(openPR) „Ni hao“ heißt es ab sofort bei Air New Zealand. Als erste Fluggesellschaft verbindet der neuseeländische National Carrier die Volksrepublik China nonstop mit seinem Heimatland. 11 Stunden und 46 Minuten dauert der Flug zwischen der Mega-City Shanghai und dem Wirtschaftszentrum Auckland. Dienstags, freitags, und sonntags heben neue B777-Maschinen ex Shanghai in Richtung Neuseeland ab. In Auckland sind die Abflugtage Montag, Donnerstag und Samstag.
Auf den neuen Dienst, der am 6. November startete, hat sich die Airline gut vorbereitet: Chinesischsprachiges Personal sowie chinesisches Film- und Speisenangebot sorgen dafür, dass sich auch Passagiere aus dem Reich der Mitte an Bord wohlfühlen.
„Durch die gemeinsame Tarifstruktur mit Star Alliance Partnern bietet das neue Ziel neben unseren bestehenden Anbindungen ab Hongkong, Tokio und Osaka Passagieren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine zusätzliche attraktive Stopover-Möglichkeit auf dem Weg nach Neuseeland,“ freut sich Jutta Simon, Air New Zealand Verkaufsleiterin für die deutschsprachigen Märkte.
Deutschen und österreichischen Staatbürgern sind Aufenthalte in Shanghai bis zu 48 Stunden ohne Visum möglich. Für Reisende aus der Schweiz gilt diese Regelung bis zu 24 Stunden.
Auckland/Frankfurt, November 2006
Kontakt für Rückfragen der Medien:
Sarah Hopkins, Communications Manager Europe, Air New Zealand, Tel. 0044-208 600 7657, E-mail ![]()
noble kommunikation, Regina Bopp, Tel. 06102-3666-0, E-Mail
.





