(openPR) Im erweiterten Alstertal-Einkaufszentrum präsentiert GRAVIS den ersten GRAVIS-Shop im neuen Design.
GRAVIS, Deutschlands führende Computerhandelskette für Apple Macintosh mit dem breitesten Sortiment an Apple- und iPod-Zubehör, hat gestern den 27. Standort in Deutschland erfolgreich eröffnet. Der Shop befindet sich im Neubauteil des Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) Hamburg, dem größten Center in Norddeutschlands.
Für GRAVIS ist es der erste Standort in einer Shopping Mall. Das AEZ wird von der führenden Betreibergesellschaft ECE betreut. Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender der GRAVIS AG, erläutert: "Wir sind stolz unseren GRAVIS Shop im Alstertal Einkaufszentrum Hamburg zu präsentieren. Die ECE ist der unbestrittene Marktführer im Bereich Einkaufscenter und unser Wunschpartner für eine weitere Expansion in Deutschland."
GRAVIS bereitet sich auf den größten Imagewechsel seiner Firmengeschichte vor. Der Shop im AEZ ist die erste Niederlassung, die das neue Firmenlogo zeigt. Gestaltet wurde es von dem Stardesigner Prof. Erik Spiekermann. "Wir freuen uns, GRAVIS für das AEZ gewonnen zu haben", sagt ECE-Chef Alexander Otto. "Ich bin selbst begeisterter iPod-Nutzer und bin mir sicher, dass GRAVIS mit diesem neuen Standort vielen Apple- und iPod-Fans eine Freude bereiten wird. GRAVIS wird eine Bereicherung für das Angebot in diesem und hoffentlich zukünftig auch weiteren ECE-Centern darstellen." Otto, der zu der bekannten Otto-Familie gehört, hat mit dem AEZ viel vor. Der 125 Mio. teure Bau ist das neue Flaggschiff von ECE. Das AEZ soll ein internationales Aushängeschild für die gesamte Metropolregion Hamburg sein.
Mit 70 qm zählt der GRAVIS-Shop zu den kleineren GRAVIS-Präsenzen. Der kleinste Store mit gerade mal 25 qm Standfläche befindet sich in Frankfurt, wo GRAVIS als so genannter Shop-in-Shop in der Buchhandlung Hugendubel integriert ist. Der größte Store wird gerade in Berlin gebaut. Auf 1.500 qm entsteht in Berlin das Flaggschiff von GRAVIS und wird Ende 2006 eröffnet. In Hamburg ist GRAVIS nun mit zwei Standorten vertreten. Eine weitere GRAVIS Store-Eröffnung in Hamburg ist bereits in Planung. Mitte November will GRAVIS mit einem großen Store am Ida-Ehre-Platz auf mehr als 800 qm die ganze Welt rund um Apple erlebbar machen.
Die Geschichte von GRAVIS, Deutschlands Computerhandelskette Nummer eins für Apple Macintosh, Apple- und iPod-Zubehör, beginnt 1985 in einer Berliner Hinterhofbude mit zwei leidenschaftlichen Tüftlern. Heute beschäftigt GRAVIS mehr als 500 Mitarbeiter und ist an 27 Standorten in Deutschland vertreten. 2006 erwartet die GRAVIS AG einen Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro. 2007 ist der Börsengang von GRAVIS geplant. Mehr Infos unter www.gravis.de





