openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die Offensive

Bild: BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die Offensive

(openPR) Dortmund, Gescher, 3. Februar 2020 – Im Profi-Fußball geht es um kontinuierliche Weiterentwicklung, wenn man an der Spitze bleiben möchte. Das Gleiche gilt für das Online-Geschäft. Beides wissen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund. Für den BVB Online-FanShop setzt die BVB Merchandising GmbH deshalb auf die ausgewiesene Weiterentwicklungs-Expertise der Enterprise eCommerce-Spezialisten Shopmacher aus dem westfälischen Gescher. Die Shopmacher kümmern sich jetzt um den Betrieb und vor allem die Weiterentwicklung der schwarz-gelben Plattform für Fanartikel rund um den Kult-Club aus dem Ruhrgebiet.



Shopmacher-Kompetenz bei Shop-Weiterentwicklung überzeugt den BVB

Der BVB Online-FanShop basiert sowohl für das B2C- als auch das B2B-Geschäft auf der populären Shopsoftware Shopware und liefert seit Jahren eine solide Performance beim Abverkauf von Fan-Artikeln des achtfachen Deutschen Meisters. „Wie im Spitzenfußball bedeutet aber auch im Online-Merchandising Stillstand immer auch ein wenig Rückschritt. Wir brauchen und wollen für unsere Fangemeinde und Partner eine ständige Weiterentwicklung unserer Online-Angebote und Services“, sagt Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH. „Die Shopmacher sind Experten für die Weiterentwicklung von Enterprise-Plattformen und verfügen zudem über große Erfahrung mit Shopware. Daher sind die Shopmacher ein idealer Neuzugang für unser Merchandising-Team.“

Shopmacher eCommerce Health Check als Parallele zur Video-Analyse

Für die sportliche Leitung des BVB ist der Einsatz der Videoanalyse eine Selbstverständlichkeit, um Schwächen aufzudecken und Optimierungspotenzial zu identifizieren. Ganz ähnlich gehen die Shopmacher bei der kontinuierlichen Verbesserung von Commerce-Plattformen vor.

Mit dem eCommerce Health Check haben die Shopmacher ein standardisiertes Vorgehen entwickelt, um schnell und effizient einen Überblick über den Gesamtzustand einer eCommerce-Plattform zu ermitteln und sofort konkrete Handlungspunkte zur Verbesserung abzuleiten. Die Überprüfung der Onlineshops findet dabei in sieben Dimensionen statt: Systemarchitektur, Software, Hosting, Performance, Deployment, UX und Design sowie Content.

„Mit unserem eCommerce Health Check, den wir auch für den BVB einsetzen, können Shopbetreiber ihre Plattform schnell, fachlich und kompetent auf ihren Zustand überprüfen und Optimierungspotenzial identifizieren lassen“, sagt Carsten Dütschke, Initiator des strukturierten Vorgehensmodells “Health Check” bei den Shopmachern. „Das bringt neuen Schwung und bessere Verkaufsergebnisse – und darum geht es ja schließlich im Handel.“

Nach Abschluss des Health Checks gehen der BVB und die Shopmacher nun gemeinsam den Optimierungsprozess an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1075919
 492

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die Offensive“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Shopmacher GmbH & Co. KG

Bild: Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP Bild: Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP
Interquell Petfood: 16-Monats-Großprojekt statt 6-Monats-MVP
Warum schaltet man ein Highend-CMS ab, wenn man in seinen Online-Shops für B2C- und B2B-Kunden künftig noch mehr Fokus auf individualisierten Content legen will? Mit welchem Tool baut man am besten eine ambitionierte Loyalty-Welt auf? Und wie schafft man es, dass ein Shop-Relaunch und die Einführung eines neuen ERP parallel laufen? Interquell Petfood hat zusammen mit den Shopmachern auf all diese Fragen eine Antwort gefunden. Interquell Petfood ist ein führender Anbieter hochwertiger Tiernahrung, der sich der Gesundheit und dem Wohlbefinden …
Bild: Shopmacher ziehen Bilanz: Das sind die zehn größten Schwachstellen von Online-ShopsBild: Shopmacher ziehen Bilanz: Das sind die zehn größten Schwachstellen von Online-Shops
Shopmacher ziehen Bilanz: Das sind die zehn größten Schwachstellen von Online-Shops
Die Plattform-Spezialisten von Shopmacher kennen den Code hinter dem Commerce: In ihrer Audit-Bilanz benennen sie zehn typische Schwachstellen, die Wachstum verhindern – und zeigen, wie Händler sie beheben können. Gescher, 3. Juni 2025. Ein modernes Shopsystem ist kein statisches Konstrukt, sondern ein lebendes Ökosystem. Doch viele technische Schwächen bleiben im Alltag unsichtbar – bis sie Umsätze kosten. In ihren Shop-Audits stoßen die Shopmacher, Spezialisten für Plattform-Architekturen, immer wieder auf zehn blinde Flecken in Online-Sho…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Möbel Schaffrath geht mit Shopmacher in den Online-HandelBild: Möbel Schaffrath geht mit Shopmacher in den Online-Handel
Möbel Schaffrath geht mit Shopmacher in den Online-Handel
… in den Möbel-Online-Handel getan und folgt damit der Philosophie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der beratenden Spezialisten für Enterprise eCommerce-Plattformen Shopmacher. Das rheinische Möbelhaus hat sich jetzt nach zweijähriger Online-Präsenz im Showroom-Format mit einer transaktionsorientierten eCommerce-Plattform unter www.schaffrath.com …
Sport Fleck: Neue BVB-Fan-Kollektion 2013/2014 ab sofort bei uns erhältlich
Sport Fleck: Neue BVB-Fan-Kollektion 2013/2014 ab sofort bei uns erhältlich
Das Herzstück der Kollektion ist natürlich das neue Trikot von Borussia Dortmund. Bei der Heimversion dominiert das klassische BVB-Gelb, zu dem eine Reihe von schwarzen Applikationen an den Seiten, den Ärmeln und am Kragen reizvolle Kontraste setzen. Erst auf den zweiten Blick ist das raffinierte karierte Muster zu sehen, das in den Stoff eingearbeitet …
Bild: koffer24 mit modernisiertem Shop onlineBild: koffer24 mit modernisiertem Shop online
koffer24 mit modernisiertem Shop online
Nach Plattform-Refactoring von Shopmacher fit für die Zukunft koffer24 hat von den eCommerce-Spezialisten von Shopmacher ein Refactoring seiner eCommerce-Plattform vornehmen lassen und ist jetzt mit einem modernisierten und zukunftsfähigen Shop für seine Kunden online. Die Plattform koffer24.de ist ein Angebot der koffer24 GmbH, die zur Leder-Stoll OHG …
Bild: BVB setzt auf kompasBild: BVB setzt auf kompas
BVB setzt auf kompas
… April 2013 – Ab sofort setzt der Bundesliga-Spitzenverein und mehrfacher Deutscher Fußballmeister Borussia Dortmund auf die bewährte Digital Signage Software kompas von dimedis. Der BVB nutzt kompas für die Stadionführungen und hat dafür im gesamten Stadion 20 Monitore aufgebaut. Per Fernbedienung lassen sich Inhalte steuern und neben Digital Signage …
Mittendrin statt nur dabei: Wie die Bergfreunde die Shopmacher zum Teil des eigenen Entwicklerteams machten
Mittendrin statt nur dabei: Wie die Bergfreunde die Shopmacher zum Teil des eigenen Entwicklerteams machten
Seit 2019 ist die E-Commerce-Agentur Shopmacher für den Online-Bergsporthändler Bergfreunde tätig. Doch die Zusammenarbeit ist anders, als man es von klassischen Agenturen gewohnt ist.Gescher, 17. Juli 2023 – Der Online-Bergsporthändler Bergfreunde.de hat sich in knapp zwei Jahrzehnten zu einem der führenden Online-Händler für Outdoor-Zubehör in Europa …
Bild: Bundesliga Fan-Shops im Usability TestBild: Bundesliga Fan-Shops im Usability Test
Bundesliga Fan-Shops im Usability Test
… günstigsten Anbieter • Auch hochoptimierte Fan-Shops haben UX-Probleme, die zum Kaufabbruch führen können 15 Fußball-Fans testeten Online-Shops beim Trikotkauf Für den Usability-Vergleichstest der Online-Shops von FCB, BVB und HSV haben wir 15 Fußball-Fans gebeten das aktuelle Heimtrikot der neuen Saison zu kaufen. Jeweils fünf Fans des FC Bayern, der …
Bild: Shopmacher und Kommerz bauen eCommerce-Plattform für NiciBild: Shopmacher und Kommerz bauen eCommerce-Plattform für Nici
Shopmacher und Kommerz bauen eCommerce-Plattform für Nici
… online grüßt das Kuscheltier Altenkunstadt, Essen, Gescher, 15. April 2018 – Die NICI GmbH modernisiert ihren Online-Auftritt und hat den Enterprise eCommerce-Spezialisten Shopmacher und das eCommerce-Designbüro Kommerz damit beauftragt, eine zunächst schlanke aber vor allem ausbaufähige Markenwebseite mit integriertem Online-Shop zu entwickeln. Das …
Bild: Shopmacher internationalisieren BVB-Online-MerchandisingBild: Shopmacher internationalisieren BVB-Online-Merchandising
Shopmacher internationalisieren BVB-Online-Merchandising
Schwarzgelbe Fanartikel von Borussia Dortmund weltweit Borussia Dortmund ist mit einem neuen internationalen BVB-Online-Fanshop für seine große und ständig wachsende Zahl an Anhängern in aller Welt im Netz präsent. Auf bvbonlineshop.com vertreibt der achtmalige Deutsche Meister und UEFA-Champions-League-Sieger von 1997 aus dem Ruhrgebiet schwarzgelbe …
Bild: Employer Branding: E-Commerce-Agentur Shopmacher sponsert UniligaBild: Employer Branding: E-Commerce-Agentur Shopmacher sponsert Uniliga
Employer Branding: E-Commerce-Agentur Shopmacher sponsert Uniliga
Not macht erfinderisch – auch in Sachen Fachkräftemangel. Die E-Commerce-Agentur SHOPMACHER lotet im Rahmen eines exklusiven Partnerings im Bereich E-Sport aus, ob Gamer auch gute Onlineshops machen können. Gescher, 15. Mai 2023 – Die westfälische E-Commerce-Agentur SHOPMACHER begegnet dem Fachkräftemangel in ihrer Branche mit einer ungewöhnlichen Idee. …
Bild: Geprüfte Qualität: Shopmacher setzen mit TÜV-Zertifizierung für Trusted Development neuen Branchenstandard   Bild: Geprüfte Qualität: Shopmacher setzen mit TÜV-Zertifizierung für Trusted Development neuen Branchenstandard
Geprüfte Qualität: Shopmacher setzen mit TÜV-Zertifizierung für Trusted Development neuen Branchenstandard
… Kompetenz fehlen. Händler stehen vor der Herausforderung, die Qualität einer Agentur erst nach der Zusammenarbeit wirklich einschätzen zu können – oft zu spät. Die Shopmacher, eine international agierende Agentur für den Betrieb und Ausbau von E-Commerce-Plattformen, gehen nun einen neuen Weg: Als erster und bislang einziger E-Commerce-Dienstleister in …
Sie lesen gerade: BVB Online-FanShop geht mit Shopmacher in die Offensive