openPR Recherche & Suche
Presseinformation

gofeminin.de: NEUE CORPORATE IDENTITY, DIE FRAUEN MEHR GEHÖR VERSCHAFFT

16.12.201915:11 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: gofeminin.de: NEUE CORPORATE IDENTITY, DIE FRAUEN MEHR GEHÖR VERSCHAFFT
gofeminin: Neues Corporate Design auch in allen Social Kanälen
gofeminin: Neues Corporate Design auch in allen Social Kanälen

(openPR) Ab dem 16. Dezember zeigt sich das Frauenportal gofeminin.de mit einem neuen Markenauftritt und einem neuen Logo. Begleitet wird die neue Corporate Identity von der internationalen Aktion: #SpeakLouder



Seit 18 Jahren gehört gofeminin.de zu den reichweitenstärksten Onlineportalen für Frauen im deutschsprachigen Raum. Die praktischen und inspirierenden Inhalte sollen Frauen ermutigen und in ihrem Alltag unterstützen. Hinter gofeminin.de steht mit Aufeminin ein internationales Netzwerk von Frauen-Medien, zu dem Websites in Frankreich (aufeminin.com), Spanien (enfemenino.com), Italien (alfemminile.com) und Großbritannien (sofeminine.co.uk) gehören. Diese Internationalität soll zukünftig stärker genutzt werden, um ein kollektives, länderübergreifendes Bewusstsein für Women Empowerment zu schaffen.

Neue internationale Markenidentität
Am 16. Dezember präsentiert gofeminin.de eine neue Markenidentität. Die neue CI, die aus der Feder der französischen Agentur Magnetism stammt, wird international ausgerollt und umfasst neben dem Onlineauftritt auch alle sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube und TikTok. Ziel ist es, einen einheitlichen Look für die Portale in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien zu schaffen.

Begleitet wird der internationale Relaunch, der auch ein neues Logo umfasst, von der Aktion #SpeakLouder am 16. Dezember. Mit der internationalen Bewegung möchte die Aufeminin Gruppe ihre Reichweite nutzen, um Frauen in ganz Europa zu ermutigen, ihre Stimme einzusetzen und auf Missstände aufmerksam zu machen.

#SpeakLouder ist nicht die erste internationale Kampagne der Aufeminin Gruppe. Nach einer länderübergreifenden Umfrage zum Thema „Body Positivity“ im Frühjahr dieses Jahres folgte im Herbst das Fokusthema „Mobbing im Netz“, das von einer Social Media Kampagne unterstützt durch Influencer begleitet wurde.

Women Empowerment und Diversity im Fokus
Im Zuge der #SpeakLouder Aktion wird am 16. Dezember ein länderübergreifendes Manifest veröffentlicht. Damit verpflichtet sich die Aufeminin Gruppe, sich zukünftig noch stärker für die Themen Women Empowerment und Diversity einzusetzen und nimmt damit eine Vorreiterrolle unter den großen Frauentiteln im Netz ein.

Tatjana Biallas, Managing Director von gofeminin.de: „Mit dem Schritt mobilisieren wir unsere internationalen Reichweiten, um Frauen in ganz Europa zu empowern, für ihre Rechte und Freiheiten einzustehen. Wir geben ihnen eine Plattform und verleihen ihren Stimmen so mehr Stärke."
Mit ihren Titeln in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien verzeichnet die Aufeminin Gruppe monatlich 44 Millionen Video Views und kommt auf eine Gesamtreichweite von 133 Millionen in den sozialen Netzwerken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1071287
 1365

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „gofeminin.de: NEUE CORPORATE IDENTITY, DIE FRAUEN MEHR GEHÖR VERSCHAFFT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von goFeminin.de GmbH

Bild: gofeminin.de-Umfrage:  So wirkt sich der zweite Teil-Lockdown auf unser Konsumverhalten und Befinden ausBild: gofeminin.de-Umfrage:  So wirkt sich der zweite Teil-Lockdown auf unser Konsumverhalten und Befinden aus
gofeminin.de-Umfrage: So wirkt sich der zweite Teil-Lockdown auf unser Konsumverhalten und Befinden aus
Dezember 2020 - Wir wollten von unseren Leserinnen wissen: Wie sieht dein Alltag im zweiten Teil-Lockdown kurz vor Weihnachten aus. Im Zeitraum vom 09.11. – 15.11.2020 haben insgesamt 2.659 gofeminin.de Leserinnen an der Online-Umfrage teilgenommen.    Hier die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage im Überblick: 1. Diese Sorgen stehen derzeit im Vordergrund Die größte Sorge der Menschen derzeit ist, dass sie selbst oder ihre Angehörigen sich anstecken und krank werden könnten. Das sagen gut 65 Prozent der Befragten ganz klar.  Aber auch Sor…
Bild: Personalie: Tatjana Biallas wird Managing Director InternationalBild: Personalie: Tatjana Biallas wird Managing Director International
Personalie: Tatjana Biallas wird Managing Director International
Juli 2020 – Tatjana Biallas wird zum Managing Director International für Europa ernannt. Damit verantwortet die 32-Jährige ab sofort zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der gofeminin.de GmbH den internationalen Ausbau der Unify Gruppe. Die 2019 neu gegründete Unify Gruppe, die Digitalunit der französischen Fernsehsender Gruppe TF1, möchte so vor allem die Synergien zwischen den einzelnen Marken nutzen, um Kunden individuelle internationale Digitalkonzepte aus einer Hand anzubieten. Zum Unify Netzwerk gehören zum Beispiel My …

Das könnte Sie auch interessieren:

GROVES Sound Communications gestaltet akustische Markenwelt des Energie-Riesen EnBW
GROVES Sound Communications gestaltet akustische Markenwelt des Energie-Riesen EnBW
… akustische und visuelle Identität sehr gut ineinander greifen und so die Markenwerte der EnBW über verschiedene Kanäle hinweg verankert werden. Die EnBW verschafft sich Gehör!“ Corporate Identity Agentur: Identis Werbeagentur: Jung von Matt Pressekontakt: GROVES Sound Communications Birgit Elke Isekai 20 20249 Hamburg Telefon 040 47 10 35 0 Fax 040 46 …
Bild: Das corporate identity institut startet in Mainz.Bild: Das corporate identity institut startet in Mainz.
Das corporate identity institut startet in Mainz.
Das corporate identity institut befasst sich mit der Entwicklung und Rezeption von Unternehmensidentitäten – und arbeitet darauf hin, die Thematik »Corporate Identity« in ihrer ganzen Breite und Tiefe zu erfassen, zu dokumentieren sowie hierauf basierend neue Lösungsansätze zu entwickeln. Das Institut sieht sich daher vor allem als eine Einrichtung der …
Bild: Rollout des neuen globalen Brandings von Fujitsu startet in Japan.Bild: Rollout des neuen globalen Brandings von Fujitsu startet in Japan.
Rollout des neuen globalen Brandings von Fujitsu startet in Japan.
… Unternehmen vorgestellt, die weltweit Anwendung finden wird. Die Münchner Agentur RED hatte sich im Vorfeld in einem internationalen Pitch durchgesetzt und den Auftrag erhalten, das Corporate Design der Marke Fujitsu zu überarbeiten. Dabei war die übergeordnete Anforderung, das neue Fujitsu Brand Positioning "shaping tomorrow with you" visuell überzeugend zu …
Mrs. Sporty positionert sich neu
Mrs. Sporty positionert sich neu
Die Bedürfnisse der Mrs. Sporty Mitglieder im Mittelpunkt der erfrischten MarkenphilosophieCorporate Identity und Logo werden zum 1.11.2014 geändert (Berlin, 22. September 2014) Frischer Wind bei Mrs.Sporty: Deutschland Frauenfitness-Marktführer hat in Berlin eine neue Corporate Identity (CI) vorgestellt, um die Marke zukunftsfähig für die nächsten …
Bild: Dienstleistungspaket für moderne ExistenzgründerBild: Dienstleistungspaket für moderne Existenzgründer
Dienstleistungspaket für moderne Existenzgründer
… wie etablierten Einzelunternehmern und Mittelständlern ein Instrument zur Verfügung, das ihnen schnell, einfach und günstig einen ansprechenden und modernen Auftritt verschafft. Im Paket enthalten sind die Entwicklung einer Corporate Identity, Entwurf und Realisierung einer Internetseite sowie grundlegende Marketingleistungen. Für einen gelungenen Auftritt …
Bild: Neue Triebe für alte WurzelnBild: Neue Triebe für alte Wurzeln
Neue Triebe für alte Wurzeln
… eine völlig neue Markenstrategie gestützt werden und NICI als internationale Lifestyle-Marke etablieren. In Zusammenarbeit mit MetaDesign, einer der führenden europäischen Agenturen für Corporate Identity und Branding, wurde die strategische Markenplattform bestimmt. Auf dieser Basis entstand ein Corporate Design, das auf den Kern der Marke einzahlt …
Bild: Audio-Branding: Von hoher Relevanz für KMUsBild: Audio-Branding: Von hoher Relevanz für KMUs
Audio-Branding: Von hoher Relevanz für KMUs
… ist in mittelständischen Unternehmen bis heute von hohem Seltenheitswert: Audiologos sind in Häufigkeit und Bedeutung hinter ihren visuellen Pendants weit abgeschlagen und schlüssige Corporate Audiokonzepte, so scheint die vorherrschende Meinung zu sein, sind nur etwas für Global Player. Chance für KMUs Genau diese Ansicht kann aber für kleinere und …
Brustkrebs - Barbara Rudnik ist kein Einzelfall – Jüngere ebenso betroffen
Brustkrebs - Barbara Rudnik ist kein Einzelfall – Jüngere ebenso betroffen
r Aufklärung eigenverantwortlich für oder gegen eine röntgenologische Prävention entscheiden zu können. Der jetzige Zustand kommt einer Entmündigung der Frau gleich“, sagt Dr. Klinghammer und hofft, dass die große öffentliche Teilnahme am Tod von Barbara Rudnik, dem Appell der GenoGyn endlich Gehör verschafft.
Bild: Spitzenkoch verrät: Auch die Kultur eines Unternehmens kann man schmeckenBild: Spitzenkoch verrät: Auch die Kultur eines Unternehmens kann man schmecken
Spitzenkoch verrät: Auch die Kultur eines Unternehmens kann man schmecken
Corporate Identity Food® (CIF), kreiert vom deutschen Spitzenkoch Peter Scharff, ist eine neue Form des Caterings, das die Grenzen bisheriger Event-Verköstigung sprengt. Ziel dieses Ansatzes ist es, durch individuelle Event- und Cateringkonzepte die gesamte Unternehmenskultur abzubilden. Neben den auffallenden, optischen Attributen einer Firma wie Farben, …
Bild: Citkomm präsentiert sich im neuen LookBild: Citkomm präsentiert sich im neuen Look
Citkomm präsentiert sich im neuen Look
Die Citkomm präsentiert sich seit Anfang Juni mit neuer Corporate Identity und Website. Das kommunale Unternehmen, das sich längst von einer „Datenzentrale“ zu einem modernen IT-Dienstleister entwickelt hat, unterstreicht dies nun mit einem neuen Gesamtauftritt. Hinter Citkomm stehen der Zweckverband KDVZ Citkomm und dessen Tochtergesellschaft Citkomm …
Sie lesen gerade: gofeminin.de: NEUE CORPORATE IDENTITY, DIE FRAUEN MEHR GEHÖR VERSCHAFFT