openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VERBRAUCHERZENTRALE BLITZT BEI OLG AB – BESCHWERDE ABGEWIESEN

Bild: VERBRAUCHERZENTRALE BLITZT BEI OLG AB – BESCHWERDE ABGEWIESEN
Das Oberlandesgericht Düsseldorf
Das Oberlandesgericht Düsseldorf

(openPR) Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf läßt Verbraucherzentrale abblitzen

Die Anwältin der Verbraucherzentrale hatte sich wirklich alle Mühe gegeben, Ihre Beschwerde gegen die Euro Collect GmbH phantasievoll auszuschmücken. Man ließ sämtliche Verleumdungen, die sich in Internetforen und Blogs finden, in die Beschwerde einfliessen.



Auch die Lügen des Verbrauchers Peter F. aus M. (M. steht nicht für Münchhausen) wurden zur Untermauerung der Beschwerde vorgetragen. Dass Peter F. bereits mehrfach wegen Vollstreckungssachen polizeilich gesucht wurde und derzeit drei Haftbefehle vorliegen, wurde natürlich beflissentlich verschwiegen.

Glücklicherweise hat die Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf die Vorwürfe objektiv und gründlich über ein halbes Jahr lang geprüft. Trotz aller Bemühungen seitens der Verbraucherzentrale (wenn man sich die Vita einiger Verbraucher anschaut könnte man eher von einer “Verbrecherzentrale” sprechen) konnte man keinen Grund zur Beschwerde feststellen.

“Nach umfangreichen Ermittlungen hinsichtlich der Geschaftsbeziehungen zwischen der unter meiner Dienstaufsicht stehenden Euro Collect GmbH und der Firma VeriPay B.V. ” (…) sieht man zu weiteren “Maßnahmen” (gegen Euro Collect) “keine Veranlassung mehr”.

Der Beschwerdeführer hatte wie viele andere Betrüger deutschlandweit vorgetäuscht, nicht bestellt zu haben. Euro Collect hat dies eindeutig widerlegt.

Bereits zuvor hatte das Amtsgericht Aachen die Veripay BV auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen und der Verteidigung in allen Punkten auf Kosten der Staatskasse freigesprochen.

Traurig, dass diese “Anwälte” der Verbraucherzentralen größtenteils von Steuergeldern finanziert werden. Egal was für einen Mist diese verzapfen, das Honorar ist sicher. In der freien Wirtschaft versagen diese Anwälte meist und sind auf die Almosen der Verbraucherzentralen angewiesen. Wir sehen hier täglich völlig sinnlose Berufungen und Revisionen von Verbraucherschutz-Anwälten. Denn egal ob diese verlieren oder nicht, das Honorar ist sicher. Auch der Streitwert wird dann gerne mal in astronomische Höhen gewürfelt.

Aufgrund mangelnder Berufserfahrung handeln diese oft völlig lebensfremd und glauben die unglaubwürdigsten Märchengeschichten der meist zahlungsunfähigen Verbraucher. Selbst bei offensichtlichen Lügen der Verbraucher prüfen diese Anwälte den Wahrheitsgehalt nicht und bedienen sich so oft der Anwaltslüge um fehlendes juristisches Fachwissen auszugleichen.

http://www.euro-collect-inkasso.de/recht/verbraucherzentrale-blitzt-bei-olg-ab-beschwerde-abgewiesen/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 992441
 797

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VERBRAUCHERZENTRALE BLITZT BEI OLG AB – BESCHWERDE ABGEWIESEN“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Euro Collect GmbH

Bild: Schutz vor Betrug und Abzocke durch Fake- und SpaßbestellungenBild: Schutz vor Betrug und Abzocke durch Fake- und Spaßbestellungen
Schutz vor Betrug und Abzocke durch Fake- und Spaßbestellungen
Abzocke und Betrug mit Fake- und Spassbestellungen Viele Onlineshops – selbst große Player wie Amazon, ebay und Co. – sind Fakebestellungen nahezu hilflos ausgeliefert. Die IP-Adresse alleine zu speichern ist heute leider keine Option mehr – zu sehr wissen die Internetbetrüger und Spassbesteller, wie man die IP-Adresse verschleiert – Computerbild und Co. sei Dank. Auch die Verifikation über Email ist aufgrund der unüberschaubar großen Anzahl von Emailanbietern ebenfalls keine Lösung. Im Falle einer Fakebestellung dürften zwar grundsätzlich…
Bild: Euro Collect GmbH: 2500 Strafanzeigen an einem TagBild: Euro Collect GmbH: 2500 Strafanzeigen an einem Tag
Euro Collect GmbH: 2500 Strafanzeigen an einem Tag
2500 Strafanzeigen an einem Tag - Euro Collect GmbH erstattet Strafanzeigen gegen Schuldner bundesweit In einer Mamutaktion hat die Düsseldorfer Euro Collect GmbH - Inkasso & Scoring - am Montag 2500 Strafanzeigen aufgrund des Verdachts des Eingehungs- / Warenbetruges oder Leistungsbetruges erstellt, die nun bundesweit an die zuständigen Staatsanwaltschaften versendet werden. In der Mehrzahl der Fälle handelt es sich um offene Forderungen aus Warenlieferungen oder Dienstleistungsverträgen, die trotz Mahnung nicht bezahlt wurden. In jedem Ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hotelreservierung.de optimiert PreistransparenzBild: Hotelreservierung.de optimiert Preistransparenz
Hotelreservierung.de optimiert Preistransparenz
Verbraucherzentrale Sachsen äußert sich irreführend nach Urteil des OLG Dresden Verbraucher können aufatmen: Hotelreservierung.de, der Hotelvermittler von UNISTER Travel, kann auch weiterhin die Übernachtungspreise der Hotellerie und des Veranstaltergeschäfts miteinander vergleichen und so ein im Markt einzigartiges Angebot darstellen. Das ist gewährleistet, …
Demenzerkrankung des Erblassers kann zu Nichtigkeit des Testaments führen
Demenzerkrankung des Erblassers kann zu Nichtigkeit des Testaments führen
… notariellem Testament als Alleinerben ein. Nach dem Tod stellte der Sohn einen Alleinerbschaftsantrag, welchen das Nachlassgericht wegen Testierunfähigkeit der Verstorbenen zurück wies. Daraufhin legte er Beschwerde beim OLG ein. Der Sohn führte an, dass seine Mutter bei Verfassung des Testaments einen lichten Moment gehabt habe. Dies gehe auch aus der …
Bild: Oma spart für Enkel: Rückforderung einer Schenkung bei Pflegebedürftigkeit des SchenkendenBild: Oma spart für Enkel: Rückforderung einer Schenkung bei Pflegebedürftigkeit des Schenkenden
Oma spart für Enkel: Rückforderung einer Schenkung bei Pflegebedürftigkeit des Schenkenden
… Rückforderungsanspruch nicht darauf an, ob es bei Beginn der Zahlungen für die Großmutter absehbar war, dass sie später einmal pflegebedürftig werden würde. Ob die Entscheidung rechtskräftig wird, hängt davon ab, ob gegen die Nichtzulassung der Revision innerhalb eines Monats Beschwerde eingelegt wird. Über eine solche Beschwerde hätte der BGH zu entscheiden.
Bild: Bank darf Kontoführungsgebühren durch Zustimmungsfiktion ändernBild: Bank darf Kontoführungsgebühren durch Zustimmungsfiktion ändern
Bank darf Kontoführungsgebühren durch Zustimmungsfiktion ändern
… Klausel, die Änderung der AGB einer Bank mittels Zustimmungsfiktion erlaube, sei wirksam. Kunden hätten in diesem Fall ein kostenfreies Sonderkündigungsrecht, so das Oberlandesgericht. Die Verbraucherzentrale hatte die Bank verklagt, die streitige Klausel nicht weiter zu verwenden. Sie meint, die Klausel sei intransparent, da der Kunde nicht vorhersehen …
Bild: Weitere Erfolge für Gesellschafter der Multi Advisor Fund I GbR.Bild: Weitere Erfolge für Gesellschafter der Multi Advisor Fund I GbR.
Weitere Erfolge für Gesellschafter der Multi Advisor Fund I GbR.
… vom 10.08.2011 eine Klage der Multi Advisor Fund I GbR gegen einen von der Kanzlei CLLB Rechtsanwälte vertretenen Gesellschafter auf Zahlung eines vermeintlichen Rückstandes abgewiesen. Gegen dieses Urteil hat die Multi Advisor Fund I GbR Berufung zum Oberlandesgericht Bamberg eingelegt. In der mündlichen Verhandlung machte das OLG Bamberg deutlich, …
Bild: Irreführende Werbung mit Null-Prozent-Finanzierung - MTR LegalBild: Irreführende Werbung mit Null-Prozent-Finanzierung - MTR Legal
Irreführende Werbung mit Null-Prozent-Finanzierung - MTR Legal
… unzulässig und können zu Abmahnungen und Schadenersatzforderungen führen, so die Wirtschaftskanzlei MTR Legal Rechtsanwälte , die ihre Mandantschaft u.a. im Wettbewerbsrecht berät. Verbraucherzentrale NRW mahnt wegen irreführender Werbung ab Irreführend kann auch Werbung mit einer Null-Prozent-Finanzierung sein, wie sie vielfach im Online-Handel und auch im …
Bild: OLG Oldenburg: Bank darf sich durch Vorfälligkeitsentschädigung nicht bereichernBild: OLG Oldenburg: Bank darf sich durch Vorfälligkeitsentschädigung nicht bereichern
OLG Oldenburg: Bank darf sich durch Vorfälligkeitsentschädigung nicht bereichern
… vom 4. Juli 2014 eine bestimmte Klausel zur Berechnung von Vorfälligkeitsentschädigungen weiter zu verwenden (Az. 6 U236/13). Geklagt hatte eine Verbraucherzentrale. Konkret besagte die Klausel, dass bei der vorzeitigen Rückzahlung eines Darlehens die Sondertilgungsrechte bei der Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung unberücksichtigt blieben. Nachdem …
Bild: Kuhglockenstreit geht in die nächste Runde: Kläger reicht Nichtzulassungsbeschwerde beim BGH einBild: Kuhglockenstreit geht in die nächste Runde: Kläger reicht Nichtzulassungsbeschwerde beim BGH ein
Kuhglockenstreit geht in die nächste Runde: Kläger reicht Nichtzulassungsbeschwerde beim BGH ein
… eine Landwirtin wegen Viehhaltung neben seinem Grundstück verklagt – und verloren • Anwältin der Gemeinde sieht wenig Aussicht auf Erfolg für jetzt eingereichte Beschwerde München/Markt Holzkirchen, 24. April 2019. Neue Entwicklungen im Kuhglockenstreit in der bayerischen Gemeinde Markt Holzkirchen: Gut zwei Wochen nachdem das Oberlandesgericht München …
Bild: BUNDESGERICHTSHOF STÄRKT DAS KLOSTER ANDECHSBild: BUNDESGERICHTSHOF STÄRKT DAS KLOSTER ANDECHS
BUNDESGERICHTSHOF STÄRKT DAS KLOSTER ANDECHS
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Rechtsposition des Klosters Andechs weiter gestärkt. Der zweite Zivilsenat des BGH hat eine weitere Beschwerde von Rainer Staiger zurückgewiesen. Damit ist klar: Abt Johannes Eckert und Pater Korbinian Linsenmann haben als Mitglieder von Aufsichtsrat und Vorstand der insolventen Kloster Andechs Gastronomie AG korrekt …
Bild: Verbraucherzentrale Sachsen scheitert vor Gericht gegen UNISTER Travel und Travel24Bild: Verbraucherzentrale Sachsen scheitert vor Gericht gegen UNISTER Travel und Travel24
Verbraucherzentrale Sachsen scheitert vor Gericht gegen UNISTER Travel und Travel24
… Fulfillmentpartner der Travel24.com AG darf weiterhin mit dem EC-Logo für eine mögliche Lastschriftzahlung werben. Damit weist das Oberlandesgericht (OLG) Dresden gleich drei Anträge der Verbraucherzentrale Sachsen zurück (AZ 14 W 672/15; 14 W 673/15; 14 W 624/15). Die Darstellung des Lastschrift-EC-Logos zusammen mit dem Hinweis, dass die Akzeptanz dieser …
Sie lesen gerade: VERBRAUCHERZENTRALE BLITZT BEI OLG AB – BESCHWERDE ABGEWIESEN