(openPR) Die besten Rezepte aus Spaniens Tapas-Bars kombiniert mit temperamentvollem Flamenco.
Kleine unwiderstehlich köstliche Bissen, serviert mit gekühltem Wein oder Sherry, das sind Tapas. Mittlerweile sind Tapas nicht nur in Spanien beliebte Häppchen für zwischendurch, die oft auch das Hauptgericht ersetzen. Auch in Deutschland erfreuen sich die kleinen Köstlichkeiten zunehmender Beliebtheit.
Beim Kochkurs „Tapas & Flamenco“ können die Hobbyköche verschiedenste Tapas zubereiten und beim gemeinsamen Speisen dann selber entscheiden, ob zum Beispiel die andalusischen Fleischspießchen oder der Pilzsalat mit Chorizo und Mandeln ihren Geschmack besser trifft.
Wie bei den Kochkursen von KOCHEN & KULTUR üblich, wird auch zur Zubereitung der Tapas ein kulturelles Rahmenprogramm serviert. Passend zum Thema wird zu live gespielten spanischen Gitarrenklängen temperamentvoller Flamenco dargeboten.
Der „Tapas & Flamenco“ Kochkurs findet in der Kochschule von Küchen Smidt in Köln-Holweide statt. In der mit hochwertigen Backöfen, Dampfgarern und Induktionskochfeldern ausgestatten Kochschule ist die Zubereitung der einzelnen Gänge unter Anleitung von Profi-Koch Andreas Frank auch für Anfänger ein Kinderspiel.
Die Teilnehmerzahl liegt bei maximal 18 Personen. Bei zu großer Nachfrage werden Alternativ-Termine angeboten.
20.10.06, 18:00 Uhr
Kochkurs „Tapas & Flamenco“
Küchen Smidt
Bergisch-Gladbacher Str. 394-396
51067 Köln-Holweide
Kursgebühr 89,00€.
Geschenkgutscheine können für diesen Kochkurs eingelöst werden.
Interessierte können sich vor Ort oder bei KOCHEN & KULTUR telefonisch, per Fax oder per E-Mail für die Kochkurse anmelden.