openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm - Eine Hunde-Biografie

14.09.202008:12 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm - Eine Hunde-Biografie
"Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm" von Rosmarie Gerstl

(openPR) Rosmarie Gerstl teilt in "Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm" unterhaltsame und berührende Momente im Leben mit ihrem Blindenführhund.
------------------------------

Tessy ist die Blindenführhündin von Rosmarie Gerstl und hat nach ihrem ersten Buch noch einiges zu berichten. Im zweiten Band dieser wahren Geschichte berichtet die blonde Labradorhündin aus ihrer Sicht über ihre Arbeit für ihr Frauchen und den spannenden Alltag auf der Gerstlfarm. Hier wohnen neben dem erblindeten Ehepaar Rosi und Joe Gerstl noch zahlreiche Zwei- und Vierbeiner, die alle versorgt werden müssen. Sie erfahren, wie das blinde Ehepaar ihren Alltag meistert, ja sogar ein neues Haus baut und einen großen Umzug hinter sich bringt. Langweilig wird es auf der Gerstlfarm nie. Trotzdem weiß Tessy genau zu wem sie gehört, nämlich zu ihrer Rosi.

Die Leser erfahren in dem biografischen Buch "Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm" von Rosmarie Gerstl mehr über das Leben mit einem Blindenführhund, aber auch, was es eigentlich bedeutet, blind durchs Leben zu gehen und welche Herausforderungen damit oft verbunden sind. Das Buch behandelt auf ansprechende Weise schwierige Themen, die mit dem Schicksal Blindheit zu tun haben, aber liefert den Lesern zur gleichen Zeit ein wunderschönes Buch über eine besondere Mensch-Tier-Beziehung.

"Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm" von Rosmarie Gerstl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11047-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID137394)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1100271
 588

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm - Eine Hunde-Biografie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH

Bild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Im Osten von NRW ist in Marie von Steins "Der Kalletalkrimi I-III" immer ganz schön was los. Kalletal im Lippischen Bergland ist ein Rückzugsort, wenn es im benachbarten Ostwestfalen mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Badenhausen ist ein fiktiver Ort. Die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten sind an zwei liebenswerte, idyllische Nachbarstädte in Ostwestfalen angelehnt. In Badenhausen arbeitet die Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen, die besonders und ganz beso…
12.05.2022
Bild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Die Sonderkommission Sozial der Polizei löst in Marie von Steins zweitem Sammelband "Der Kalletalkrimi IV-VI" ein wenig andere Kriminalfälle. Die Leser reisen im zweiten Sammelband mit Geschichten über die Sonderkommission Sozial, die sich um Fälle in zwei eigentlich liebenswerten, idyllischen Nachbarstädte in Ostwestfalen kümmern. Doch es geht dort immer alles drunter und drüber. Besonders chaotisch ist das Berufsleben der Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig, die mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen arbeitet, die beson…
11.05.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Begleiter und Helfer auf vier Pfoten: Assistenzhundezentrum Nord bildet Behindertenbegleithunde ausBild: Begleiter und Helfer auf vier Pfoten: Assistenzhundezentrum Nord bildet Behindertenbegleithunde aus
Begleiter und Helfer auf vier Pfoten: Assistenzhundezentrum Nord bildet Behindertenbegleithunde aus
… häuslicher Umgebung zu helfen. Diese Ausbildung findet ohne Prüfung statt. Da die Krankenkassen diesen Hund nicht Finanzieren und er als solches auch nicht anerkannt ist wie der Blindenführhund, müssen die Besitzer die Ausbildung aus eigener Tasche zahlen oder sind auf Sponsoren angewiesen. „Daher suchen wir für jedes Team in Ausbildung auch Sponsoren“, sagt …
Bild: Von Hunden, Katzen und anderen Menschen - Autobiografische Tiergeschichten mit einem Schuss ZeitgeschichteBild: Von Hunden, Katzen und anderen Menschen - Autobiografische Tiergeschichten mit einem Schuss Zeitgeschichte
Von Hunden, Katzen und anderen Menschen - Autobiografische Tiergeschichten mit einem Schuss Zeitgeschichte
Gerhardt Staufenbiel teilt in "Von Hunden, Katzen und anderen Menschen" seine Erfahrungen und Erinnerungen an ein Leben mit Tieren. ------------------------------ Hunde haben den Autor ein ganzes Leben lang begleitet. Natürlich haben sich im Verlauf der Jahre viele Geschichten angesammelt. Diese Geschichten, die mal lustig, mal traurig und oft recht …
Dogxaid e.V.: Der Blindenführhund – ein geeigneter Partner für meinen Alltag?
Dogxaid e.V.: Der Blindenführhund – ein geeigneter Partner für meinen Alltag?
… der besonderen Art. Dogxaid e.V. vertritt die Interessen von blinden, sehbehinderten und mobiltätseingeschränkten Menschen mit ihren Servicehunden. Unter dem Motto “Ist ein Blindenführhund das geeignete Hilfsmittel für mich?” veranstaltet der Verein in Petersberg bei Fulda ein speziell für Blinde und Sehbehinderte konzipiertes 3-tägiges Seminar. Führhundinteressenten …
Bild: Tessy - Mein Weg zum Blindenführhund - Unterhaltsame Geschichte für HundeliebhaberBild: Tessy - Mein Weg zum Blindenführhund - Unterhaltsame Geschichte für Hundeliebhaber
Tessy - Mein Weg zum Blindenführhund - Unterhaltsame Geschichte für Hundeliebhaber
Rosmarie Gerstl erzählt in "Tessy - Mein Weg zum Blindenführhund", wie ein Hund sich vom Welpen zum erfolgreichen Blindenführhund entwickelt. ------------------------------ Tessy ist ein putziger, kleiner Welpe und erzählt in diesem Buch aus der Sicht eines Hundes eine ganz besondere Entwicklungsgeschichte. Die Leser erfahren, wie ein Welpe für die Aufgabe …
Ein Leben mit Blindenführhund will wohl bedacht sein
Ein Leben mit Blindenführhund will wohl bedacht sein
… zur Förderung der Mobilität durch Blindenführ- und Servicehunde bietet vom 25. April bis zum 27. April 2014 in Petersberg bei Fulda ein Seminar für Blindenführhund-Interessenten an. In erster Linie richtet sich das Seminarangebot an all diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinander setzen, künftig die Unterstützung eines Blindenführhundes …
Interessen vertreten statt Konflikte vermeiden
Interessen vertreten statt Konflikte vermeiden
Lichtblicke e.V., der Verein zur Förderung des Blindenführhundwesens aus Deutschland und der Verein "Freunde der Rehabilitationshunde Europas" aus Österreich distanzieren sich entschieden von der Auffassung des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbands (DBSV), nach der es besser sei, Konflikte zu vermeiden, als die Interessen der eigenen Zielgruppe …
Bild: Eine Stiftung für Assistenzhunde in ÖsterreichBild: Eine Stiftung für Assistenzhunde in Österreich
Eine Stiftung für Assistenzhunde in Österreich
Die Blindenführhund Sly Gedenkstiftung für ein „Selbstbestimmtes Leben „ ist selbstlos tätig. Sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche ,sondern ausschließlich und unmittelbar mildtätige sowie gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Stiftung finanziert sich ausschließlich von staatlichen …
Seminar von Dogxaid e.V.: “Ist ein Blindenführhund das geeignete Hilfsmittel für mich?”
Seminar von Dogxaid e.V.: “Ist ein Blindenführhund das geeignete Hilfsmittel für mich?”
… 28. bis 30. September 2012 ein Seminar für blinde und sehbehinderte Interessenten, welche sich mit dem Gedanken tragen, ihre mobile Freiheit durch einen Blindenführhund zu erweitern. Das in Petersberg bei Fulda stattfindende dreitägige Wochenendseminar wird vor allem die Frage "Ist ein Blindenführhund das geeignete Hilfsmittel für mich" beantworten. Möglichen …
Dogxaid e.V. berät Stadtverwaltung Hannover
Dogxaid e.V. berät Stadtverwaltung Hannover
… Arbeitgebers. Was ist bei der Einstellung zu beachten? Welche Konflikte können durch das Hilfsmittel Hund mit Arbeitskollegen entstehen. Bleibt der Arbeitnehmer zuhause, wenn der Blindenführhund krank wird? Natürlich nicht beruhigte Frank Bernecker die Fragerunde. Aber auch allgemeinere Fragen beantwortete Bernecker, der seine Blindenführhündin Indra mit gebracht …
Kooperation Berner & Mattner und Razorcat
Kooperation Berner & Mattner und Razorcat
… C-Programmen. Durch die Integration zukünftiger Versionen des Klassifikationsbaum-Editors CTE XL von Berner & Mattner mit der neuen Version 3.0 des Unit-Testwerkzeugs Tessy von Razorcat werden Anwender sehr effizient systematische und fehlersensitive Testfälle erzeugen und vollautomatisch auf unterschiedlichen Zielsystemen ausführen können. Im Rahmen …
Sie lesen gerade: Blindenführhund Tessy - Mein Leben auf der Gerstlfarm - Eine Hunde-Biografie