openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 4

18.03.200811:26 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 4
v.l.n.r.: Dr. Regina Wolf, Andrea Bornhütter-Kassen, Helga Brüggemann, Stefanie Betz
v.l.n.r.: Dr. Regina Wolf, Andrea Bornhütter-Kassen, Helga Brüggemann, Stefanie Betz

(openPR) Teil 4: Zielgruppe der Managementhotline


Zielgruppe der Managementhotline sind Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl ab 100 Arbeitnehmer bis hin zum Konzern. Die Managementhotline ist einerseits eine Ergänzung bereits bestehender Personalentwicklungsmaßnahmen und/oder spricht Unternehmen an, die Coaching unkompliziert, kostengünstig und ohne Hemmschwelle unternehmensweit einführen möchten.

Die Managementhotline ist für Unternehmen geeignet, die
- werteorientiert sind,
- ein Unternehmensleitbild haben sowie
- ein innovatives Personalmanagement betreiben wollen.

Die Managementhotline spricht Unternehmen an, die
- einen qualitativ hohen Anspruch an die Kommunikationsfähigkeit ihrer Führungskräfte haben,
- erfolgsorientiert sind und in der Leistungsfähigkeit ihrer Führungskräfte die Zukunft ihres Unternehmens sehen,
- sich in Umstrukturierungsmaßnahmen befinden oder diese kürzlich beendet haben oder
- sich in einer Phase der Fusion befinden oder diese kürzlich abgeschlossen haben.

Informieren Sie sich über die Managementhotline auf unserer Homepage unter www.ifa-coaching.de oder rufen Sie uns an: Ihr „heißer Draht“ zu uns: 069-66 55 41 49



Bitte beachten Sie unsere weiteren Infos:

Teil 1: Basis der Managementhotline
Teil 2: Idee der Managementhotline
Teil 3: Ziele der Managementhotline
Teil 4: Zielgruppe der Managementhotline
Teil 5: Nutzen der Managementhotline
Teil 6: Feedback durch Reports

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 197064
 1048

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 4“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Institut für angewandtes Coaching GbR

Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 6Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 6
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 6
Teil 6: Feedback durch Reports Auf Wunsch erhält das Unternehmen eine anonymisierte, professionelle Analyse und Strukturierung seines Führungskräftepotenzials. Das Unternehmen kann zwischen zwei Report-Varianten wählen. Pro Report wird ein nach Mitarbeiterzahl gestaffeltes Honorar berechnet. Basis-Report Der Basis-Report gibt Auskunft über das Hotline-Nutzungsverhalten, d.h. Art, Häufigkeit, Dauer und Zeitpunkt der Hotline-Nutzung. Premium-Report Der Premium-Report gibt darüber hinaus – ohne Nennung von Personen und/oder Personengruppen –…
Bild: Die Managementhotline – Instant-Coaching für Ihre FührungskräfteBild: Die Managementhotline – Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte
Die Managementhotline – Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte
Teil 5: Nutzen der Managementhotline Die Managementhotline bietet den Führungskräften Instant-Coaching on-the-job, - verfügbar, - anonym, - kostengünstig. Die Führungskräfte erhalten professionelle Unterstützung, ihren mentalen Stress kurzfristig an neutraler, externer Stelle vertraulich abzuladen und aufzuarbeiten. Dies fördert sowohl die Motivation und Loyalität der Führungskräfte als auch die Kontinuität der Arbeitsproduktivität. Die Handlungsfähigkeit der gesamten Belegschaft bleibt erhalten. Was bedeutet verfügbar, anonym und koste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Managementhotline – Instant-Coaching für Ihre FührungskräfteBild: Die Managementhotline – Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte
Die Managementhotline – Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte
Teil 5: Nutzen der Managementhotline Die Managementhotline bietet den Führungskräften Instant-Coaching on-the-job, - verfügbar, - anonym, - kostengünstig. Die Führungskräfte erhalten professionelle Unterstützung, ihren mentalen Stress kurzfristig an neutraler, externer Stelle vertraulich abzuladen und aufzuarbeiten. Dies fördert sowohl die Motivation …
Bild: Coaching einfach anwendenBild: Coaching einfach anwenden
Coaching einfach anwenden
Bremen,18. April 2012. Am 7. Juni startet das dreitägige k.brio Coaching – Seminar „Coaching einfach anwenden“ für Führungskräfte und Projektmanager. Ein Einsteigerseminar. Coaching ist in aller Munde – und das mit gutem Grund. „Coachingkompetenz wird im alltäglichen Berufsleben immer wichtiger“, sagt Petra Krieghoff. Sie begleitet Führungskräfte und …
Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 6Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 6
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 6
… die aktuelle Situation im Unternehmen und den Bedarf der Teilnehmer wider und kann als Grundlage für eine Bildungsbedarfsanalyse genutzt werden. Informieren Sie sich über die Managementhotline auf unserer Homepage unter www.ifa-coaching.de oder rufen Sie uns an: Ihr „heißer Draht“ zu uns: 069-66 55 41 49 Bitte beachten Sie unsere weiteren Infos: Teil …
Bild: E-Communication-Kultur immer wichtiger für UnternehmenBild: E-Communication-Kultur immer wichtiger für Unternehmen
E-Communication-Kultur immer wichtiger für Unternehmen
Eine passende E-Communication-Kultur beeinflusst den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Deshalb versuchen Führungskräfte zunehmend die E-communication-Kultur ihrer Unternehmen zu gestalten. ------------------------------ Pullach, 23.5.2017. Lange Zeit wurde den Mitarbeitenden überlassen, wie sie mit elektronischen Kommunikationsmitteln arbeiten. …
Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 2Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 2
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 2
Teil 2: Idee der Managementhotline Wie kam es zur Idee der Managementhotline? Durch die Reorganisationsprogramme der vergangenen Jahre ist in vielen Unternehmen folgende personelle Situation entstanden: - Wettbewerb und Globalisierung zwingt die Unternehmen zur permanenter Kostenkontrolle; - Personal wird reduziert, die Arbeitsmenge bleibt; - der …
Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 3Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 3
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 3
Teil 3: Ziele der Managementhotline Ziel unseres Konzepts ist es, Führungskräften von innovativen Unternehmen eine anonym erreichbare Managementhotline zur schnellen, präventiven Reflexion und Klärung arbeitsplatzbezogener Konflikte anzubieten. Unternehmen haben häufig folgende Herausforderungen zu bewältigen: - Zwang zur Kostensenkung und Ertragsstabilisierung, - durch …
Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 1Bild: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 1
Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 1
Teil 1: Basis der Managementhotline Basis der Managementhotline ist der von Führungskräften erklärte Mangel an geeigneten Ansprechpartnern bei Stress und Konflikten am Arbeitsplatz und die Erfahrungen, dass... - Führungskräfte bei arbeitsplatzbezogenen Konflikten entweder dazu neigen, diese zu verdrängen oder aber ohne Rücksicht auf Verluste vorzupreschen; …
Bild: Neues Angebot: die Managementhotline - HotlineCoaching für FührungskräfteBild: Neues Angebot: die Managementhotline - HotlineCoaching für Führungskräfte
Neues Angebot: die Managementhotline - HotlineCoaching für Führungskräfte
… Führungskräfte gemessen werden. Um dies zu erreichen, hat das Institut für angewandtes Coaching, Frankfurt, ein ganz neues Angebot für Manager entwickelt, die Managementhotline. Hier reflektieren Führungskräfte direkt am Arbeitsplatz effizient und kostengünstig ihre beruflichen Fragestellungen per Telefon oder Internet. Grundlage dieses Angebots ist das EAP …
Bild: Der „heiße Draht“ für Manager – die ManagementhotlineBild: Der „heiße Draht“ für Manager – die Managementhotline
Der „heiße Draht“ für Manager – die Managementhotline
… damit und wollen oder können sich nicht „outen“. Als schneller Problemlöser für Störungen im Arbeitsplatzablauf hat das Institut für angewandtes Coaching daher die Managementhotline für Führungskräfte auf den Markt gebracht. „Nummer gegen Kummer“ für Manager? Nicht nur das, sondern: Professionelle Coaches mit eigener Führungs- und langjähriger Beratungskompetenz …
Bild: Wie man Mitarbeiter per E-Mail besser führtBild: Wie man Mitarbeiter per E-Mail besser führt
Wie man Mitarbeiter per E-Mail besser führt
… Personalführung ständig zentraler. Remote Management ist heute häufig mit „E-Führung“ identisch. Das neue Vor-Ort-Coaching „Per E-Mail führen“ von SofTrust Consulting bietet Führungskräften die Chance, das eigene E-Führungsverhalten zu reflektieren und zu optimieren. Das E-Führungs-Coaching führt zu einer effektiveren, effizienteren und professionelleren Führung …
Sie lesen gerade: Die Managementhotline - Instant-Coaching für Ihre Führungskräfte - Teil 4