(openPR) Darmstadt, 30. Januar 2019 - Die kimeta GmbH übernimmt von der Immobilien Scout GmbH 100% der Anteile der classmarkets GmbH und wird damit zu einem der führenden Anbieter von Online-Classifieds-Lösungen für die Verlagsbranche.
Die kimeta GmbH als führende deutsche Jobsuchmaschine und Anbieter von digitalen Verlagsdienstleistungen im Bereich Online-Classifieds hat im Januar 2019 100% der Anteile der classmarkets GmbH erworben.
Alexander Roß, Geschäftsführer der kimeta GmbH: „Mit classmarkets und kimeta RegioPower finden hier zwei Unternehmen zusammen, die sich perfekt ergänzen und gemeinsam den Verlagen die besten digitalen Dienstleistungen in den Bereichen Jobs und Immo bieten können. Dabei werden beide Unternehmen weiterhin ihre bewährten Produkte anbieten und selbstverständlich auch gegenseitig von den Stärken des anderen profitieren.“
„kimeta ist der perfekte Partner im regionalen Stellenmarkt. Zukünftig sollten die Verlage näher zusammenrücken und durch Crossbooking-Optionen und starke Zusammenarbeit im regionalen Markt dem Endkunden die ideale Plattform bieten“, so Dr. Stefanie Heinemann, Geschäftsführerin classmarkets GmbH.
Mit dem Unternehmensbereich RegioPower betreibt kimeta aktuell über vierzig regionale bzw. branchenspezifische Jobportale als White-Label-Lösungen für Verlage und ist einer der führenden Anbieter im Bereich Job-Classifieds-Solutions. classmarkets ist führender Anbieter für SaaS-Lösungen im Immobilienbereich und verfügt über ein schnell wachsendes Produkt für den Job-Bereich. In Summe betreiben kimeta und classmarkets deutlich über 150 Online-Classifieds-Portale.
„Die Verlagswelt muss sich stärker beim Thema classifieds vereinen, wir haben hier ein großes strategisches Thema vor uns“, so Marc Del Din, Geschäftsführer der NWZ Digital GmbH & Co. KG und Vertreter der Verlagsgesellschafter im Gesellschafterbeirat der kimeta GmbH.