(openPR) Direkt an die Frau richtet sich die neue Weihnachts-Werbepromotion für Philips Rasierer. „Bis zu 70 % aller verschenkten Rasierer für Männer werden von Frauen, Töchtern, Freundinnen, Müttern oder anderen Fans glatter Männerhaut gekauft“, sagt Philips Senior Customer Marketing Managerin Bianca Heiszwolf. „Da ist es nur konsequent, sich gleich an die Entscheiderinnen zu wenden!“ Frauen, die gerne einkaufen gehen, aufs Äußere achten und eine deutlich höhere Affinität zu Beauty- und Wellnessprodukten haben stehen daher im Fokus der diesjährigen Philips Weihnachtspromotion. An Weihnachten haben Rasierer Hochsaison: Bis zu 50 % aller gekauften Rasierer sind ein Geschenk. Entsprechend lockt die Agentur Tribal DDB mit Mädels-erprobten Mitteln: über Kooperationen mit Geschäften, die standardmäßig auf der vorweihnachtlichen Shoppingroute liegen (Douglas- und Karstadt-Gutscheine), Außenwerbung, die dem Rasierer in Form von Gutscheinen (noch weiblichere) Zusatznutzen an die Seite stellt und gezielte POS-Kommunikation, die bewusst SIE anspricht. „Umwege kosten Zeit und Geld. In diesem Fall ist der Nutzer nicht der Käufer. Das muss man einsehen – dann klappt’s auch mit der Zielgruppe“, sagt Tribal DDB Account Manager Christian Wiele.
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