openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kluba Medical startet Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch

Bild: Kluba Medical startet Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch
Der Medibino schütz von Anfang an gegen lagebedingte Kopfverformung
Der Medibino schütz von Anfang an gegen lagebedingte Kopfverformung

(openPR) Der Spezialist für die Babygesundheit Kluba Medical GmbH startet am 17. Januar seine Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch. Das Düsseldorfer Medizintechnik-Startup will über die Crowd insgesamt 350.000 Euro einsammeln und damit den Vertrieb für sein Produkt gegen Kopfverformung bei Säuglingen skalieren. Ein weiteres Ziel ist der Ausbau des Produktportfolios in den Bereichen Klinik und Homecare mit neuen Produkten für die Babygesundheit. Investoren können sich bereits mit einem Betrag ab 250 Euro an der Kampagne beteiligen. Schnellentschlossene profitieren in den ersten sieben Tagen nach Kampagnenstart, also bis zum 24. Januar 2019, 23:59 Uhr zudem von einem Early-Bird-Bonus für ihre Investition. Alle Informationen finden sich auf der Fundingseite: www.seedmatch.de/klubamedical



„Vorbeugen ist besser als Therapieren“. Unter dieser Prämisse hat die Gründerin des Startups Kluba Medical GmbH, Dr. Susanne Kluba, den Medibino Babykopfschutz entwickelt. Der Medibino wird zur Vorbeugung und Linderung lagebedingter Kopfverformungen bei Säuglingen eingesetzt, die seit der Empfehlung der Rückenlage gegen den plötzlichen Kindstod stark angestiegen sind. Susanne Kluba ist Chirurgin und leitet die Helmsprechstunde am Uniklinikum Tübingen, wo sie seit vielen Jahren betroffene Kinder und Eltern betreut und mit der Helmtherapie behandelt. „Durch die Arbeit mit den Kindern und den vielen Gesprächen mit Eltern ist bei mir der Wunsch entstanden, den Eltern ein intuitives und wirksames Produkt zur Vorbeugung anzubieten“, erklärt sie. Der Medibino ist die erste Entwicklung des Unternehmens, die im September 2018 als Medizinprodukt in der DACH-Region auf den Markt kam. Seit diesem Zeitpunkt konnte das Unternehmen neben dem Verkauf über die eigene Webseite erste Handelspartnerschaften in Online- und Fachhandel aufbauen – darunter auch mit den beiden deutschen Branchenriesen BabyOne und babymarkt.de. Als weiterer Vertriebsweg konnte ein stetig wachsendes Hebammennetzwerk etabliert werden.

Um das Vertriebsnetzwerk weiter auszubauen und zudem eine Version des Medibino für die Anwendung auf den Kinderintensivstationen der Kliniken zu entwickeln und zuzulassen, will das Gründerteam durch die Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch
neues Kapital akquirieren. Mit dem eingeworbenen Kapital werden das Endkundenmarketing und die Vertriebsaktivitäten verstärkt und das Produktportfolio in
den nächsten beiden Jahren um zwei bis drei Produkte in den Bereichen Homecare und Klinik erweitert. „Das große Interesse der Kinderkliniken hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Kopflagerungssystem einen echten medizinischen Bedarf treffen, für den es bisher keine adäquaten Lösungen gibt. Diese einmalige Gelegenheit wollen wir gemeinsam mit den Investoren nutzen“, kommentiert Nicole Klingen, Co-Gründerin und Geschäftsführerin, die Crowdfunding-Kampagne.

Die Kampagne startet am Donnerstag, 17. Januar 2019, um 12.00 Uhr auf www.seedmatch.de/klubamedical

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1033373
 658

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kluba Medical startet Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Seedmatch GmbH

Bild: Künstliche Intelligenz für den Handel: KI-Startup Panther Solutions startet Crowdinvesting auf SeedmatchBild: Künstliche Intelligenz für den Handel: KI-Startup Panther Solutions startet Crowdinvesting auf Seedmatch
Künstliche Intelligenz für den Handel: KI-Startup Panther Solutions startet Crowdinvesting auf Seedmatch
Frankfurt am Main, 12. November 2019 – Panther Solutions bietet jedem Einzelhändler, ganz gleich welcher Größe, eine KI-Lösung zur idealen Preisermittlung und Gewinnsteigerung. Notwendiges Wachstumskapital möchte das 2018 gegründete Startup über die Crowdinvesting-Plattform Seedmatch einsammeln. Die Crowdinvesting-Kampagne startet am Donnerstag, den 14. November 2019, um 12.00 Uhr. Bereits ab 250 Euro können sich Kleinanleger an Panther Solutions beteiligen und vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens profitieren. Alle Informationen zur K…
Bild: MusicTech-Unternehmen MOD Devices startet Crowdinvesting-Kampagne auf SeedmatchBild: MusicTech-Unternehmen MOD Devices startet Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch
MusicTech-Unternehmen MOD Devices startet Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch
Berlin, 29. Oktober 2019 – Ein Gerät, hunderte Funktionen: Mit seinen smarten Multifunktionstools revolutioniert MOD Devices den globalen Markt für Musikgeräte. Nach dem Vertriebsstart in Europa und Teilen Asiens bereitet das Berliner Unternehmen derzeit die Markteinführung seiner Produkte in Japan und Nordamerika vor und plant, 2020 ein brandneues Einstiegsprodukt zu lancieren. Dafür möchte es 400.000 Euro an frischem Kapital über eine Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch einsammeln. Investoren können sich bereits ab einem Betrag von 250 Eu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: mentavio startet Crowdfunding-KampagneBild: mentavio startet Crowdfunding-Kampagne
mentavio startet Crowdfunding-Kampagne
… www.mentavio.com für psychologische Beratung, Coaching und Therapie auf Wachstumskurs Berlin, 16. April 2018 – Am Donnerstag, 19. April 2018, 12.00 Uhr, startet mentavio eine Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch. Ziel der Kampagne ist einer weiterer Ausbau von Marketing, Vertrieb und IT des Berliner Anbieters für mental E-Health. Damit soll neben der …
Bild: Protonet sichert sich den Weltrekord mit der schnellsten Crowdfunding-Kampagne aller ZeitenBild: Protonet sichert sich den Weltrekord mit der schnellsten Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten
Protonet sichert sich den Weltrekord mit der schnellsten Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten
Hamburg, am 4. Juni 2014 – Das Hamburger Unternehmen Protonet hat just den Weltrekord mit der schnellsten Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten gebrochen: In nur 90 Minuten konnten rund 750.000 Euro auf der Plattform Seedmatch erwirtschaftet werden. Damit übertraf das „Deutsche Startup des Jahres 2013“ selbst die populären Kickstarter-Projekte von Pebble, …
Bild: Profil Marketing gratuliert dem Weltmeister: Protonet knackt Crowdfunding-RekordBild: Profil Marketing gratuliert dem Weltmeister: Protonet knackt Crowdfunding-Rekord
Profil Marketing gratuliert dem Weltmeister: Protonet knackt Crowdfunding-Rekord
Braunschweig, im Juni 2014 – Das Hamburger Startup Protonet meldet einen neuen Rekord: Nach erneuter Öffnung der Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch am vergangenen Mittwoch wurde am Montag, den 23. Juni, die finale Investitionssumme von insgesamt drei Millionen Euro erreicht. Bereits am 4. Juni hatte das junge Unternehmen seine zweite Crowdfunding-Kampagne …
Bild: Aufgrund großer Nachfrage: Protonet öffnet Crowdfunding erneutBild: Aufgrund großer Nachfrage: Protonet öffnet Crowdfunding erneut
Aufgrund großer Nachfrage: Protonet öffnet Crowdfunding erneut
Hamburger Startup ermöglicht eine finale Teilnahme an der Investition in den „einfachsten Server der Welt“ Hamburg, am 18. Juni 2014 – Nach der phänomenalen Weltrekord-Crowdfunding-Kampagne des Hamburger Startups Protonet am 4. Juni (1,5 Mio. Euro in 10 Stunden und 8 Minuten) auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch, ist die Nachfrage, in den jungen …
Bild: Green Alley Award: Seedmatch vergibt SonderpreisBild: Green Alley Award: Seedmatch vergibt Sonderpreis
Green Alley Award: Seedmatch vergibt Sonderpreis
… Tages-Workshop mit dem Seedmatch-Team, in dem der Sieger alle Tipps und Tricks rund um die perfekte Crowd-Kampagne kennenlernt, sowie die Option auf eine Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch oder seiner auf die Finanzierung ökologischer Projekte spezialisierten Schwesterplattform Econeers. Die Kampagne wird mit einem auf den Markt des Gewinners zugeschnittenen …
Bild: TinkerToys auf ExpansionskursBild: TinkerToys auf Expansionskurs
TinkerToys auf Expansionskurs
TinkerToys auf Expansionskurs Magdeburg, 05.09.2017 – Das Magdeburger Startup TinkerToys sammelt für seine Expansion Kapital über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch ein. Am 7. September, ab 12:00 Uhr startet das innovative Spielzeugunternehmen TinkerToys eine Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch, Deutschlands erster Crowdfunding-Plattform für Startups …
Bild: Erfolgreicher Exit für die Seedmatch-InvestorenBild: Erfolgreicher Exit für die Seedmatch-Investoren
Erfolgreicher Exit für die Seedmatch-Investoren
… knapp 200.000 erwarteten Teilnehmer in 2018, wird künftig unter dem Dach des Schweizer Sportvermarkters Infront agieren. 2014 hatte das Startup bei Seedmatch in einer Crowdfunding-Kampagne um Investorengelder für das bundesweite, aber auch internationale Wachstum geworben. Mit Erfolg: Rund 340 Investoren glaubten an das Konzept und investierten im Rahmen …
Bild: Aufgrund großer Nachfrage: Protonet öffnet Crowdfunding erneutBild: Aufgrund großer Nachfrage: Protonet öffnet Crowdfunding erneut
Aufgrund großer Nachfrage: Protonet öffnet Crowdfunding erneut
Hamburger Startup ermöglicht eine finale Teilnahme an der Investition in den „einfachsten Server der Welt“ Hamburg, am 18. Juni 2014 – Nach der phänomenalen Weltrekord-Crowdfunding-Kampagne des Hamburger Startups Protonet am 4. Juni (1,5 Mio. Euro in 10 Stunden und 8 Minuten) auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch, ist die Nachfrage, in den jungen …
Bild: Green Alley Award: Seedmatch vergibt erstmals SonderpreisBild: Green Alley Award: Seedmatch vergibt erstmals Sonderpreis
Green Alley Award: Seedmatch vergibt erstmals Sonderpreis
… Tages-Workshop mit dem Seedmatch-Team, in dem der Sieger alle Tipps und Tricks rund um die perfekte Crowd-Kampagne kennenlernt, sowie die Option auf eine Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch oder seiner auf die Finanzierung okologischer Projekte spezialisierten Schwesterplattform Econeers. Die Kampagne wird mit einem auf den Markt des Gewinners zugeschnittenen …
Bild: Protonet knackt Crowdfunding-Weltrekord mit 1,5 Millionen EuroBild: Protonet knackt Crowdfunding-Weltrekord mit 1,5 Millionen Euro
Protonet knackt Crowdfunding-Weltrekord mit 1,5 Millionen Euro
Hamburger Startup ist Gewinner von Deutschlands größter Crowdfunding-Kampagne und wird die Entwicklung des neuen Servers Maya vorantreiben Hamburg, am 5. Juni 2014 – Das Hamburger Startup Protonet konnte seine zweite Crowdfunding-Kampagne, die gestern um 12:00 Uhr auf Seedmatch startete, mit sagenhaften 1,5 Millionen Euro abschließen. Damit sichert …
Sie lesen gerade: Kluba Medical startet Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch