(openPR) Man kann sich gegen alles versichern. Doch das kann kaum jemand bezahlen. Und außerdem macht es nach einer aktuellen Meldung des Infodienstes www.sichersparen.de überhaupt keinen Sinn. Jeder muss selbst auch ein Stück Eigenverantwortung übernehmen.
Wer bei Versicherungen wirklich sparen will, muss sich auf das Wesentliche konzentrieren. Doch welche Policen sind wirklich wichtig? Wie erkennt man überflüssige Versicherungen? Wie setzt man Prioritäten? Hier hilft die MuSoKa-Stratregie.
MuSoKa leitet sich ab von "Muss, Soll, Kann". Der Grad der Existenzgefährdung ist das entscheidende Kriterium für die Notwendigkeit oder die Unsinnigkeit einer Police. Es gibt Risiken, welche eine Existenz mit einem Schlag zerstören können. Andere Gefahren sind zwar so erheblich, dass sie die Existenz durchaus gefährden, niemals aber ganz zerstören würden. Viele andere Ereignisse spielen im Hinblick auf die Existenz überhaupt keine Rolle - sie sind quasi existenzneutral.
Eine ausführliche Beschreibung und nutzenswerte Informationen zur einfachen Umsetzung der MuSoKa-Versicherungsstrategie unter www.sichersparen.de
Pressekontakt und weitere Informationen:
Thomas Orthey
sichersparen.de
Webmaster und Redaktion
Telefon 0 26 62 - 94 56 0
Telefax 0 26 62 - 94 56 77
eMail: ![]()
Über sichersparen.de
sichersparen.de bietet nutzenswerte und weiterführende Informationen zu Versicherungen. Ganz anders als bei anderen Internet-Tarifvergleiche, stehen hier Expertentipps und Profi-Knowhow im Vordergrund. sichersparen.de ist ein Online-Projekt der ORTHEY Westerwald-Versicherungsmakler GmbH & Co.KG und wird redaktionell betreut von Thomas Orthey.












