. Die Schwerpunkte liegen zunächst auf den Bereichen Projektmanagement, Zeitmanagement und Teamführung.

Für das nächste Jahr sind weitere Seminare geplant, die sich über die klassische Projektarbeit hinaus mit Eventkonzeption, Dramaturgie, Erfolgskontrolle und Nachbereitung beschäftigen. Die Geschäftsführung von JOKE will damit erreichen, dass auch die Mitarbeiter in den technischen beziehungsweise grafischen Abteilungen einen ähnlichen Wissensstand wie ihre Kollegen in der Projektarbeit haben. Dazu Peter Melms, Vorstand JOKE Event AG: „Einerseits schaffen wir so die Basis für einen internen Wettbewerb der Abteilungen untereinander, andererseits bauen wir Reibungsverluste unter den Spezialisten ab. Die kontinuierliche Motivation und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist und bleibt für uns ein wesentlicher Baustein für den Erfolg unseres Unternehmens."

JOKE Event AG, Herbststraße 31, D-28215 Bremen
Ansprechpartnerin: Natascha Senger
Telefon 04 21 / 3 78 88-20
eMail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 114704
 1874

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „JOKE investiert in Human Resources“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JOKE Event AG

Bild: Vierte Wolkenschieber Gala mit Rekordspendensumme von 245.258,29 EuroBild: Vierte Wolkenschieber Gala mit Rekordspendensumme von 245.258,29 Euro
Vierte Wolkenschieber Gala mit Rekordspendensumme von 245.258,29 Euro
im Dezember 2013. Bei der vierten Bremer Wolkenschieber Gala haben sich 650 Gäste eingefunden und für den guten Zweck gesammelt. Die Spendensumme von 245.258,29 Euro geht an acht gemeinnützige Organisationen, die Kindern und Jugendlichen in und um Bremen helfen. Es war wieder ein Abend voller Überraschungen mit heiteren, besinnlichen und vor allem magischen Momenten. Seit 2007 findet im zweijährigen Rhythmus die Wolkenschieber Gala statt. Somit sind nun über 700.000,00 Euro für Wohltätigkeitsorganisationen in Bremen zusammen gekommen. Den Anf…
Bild: Innocean realisiert pan-europäische Kia-Händlerkonferenz in ParisBild: Innocean realisiert pan-europäische Kia-Händlerkonferenz in Paris
Innocean realisiert pan-europäische Kia-Händlerkonferenz in Paris
Einen furiosen Jahresauftakt realisierten die Agenturen Innocean und JOKE Event AG für den Autohersteller Kia Anfang Februar im Disneyland Paris. Unter dem Motto „Fast Forward“ bekamen 3.500 Händler aus 36 Ländern einen Eindruck davon, wie das koreanische Unternehmen 2011 seine Fahrzeuge präsentiert: energetisch, offensiv und voller Inspiration. Die pan-europäische Händlerkonferenz des Autoherstellers Kia stand in diesem Jahr unter dem Motto „Fast Forward“. 3.500 Händler aus 36 Ländern erlebten an vier Tagen im Disneyland Paris ein Event de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Top-Event für ein Kinderlächeln
Top-Event für ein Kinderlächeln
JOKE Event AG initiiert Benefiz-Gala in Bremen „Ich bin ein Wolkenschieber“ – unter diesem Motto engagieren sich namhafte Bremer Unternehmen als Sponsoren für eine Kochgala zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit in der Region. Der Initiator, die Bremer JOKE Event AG, konnte die Sponsoren und zahlreiche prominente Botschafter wie Sabine Postel, Bärbel …
Von Korea nach Frankfurt - Kia Motors eröffnet neue Europazentrale
Von Korea nach Frankfurt - Kia Motors eröffnet neue Europazentrale
… Deutschland und Korea und eine moderne Raumgestaltung, die die Architektur des Gebäudes aufgriff, verbanden beide Welten zu einem stimmigen Event – konzipiert und organisiert von der JOKE Event AG. Für die Veranstaltung wurden drei Ebenen des neuen Gebäudes integriert. Mit einem Video über die Entstehung des Gebäudes, Kommentaren der Designer und Architekten …
Bild: Eventexperten unter einem Dach - UNIKATeVENT GmbH und JOKE Event AG bündeln ihr Know-howBild: Eventexperten unter einem Dach - UNIKATeVENT GmbH und JOKE Event AG bündeln ihr Know-how
Eventexperten unter einem Dach - UNIKATeVENT GmbH und JOKE Event AG bündeln ihr Know-how
… und Produktionsort für die Event-Branche seine Pforten in der Münchner Maxvorstadt. Das junge Münchner Team der UNIKATeVENT GmbH geht eine strategische Kooperation mit der JOKE Event AG aus Bremen ein. Zusammen mit einem Grafikdesigner beziehen sie gemeinsame Räume in einer ehemaligen Verlagsdruckerei. „Wir freuen uns, mit den Event-Machern von JOKE …
Bild: Bock auf den neuen Job in 20 SekundenBild: Bock auf den neuen Job in 20 Sekunden
Bock auf den neuen Job in 20 Sekunden
ARTUS interactive gewinnt den Human Resources Excellence Award 2017 mit selbstironischen Facebook-Videos. Frankfurt. 28. November 2017 – Auszeichnung für ARTUS interactive: Die Frankfurter Digitalagentur überzeugte die Jury des Human Resources Excellence Awards 2017 in der Kategorie ‚Recruiting Kampagne (KMU)’ mit einer Arbeit in eigener Sache: der …
Bild: gif stellt Immobilien-Berufsbilder vorBild: gif stellt Immobilien-Berufsbilder vor
gif stellt Immobilien-Berufsbilder vor
Wiesbaden, 5. August 2009 - Der gif-Arbeitskreis Human Resources hat idealtypische Berufsbilder der Immobilienwirtschaft erarbeitet. Dies betrifft die Fachbereiche Immobilien Asset Management, Immobilien Facility Management, Immobilien Portfolio Management und Immobilien Property Management. Die Definitionen der Berufsbilder sollen zur Immobilienmesse …
Frankfurt Hotel Alliance e.V. (FHA) Mit Hospitality HR Award der Deutschen Hotelakademie ausgezeichnet
Frankfurt Hotel Alliance e.V. (FHA) Mit Hospitality HR Award der Deutschen Hotelakademie ausgezeichnet
•Fach-Jury würdigt überdurchschnittliches Engagement des Verbandes im Bereich Human Resources •Kooperation bei HR-Themen ein erfolgversprechender Weg Frankfurt am Main, 24. September 2018 – Die Frankfurt Hotel Alliance (FHA) ist mit einer besonderen Auszeichnung geehrt worden: Der Branchenverband der Frankfurter Hotellerie mit 59 Mitgliedern wurde mit …
JOKE Event betreut Verkaufswettbewerb von Chevrolet Deutschland
JOKE Event betreut Verkaufswettbewerb von Chevrolet Deutschland
Die JOKE Event AG betreut derzeit einen bundesweiten Verkaufswettbewerb unter allen Handelspartnern von Chevrolet Deutschland. Den 35 erfolgreichsten Verkäufern winkt als Belohnung die Teilnahme an einem Incentive in Mexiko. Gestartet ist das Projekt im September 2006. Nach Abschluss der Aktion Ende Januar 2007 reisen die Gewinner bereits Mitte Februar …
JOKE Event AG betreute Chevrolet auf der WTCC 2007
JOKE Event AG betreute Chevrolet auf der WTCC 2007
… vom 25. bis 26. August einen spannenden Wettkampf um die besten Plätze. Auf der Rennstrecke in Oschersleben, der deutschen Etappe der Tourenwagen-WM, betreute die JOKE Event AG den VIP-Event des Autoherstellers Chevrolet. Die Bremer Eventagentur lud im Auftrag ihres Kunden Chevrolet Deutschland Händler und Journalisten zu dieser repräsentativen Motorsport-Veranstaltung …
JOKE Event AG gewinnt Drogeriekette Ihr Platz als Neukunden
JOKE Event AG gewinnt Drogeriekette Ihr Platz als Neukunden
Die JOKE Event AG aus Bremen hat mit der Drogeriekette „Ihr Platz“ einen neuen Auftraggeber bekommen. Der Drogeriemarktspezialist wird weiter expandieren und plant die Eröffnung von zehn neuen Niederlassungen im Zeitraum vom 12. Juli bis 6. September 2007. JOKE Event unterstützt die drei Eröffnungstage jeder Filiale mit einem Promotionteam und verschiedenen …
Bild: Schöffel verstärkt Unternehmensleitung und steigert InnovationskraftBild: Schöffel verstärkt Unternehmensleitung und steigert Innovationskraft
Schöffel verstärkt Unternehmensleitung und steigert Innovationskraft
• Spezialist für Outdoor- und Skibekleidung führt neue Leitungsressorts für Human Resources und Digitalisierung ein • Optimierte Prozesse für mehr Effizienz und Einführung von Innovationen Schwabmünchen. 24. Oktober 2018. Mehr Effizienz und Innovationskraft: Schöffel hat seine Unternehmensleitung verstärkt und die Ebene der Fachressorts ergänzt. Das …
Sie lesen gerade: JOKE investiert in Human Resources