openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Etatgewinn: CPT Chevalier Pipe Technologies hat Tribal DDB München engagiert

09.11.200617:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) CPT Chevalier Pipe Technologies, München, einer der Weltmarktführer für grabenlose Rohrsanierung, hat die Multichannel-Agentur Tribal DDB München engagiert. Die Etatvergabe Ende August erfolgte ohne Pitch. Das erste Projekt der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer neuen Corporate Website, die jetzt in den ersten beiden Sprachversionen freigeschaltet wurde. Die Website ist der erste sichtbare Ausdruck eines weltweit neu zu implementierenden Erscheinungsbildes des Global Players CPT.



Unter www.cptlink.com und www.cptlink.de stellt das Unternehmen Informationen zu CPT und den Tochterunternehmen bereit, präsentiert Produkte und Dienstleistungen und nutzt die Möglichkeiten des Mediums für den Dialog mit den relevanten Zielgruppen. Dies sind in erster Linie potenzielle Kunden (öffentlicher Bereich, Bauunternehmen, Ingenieurbüros) ebenso wie Presse, Investoren, potenzielle Partner und andere Marktteilnehmer.

Der neue Auftritt wurde anlässlich der Messe No Dig Down Under 2006 (29.10.-02.11.2006) in Brisbane/Australien vorgestellt. "Es war uns wichtig, unser umfassendes Service- und Produktportfolio übersichtlich und benutzerfreundlich darzustellen. Wir haben gemeinsam mit Tribal DDB einen Auftritt geschaffen, der eine neue Ära in unserer globalen Kommunikation einläutet", so Lutz Belting, Group Marketing Manager CPT Chevalier Pipe Technologies.

Die nächsten Schritte hin zu einem weltweit einheitlichen und vernetzten Auftritt sind die Erstellung weiterer Sprachversionen in Französisch, Spanisch und Chinesisch, die bis Jahresende freigeschaltet werden sollen. Zudem entwickelt Tribal DDB derzeit einen monatlich erscheinenden Newsletter, der über die Website abonniert werden kann. Die neue Website wurde in dem open source Content Management System Magnolia aufgesetzt, das sich lizenzfrei und flexibel für die Aufgabenstellung bewährt hat.

Kontakte:
Frank S. Miller, Account Director Tribal DDB München
Telefon +49 89 66532-1661, E-Mail E-Mail

Lutz Belting, Group Marketing Manager CPT Chevalier Pipe Technologies
Telefon +49 5284 705-405, E-Mail E-Mail

Tribal DDB (www.tribalddb.de) versteht sich als flexibles Spezialisten-Team und Wegbereiter in der intelligenten Verzahnung moderner Medien- und Kommunikationsformen. Zum Leistungsspektrum gehören strategische Beratung, vielfach ausgezeichnete kreative Kommunikation und technologische Kompetenz. Referenzen: Volkswagen, T-Com, T-Online, T-Mobile, McDonald’s, Bosch Hausgeräte, Congster, Philips, Hamburg-Mannheimer, Axel Springer Verlag (Computer Bild Gruppe), Nike, Volkswagen Bank, Montblanc, Wintershall. Tribal DDB ist in Deutschland an den Standorten Hamburg, Wolfsburg und München vertreten und beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter, davon über 120 in Hamburg. Die Agentur gehört zum weltweiten Netzwerk Tribal DDB Worldwide.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 107497
 113

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Etatgewinn: CPT Chevalier Pipe Technologies hat Tribal DDB München engagiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tribal DDB

kinder Überraschung startet neue Imagekommunikation im TV
kinder Überraschung startet neue Imagekommunikation im TV
Tribal DDB setzt auf Spannung, Spiel und Schokolade Hamburg/Frankfurt, 5. Oktober 2009 - kinder Überraschung ist seit dem 03.10.2009 mit einem neuen TV-Spot on Air, der die Markenwerte „Spannung“, „Spiel“ und „Schokolade“ in den Mittelpunkt stellt. Ziel ist es, das Verbraucherinteresse auch abseits der Sammelserien zu steigern. Dazu beschreiten Ferrero und Tribal DDB Hamburg mit einem komplett überarbeiteten Imageauftritt neue Wege in der Kommunikation der Marke. Der 40-Sekünder zeigt die Entstehung des Überraschungs-Eis in einer fantasiev…
Tribal DDB Hamburg sichert sich den Gesamtetat kinder Überraschung
Tribal DDB Hamburg sichert sich den Gesamtetat kinder Überraschung
Die Hamburger Multi-Channel-Agentur überrascht Ferrero mit neuen Ideen Hamburg, 25. August 2009 - Tribal DDB Hamburg entwickelt eine neue Image-Kampagne für kinder Überraschung. Ziel ist es, die Markenwerte neu aufzuladen und kinder Überraschung wieder stärker in den Köpfen der Verbraucher zu verankern. Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst darüber hinaus die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von kinder Überraschung. Die erste gemeinsame Arbeit ist die 360°-Kampagne zur aktuel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ivonne Wölfer startet als Information Managerin bei Tribal DDB
Ivonne Wölfer startet als Information Managerin bei Tribal DDB
… Unternehmenskommunikation der Agenturgruppe kümmern. Als zentrale Ansprechpartnerin ist sie für alle Medienanfragen an Tribal DDB zuständig und wird von Hamburg aus auch die Agenturstandorte München und Wolfsburg unterstützen. Die Position der Information Managerin wurde bei Tribal DDB neu geschaffen. Zielsetzung ist es, die Multichannel-Agentur Tribal DDB weiter zu …
Tribal DDB Hamburg entwickelt Kampagne für Videoload
Tribal DDB Hamburg entwickelt Kampagne für Videoload
… ideal zur Vordenkerrolle von Videoload. Filme im Internet downzuloaden ist die Zukunft.“ Konzeptioniert und realisiert wurde die Kampagne von Tribal DDB. Die Spots wurden von BigFish Filmproduktion GmbH, Berlin, produziert. Regie haben Cyrill Boss und Philipp Stennert, München, geführt. Die TV-Spots können unter www.videoload.de abgerufen werden.
Tribal DDB realisiert 3-D-Web-Welt für Gamesload in Second Life
Tribal DDB realisiert 3-D-Web-Welt für Gamesload in Second Life
… motivierte Spezialistenteams im Einsatz. Sie kommen aus den Bereichen strategische Beratung, kreative Kommunikation und Technologie. Tribal DDB ist in Deutschland an den Standorten Hamburg, Wolfsburg und München vertreten und beschäftigt etwa 180 Mitarbeiter, davon über 150 in Hamburg. Die Agentur gehört zum weltweiten Netzwerk Tribal DDB Worldwide.
Tribal DDB holt Tim Jacobs für die Deutsche Telekom
Tribal DDB holt Tim Jacobs für die Deutsche Telekom
Hamburg, 18. Mai 2009 - Tim Jacobs (40), Kreativchef bei Grey in Frankfurt, wechselt zum 1. Juli 2009 zu Tribal DDB nach Hamburg. Dort wird er als Creative Director zusammen mit Hans Albers und Martin Drust den Kunden Deutsche Telekom betreuen. Hans Albers, Managing Director bei Tribal DDB, freut sich auf den Neuzugang: „Mit Tim bekommen wir einen erfahrenen …
Tribal DDB Worldwide erhält internationale Auszeichnung als "Global Agency of the Year"
Tribal DDB Worldwide erhält internationale Auszeichnung als "Global Agency of the Year"
Hamburg, 22. Januar 2008 - Das US-amerikanische Magazin Advertising Age hat dem Network Tribal DDB Worldwide den Titel "Global Agency of the Year" verliehen. Erstmalig in der Historie des Magazins erhält eine Interactive Agentur diese Auszeichnung. Dr. Peter Figge, CEO Tribal DDB Germany: "Die Wahl des Tribal DDB Networks zur Global Agency of the Year …
Tribal DDB eröffnet Berliner Büro
Tribal DDB eröffnet Berliner Büro
Hamburg, 7. Juli 2008 - Tribal DDB hat in Deutschland seine Standorte erweitert und zum 1. Juli 2008 Tribal DDB Berlin eröffnet. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt Niklas Feuerle (36), der bereits seit Gründung von Tribal DDB Hamburg an Bord der Agentur ist und bisher als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung für den Kunden …
CPT und KA-TE – PMO System AG vereinbaren strategische Allianz
CPT und KA-TE – PMO System AG vereinbaren strategische Allianz
Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Vertrieb - KA-TE – PMO nutzt das weltweite CPT Sales-Network München (Deutschland) / Freienbach (Schweiz), 19. Dezember 2006. Die CPT Chevalier Pipe Technologies GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter in der grabenlosen Rohrsanierung und die KA-TE – PMO System AG, einer der weltweit führenden Anbieter von Robotersystemen …
Tribal DDB inszeniert Volkswagen Touran mobile und im Internet
Tribal DDB inszeniert Volkswagen Touran mobile und im Internet
… Kampagne (Agentur: DDB Berlin) auf: überzeugt in Sekunden. An der Entwicklung waren unter der Führung von Tribal DDB Hamburg auch RTT AG/München (3D-Umsetzung) und Little Green Bag/Hamburg (Dreh) beteiligt. Mediaplanung für Banner- und Mobile-Kampagne: beyond interactive/Düsseldorf; WAP-Seiten sowie Mobile-Anwendungen im Internet entstanden in Zusammenarbeit …
Christian Frantz steigt als Management Supervisor bei Tribal DDB ein
Christian Frantz steigt als Management Supervisor bei Tribal DDB ein
Hamburg, 13. September 2007 - Christian Frantz (39) hat am 1. September 2007 als Management Supervisor bei Tribal DDB in Hamburg angefangen. Er betreut in seiner Position die Kunden Volkswagen und Montblanc. Zuletzt war der Dipl. Marketing-Kommunikationswirt bei AOL Deutschland als Senior Marketing Manager für das strategische Marketing mitverantwortlich. …
Tribal DDB macht’s für den neuen Volkswagen Tiguan acht Monate lang spannend
Tribal DDB macht’s für den neuen Volkswagen Tiguan acht Monate lang spannend
… in das heimische Umfeld transportiert werden. An der Entwicklung waren unter der Führung von Tribal DDB Hamburg/Wolfsburg auch RTT AG/München (3D-Umsetzung) und die Schober Information Group/Ditzingen bei Stuttgart (Back-end, internationales Kampagnenmanagement) beteiligt. Kontakte: Victoria Schmidt-Rieche, Tribal DDB Hamburg, Telefon +49 (0)40 32808-178 E-Mail …
Sie lesen gerade: Etatgewinn: CPT Chevalier Pipe Technologies hat Tribal DDB München engagiert