(openPR) Ab dem 16. Dezember zeigt sich das Frauenportal gofeminin.de mit einem neuen Markenauftritt und einem neuen Logo. Begleitet wird die neue Corporate Identity von der internationalen Aktion: #SpeakLouder
Seit 18 Jahren gehört gofeminin.de zu den reichweitenstärksten Onlineportalen für Frauen im deutschsprachigen Raum. Die praktischen und inspirierenden Inhalte sollen Frauen ermutigen und in ihrem Alltag unterstützen. Hinter gofeminin.de steht mit Aufeminin ein internationales Netzwerk von Frauen-Medien, zu dem Websites in Frankreich (aufeminin.com), Spanien (enfemenino.com), Italien (alfemminile.com) und Großbritannien (sofeminine.co.uk) gehören. Diese Internationalität soll zukünftig stärker genutzt werden, um ein kollektives, länderübergreifendes Bewusstsein für Women Empowerment zu schaffen.
Neue internationale Markenidentität
Am 16. Dezember präsentiert gofeminin.de eine neue Markenidentität. Die neue CI, die aus der Feder der französischen Agentur Magnetism stammt, wird international ausgerollt und umfasst neben dem Onlineauftritt auch alle sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube und TikTok. Ziel ist es, einen einheitlichen Look für die Portale in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien zu schaffen.
Begleitet wird der internationale Relaunch, der auch ein neues Logo umfasst, von der Aktion #SpeakLouder am 16. Dezember. Mit der internationalen Bewegung möchte die Aufeminin Gruppe ihre Reichweite nutzen, um Frauen in ganz Europa zu ermutigen, ihre Stimme einzusetzen und auf Missstände aufmerksam zu machen.
#SpeakLouder ist nicht die erste internationale Kampagne der Aufeminin Gruppe. Nach einer länderübergreifenden Umfrage zum Thema „Body Positivity“ im Frühjahr dieses Jahres folgte im Herbst das Fokusthema „Mobbing im Netz“, das von einer Social Media Kampagne unterstützt durch Influencer begleitet wurde.
Women Empowerment und Diversity im Fokus
Im Zuge der #SpeakLouder Aktion wird am 16. Dezember ein länderübergreifendes Manifest veröffentlicht. Damit verpflichtet sich die Aufeminin Gruppe, sich zukünftig noch stärker für die Themen Women Empowerment und Diversity einzusetzen und nimmt damit eine Vorreiterrolle unter den großen Frauentiteln im Netz ein.
Tatjana Biallas, Managing Director von gofeminin.de: „Mit dem Schritt mobilisieren wir unsere internationalen Reichweiten, um Frauen in ganz Europa zu empowern, für ihre Rechte und Freiheiten einzustehen. Wir geben ihnen eine Plattform und verleihen ihren Stimmen so mehr Stärke."
Mit ihren Titeln in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien verzeichnet die Aufeminin Gruppe monatlich 44 Millionen Video Views und kommt auf eine Gesamtreichweite von 133 Millionen in den sozialen Netzwerken.













