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Marktbericht "Conversational AI für den Kundenservice": IPsoft als führender Anbieter ausgezeichnet

14.06.201911:10 UhrIT, New Media & Software
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Amelia von IPsoft unterstützt Kunden und interne Mitarbeiter
Amelia von IPsoft unterstützt Kunden und interne Mitarbeiter

(openPR) Frankfurt, 14. Juni 2019 +++ IPsoft (www.ipsoft.com), ein führender Hersteller von Enterprise-KI und Automatisierungslösungen, ist im aktuellen Marktbericht „The Forrester New Wave™: Conversational AI For Customer Service, Q2 2019” als „Leader“ ausgezeichnet worden. Insgesamt bewerteten die Analysten von Forrester die Lösungen von 14 Unternehmen.



In dem Bericht heißt es, dass IPsoft dialogfähige KI für komplexe Anwendungsszenarien anbietet und damit „die passende Lösung ist „für Marken, die automatisierte Konversationen für umfassende Geschäftsprozesse bereitstellen möchten oder für Situationen, in denen mehrere unterschiedliche Intentionen erfasst werden sollen“.

IPsoft ist der einzige Anbieter, der sowohl in diesem Bericht als auch bereits in der Marktstudie „The Forrester New Wave™: Standalone Chatbots For IT Operations, Q2 2019“ (April 2019) als Leader eingestuft wurde. Der aktuelle Report „Conversational AI For Customer Service, Q2 2019” steht hier zum kostenfreien Download zur Verfügung: https://info.ipsoft.com/forrester-new-wave-conversational-ai-for-customer-service

Amelia von IPsoft erhält in 7 Kategorien die Bestnote „differentiated“

Weltweit nutzen Unternehmenskunden aus unterschiedlichen Branchen die Conversational AI-Plattform Amelia von IPsoft, um ihren IT-Support und Kundenservice zu optimieren und neue Einnahmen zu generieren. In dem jetzt veröffentlichten Bericht wird Amelia in den folgenden Kategorien mit der Bestnote „differentiated“ bewertet: Artificial Intelligence, Voice & Speech, Human and AI Blending, Security & Authentication, Vision, Roadmap und Market Approach. Ebenso heißt es in dem Bericht bezüglich der Marktstrategie von IPsoft: „Der Go-to-Market-Ansatz von IPsoft vergrößert die Reichweite seines bereits stabilen Produkts.“

Mit jeder Nutzerinteraktion verbessert sich Amelias kontextuelles Verständnis sowie ihre Fähigkeit, Absichten und Gefühlslage eines Nutzers korrekt zu erkennen. IPsoft nutzt seine mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen KI und Automatisierung, um Amelia kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren, u.a. indem das Unternehmen den Aufwand für das Training und die Erstellung automatisierter Konversationslösungen für zahlreiche Branchen und Anwendungsfälle reduziert.

Mit Amelia ein besseres Nutzererlebnis für Kunden und Mitarbeiter bieten

Chetan Dube, Gründer und CEO von IPsoft, kommentiert die erneute Auszeichnung: „Als Leader in beiden Forrester New Wave Berichten 2019 genannt zu werden, erst für Standalone Chatbots im IT-Betrieb und jetzt für Conversational AI im Kundenservice, empfinden wir als Beweis dafür, dass Unternehmen mit Amelia sowohl ihren Mitarbeitern als auch ihren Kunden eine bessere Nutzererfahrung bieten können. Bei IPsoft arbeiten wir unermüdlich an der Weiterentwicklung unserer innovativen kognitiven Lösungen. Damit erzielen Anwender konkrete Geschäftsvorteile und transformieren das Benutzererlebnis – und wir denken, dass dies mit unserer Positionierung als „Leader“ anerkannt wurde.“

Video:
Meet Amelia

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