(openPR) CPT Chevalier Pipe Technologies, München, einer der Weltmarktführer für grabenlose Rohrsanierung, hat die Multichannel-Agentur Tribal DDB München engagiert. Die Etatvergabe Ende August erfolgte ohne Pitch. Das erste Projekt der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer neuen Corporate Website, die jetzt in den ersten beiden Sprachversionen freigeschaltet wurde. Die Website ist der erste sichtbare Ausdruck eines weltweit neu zu implementierenden Erscheinungsbildes des Global Players CPT.
Unter www.cptlink.com und www.cptlink.de stellt das Unternehmen Informationen zu CPT und den Tochterunternehmen bereit, präsentiert Produkte und Dienstleistungen und nutzt die Möglichkeiten des Mediums für den Dialog mit den relevanten Zielgruppen. Dies sind in erster Linie potenzielle Kunden (öffentlicher Bereich, Bauunternehmen, Ingenieurbüros) ebenso wie Presse, Investoren, potenzielle Partner und andere Marktteilnehmer.
Der neue Auftritt wurde anlässlich der Messe No Dig Down Under 2006 (29.10.-02.11.2006) in Brisbane/Australien vorgestellt. "Es war uns wichtig, unser umfassendes Service- und Produktportfolio übersichtlich und benutzerfreundlich darzustellen. Wir haben gemeinsam mit Tribal DDB einen Auftritt geschaffen, der eine neue Ära in unserer globalen Kommunikation einläutet", so Lutz Belting, Group Marketing Manager CPT Chevalier Pipe Technologies.
Die nächsten Schritte hin zu einem weltweit einheitlichen und vernetzten Auftritt sind die Erstellung weiterer Sprachversionen in Französisch, Spanisch und Chinesisch, die bis Jahresende freigeschaltet werden sollen. Zudem entwickelt Tribal DDB derzeit einen monatlich erscheinenden Newsletter, der über die Website abonniert werden kann. Die neue Website wurde in dem open source Content Management System Magnolia aufgesetzt, das sich lizenzfrei und flexibel für die Aufgabenstellung bewährt hat.
Kontakte:
Frank S. Miller, Account Director Tribal DDB München
Telefon +49 89 66532-1661, E-Mail
Lutz Belting, Group Marketing Manager CPT Chevalier Pipe Technologies
Telefon +49 5284 705-405, E-Mail
Tribal DDB (www.tribalddb.de) versteht sich als flexibles Spezialisten-Team und Wegbereiter in der intelligenten Verzahnung moderner Medien- und Kommunikationsformen. Zum Leistungsspektrum gehören strategische Beratung, vielfach ausgezeichnete kreative Kommunikation und technologische Kompetenz. Referenzen: Volkswagen, T-Com, T-Online, T-Mobile, McDonald’s, Bosch Hausgeräte, Congster, Philips, Hamburg-Mannheimer, Axel Springer Verlag (Computer Bild Gruppe), Nike, Volkswagen Bank, Montblanc, Wintershall. Tribal DDB ist in Deutschland an den Standorten Hamburg, Wolfsburg und München vertreten und beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter, davon über 120 in Hamburg. Die Agentur gehört zum weltweiten Netzwerk Tribal DDB Worldwide.



