openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Immunsystem - Droht die nächste Grippewelle?

05.10.201713:37 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Immunsystem - Droht die nächste Grippewelle?
Gesundheit-Nachrichten zum Thema Immunsystem und Grippewelle
Gesundheit-Nachrichten zum Thema Immunsystem und Grippewelle

(openPR) Der Trick mit dem Immunsystem: Stärkere Abwehrkräfte können schützen.

Lindenberg, 05. Oktober 2017. Auch in der diesjährigen Herbst-Winter-Saison werden voraussichtlich wieder viele Menschen an Grippe und Erkältungen leiden. Gibt es gar eine neue Grippewelle?

Nach einer aktuellen Meldung des Robert Koch-Instituts gab es in der vorangegangenen Saison 2016/2017 eine schwere Grippewelle, die vor allem älteren Menschen zu schaffen machte. So das Ergebnis des neuen Influenza-Saisonberichtes der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut (RKI) (Quelle: Informationsdienst Wissenschaft (idw) (https:www.idw-online.de/de/news681861) vom 28.09.2017). Offen ist, wann die nächste Grippewelle kommt. Gewiss dürfte aber sein, dass auch diesmal in der kalten Jahreszeit vielen Menschen unter Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, von der Erkältung bis hin zur Grippe, leiden werden.

Unterstützung der Abwehrkräfte unseres Immunsystems

Kein Grund, in Panik zu verfallen. Es gilt, entsprechende Vorsorge zu treffen. Wer sein Immunsystem unterstützt und die Abwehrkräfte stärkt, hat gute Chancen, auch diese Saison gesund zu überstehen. Dazu gibt es zahlreiche Hilfsmittel aus der Natur. Die Klassiker sind Vitamin C und Zink. Es gibt jedoch eine ganze Fülle natürlicher Stoffe, die unser Immunsystem im Kampf gegen Infektionen schützen. Solche und weitere Tipps für stärkere Abwehrkräfte gibt der Autor und erfahrene Therapeut Michael Petersen in seinem neuen Buch "Der Trick mit dem Immunsystem." Er zeigt, was man tun kann, um seinem Immunsystem auf natürliche Weise zu helfen. Von der Ernährung über pflanzliche Heilstoffe und naturheilkundlichen Heilmittel bis hin zur modernen Bioresonanz. Mehr Informationen zum Buch auf Amazon (www.amazon.de/Trick-mit-dem-Immunsystem-Abwehrkr%C3%A4fte/dp/1549801872/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1506344230&sr=8-2&keywords=Der+Trick+mit+dem+Immunsystem).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 972494
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Immunsystem - Droht die nächste Grippewelle?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mediportal-online, M+V Medien-und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft(haftungsbeschränkt)

Bild: Corona-Pandemie - das Immunsystem unterstützen, doch wie?Bild: Corona-Pandemie - das Immunsystem unterstützen, doch wie?
Corona-Pandemie - das Immunsystem unterstützen, doch wie?
Wissenschaft entdeckt Wege, um Infektionsverläufe besser zu verstehen Lindenberg, 12. November 2020. Während die Wissenschaft emsig nach Behandlungsmöglichkeiten von COVID-19 forscht, fragen viele Menschen, wie sie generell ihre Immunabwehr unterstützen können, um besser gegen solche Viren gewappnet zu sein. Corona gibt uns wichtige Lehren Das Corona-Virus hat uns eindrücklich bewusst gemacht: wir Menschen sind anfällig für Pandemien. Wir erinnern uns an die schlimmsten Krankheiten unserer Vorfahren wie Pest, Tuberkulose und vieles mehr. A…
Bild: Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr istBild: Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse mahnen zur Vorsicht Lindenberg, 14. Oktober 2020. Bedrohen Corona-Viren das Herz, wird es gefährlich. Neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft deuten darauf hin, dass dieses Risiko real ist. Doch worauf ist zu achten und was können wir tun? Die Gefahren für das Herz durch Covid-19 Die große Herausforderung sind die Entzündungsprozesse, die im Zuge einer Corona-Infektion im Körper entstehen. Da das Corona-Virus die Strukturen unserer Blutgefäße nicht verschont, kann dies für die Herzarterien, den sogenannte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: gesunde-geschenke.com präsentiert den Airnergy Little Atmos Bild: gesunde-geschenke.com präsentiert den Airnergy Little Atmos
gesunde-geschenke.com präsentiert den Airnergy Little Atmos
… stellt das Unternehmen gesunde-geschenke.com ihr neuestes Produkt vor - den Airnergy Little Atmos, einen kleinen Waldluftgenerator. Ziel der neuen Entwicklung ist es, das Immunsystem zu stärken und so gegen die landesweit grassierenden Infektionen zu wappnen. Im Herzen von gesunde-geschenke.com steht das Streben, mehr Lebensenergie und Wohlbefinden durch …
Bild: Hoher Mikronährstoffbedarf des ImmunsystemsBild: Hoher Mikronährstoffbedarf des Immunsystems
Hoher Mikronährstoffbedarf des Immunsystems
… gehört neben einer ausreichenden Bewegung an der frischen Luft und einer gesunden Ernährungsweise eine optimale Versorgung mit allen Mikronährstoffen, die in den Stoffwechsel des Immunsystems involviert sind. Der Clou bezüglich einer Mikronährstofftherapie ist es, die richtigen Stoffe in der exakten Dosierung zu verabreichen, wie sie für den Stoffwechsel …
Keine Angst vor Grippeimpfung
Keine Angst vor Grippeimpfung
… einen schwereren Verlauf und dauert länger. Doch einer Erkrankung kann vorgebeugt werden. Bei einer Impfung wird ein Gemisch aus aktuellen, inaktiven Influenza-Viren gespritzt. Das Immunsystem erkennt sie und bildet Antikörper. Das schützt vor einem Krankheitsausbruch, sollte der Geimpfte mit aktiven Grippe-Viren in Kontakt kommen. Ist dieses Jahr mit …
Bild: Fit und gesund durch den Herbst: Mit Körperformen EMS Training das Immunsystem stärkenBild: Fit und gesund durch den Herbst: Mit Körperformen EMS Training das Immunsystem stärken
Fit und gesund durch den Herbst: Mit Körperformen EMS Training das Immunsystem stärken
… und Grippewelle. Wer seinen Körper dafür wappnen will, sollte damit bereits jetzt beginnen: Ausdauersport und gezielter Muskelaufbau kräftigen den Organismus und unterstützen gleichzeitig das Immunsystem. EMS Training von Körperformen ist optimal dafür geeignet, die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken – und das in nur 20 Minuten pro Woche. Kombiniert …
Bild: Schweinegrippe erreicht Deutschland - Jetzt Abwehrkräfte auffrischenBild: Schweinegrippe erreicht Deutschland - Jetzt Abwehrkräfte auffrischen
Schweinegrippe erreicht Deutschland - Jetzt Abwehrkräfte auffrischen
… übertrieben oder müssen wir uns tatsächlich auch in Deutschland Sorgen machen? Noch kann diese Frage nicht beantwortet werden. Eines ist bereits jetzt sicher: Unser Immunsystem hat immer wieder Schwerstarbeit zu leisten. Sind die körpereigenen Abwehrkräfte geschwächt sind Grippe, grippale Infekte mit Fieber oder Erkältungen mit Schnupfen und Husten die …
Pimp My Vakzine: Das kleine Geheimnis der ersten beiden Impfstoffe gegen die Scheinegrippe
Pimp My Vakzine: Das kleine Geheimnis der ersten beiden Impfstoffe gegen die Scheinegrippe
… krankheitserregenden Organismen tatsächlich durch die Schleimhäute (Nase, Mund, Lungen, Magen) eindringen! Gespritzte Impfstoffe umgehen diese körpereigenen Verteidigungsreihen und aktivieren sofort das körpereigene Immunsystem - auch jetzt wieder mit einem Kicker: Um den EU-Bürger schneller noch sicherer zu machen und die Immunüberreaktion zu sichern, kommen …
Die Influenza (echte Grippe) erreicht den Landkreis
Die Influenza (echte Grippe) erreicht den Landkreis
… starkes Krankheitsgefühl sowie trockener Husten. Die wirkungsvollste Maßnahme zur Vorbeugung der Influenza ist - auch jetzt noch - die Grippeschutzimpfung. Sie trainiert das Immunsystem. Nach der Impfung benötigt unser Körper in der Regel etwas 10-14 Tage zur Ausbildung des Impfschutzes. Die ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung inzwischen …
Mit gutem Schlaf der Grippewelle trotzen
Mit gutem Schlaf der Grippewelle trotzen
… Svane präsentiert Luxusbett „Zesam“ zum Weltschlaftag am 15. März 2013 Achtung Grippewelle: Der grassierende Virus hält derzeit ganz Deutschland in Atem. Unbestritten ist ein gesundes Immunsystem die beste Vorsorge gegen Influenza. Zum Weltschlaftag am 15. März weisen Ärzte und Wissenschaftler auf die enorme Bedeutung des Schlafs in Zusammenhang mit …
Bild: Grippeschutz - Kalendertipp - Ihr Termin im Monat Oktober (Terminhinweis)Bild: Grippeschutz - Kalendertipp - Ihr Termin im Monat Oktober (Terminhinweis)
Grippeschutz - Kalendertipp - Ihr Termin im Monat Oktober (Terminhinweis)
… bis zu 90 Prozent der Geimpften vor einer Ansteckung. Einen geringeren Impfschutz können Menschen haben, die unter chronischen Krankheiten leiden oder älter als 65 Jahre sind: „Deren Immunsystem reagiert weniger stark auf das Serum. Aber auch sie schützt die Impfung und führt bei einer Erkrankung zu milderen Symptomen. Da Menschen älter als 65 Jahre …
Bild: HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!Bild: HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!
HNO-Praxis Dr. Adam Stanek: Grippeimpfung jetzt – Wirksamer Schutz gegen eine Grippeerkrankung!
… Multiple-Sklerose oder Herz-Kreislaufbeschwerden und Schwangere sollten sich bei ihrem HNO-Facharzt gegen Grippe impfen lassen. Gerade bei älteren Menschen ab 60 Jahren verliert das Immunsystem an Abwehrkraft. Meistens können Sie dann bei einer Grippeerkrankung den Erreger nicht so gut bekämpfen. Die Grippeimpfung schützt zwar nicht vor einer Erkältung, …
Sie lesen gerade: Immunsystem - Droht die nächste Grippewelle?