(openPR) Internetbasierte Tageszeitung mit deutlich verbessertem Angebot
Deutlich verbessert präsentiert sich die internetbasierte Tageszeitung „Berliner Umschau“ (www.berlinerumschau.de) ab sofort ihren Lesern. Statt einer einheitlichen Tagesausgabe wird das Blatt nun in der Kernzeit zwischen 6.00 Uhr morgens und 19.00 Uhr abends fortlaufend aktualisiert.
Nach den Worten von Martin Müller-Mertens, Chefredakteur der „Berliner Umschau“, ist es dem verlagsunabhängigen Blatt aus der Hauptstadt somit erneut gelungen, zu den wichtigsten Konkurrenten im Internet aufzuschließen und die Printzeitungen in Punkte Schnelligkeit klar abzuhängen. „Über alle wichtigen Ereignisse können wir unsere Leser nun sofort in Berichten, Analysen und Kommentaren informieren; die gewohnte journalistische Sorgfalt wird dabei selbstverständlich nicht der 'schnellen Nadel' geopfert“.
Neben den großen Themen der aktuellen Politik bleiben auch weiterhin die soziale und die Friedensbewegung, die Entwicklung in linken Parteien und Organisationen, sowie Analysen der strategischen Politik Schwerpunkte der Berichterstattung. Zudem lenkt das Blatt den Blick der Leser immer wieder auf außenpolitische Themen außerhalb der Schlagzeilen. Mit einer verstärkten Berichterstattung über die Region Berlin-Brandenburg zeigt die „Berliner Umschau“ künftig auch regionale Kompetenz.
Rückfragen bitte an:





