(openPR) Die sieben Hektar große Ferienanlage „Resort Schwielowsee" bei Potsdam ist um ein Glanzstück reicher. Neben dem eigenen Yachthafen, dem Hotel und den exklusiven Ferienhäusern sorgt die neue Strandbar für ein einzigartiges Sommergefühl.
Der Entwurf und die Realisierung der stilvollen Bar sind ein Gemeinschaftsprojekt vom Dresdener Architekturbüro Dr. Beate Mikoleit und dem Unternehmen Poschmann Design GmbH.
Poschmann Design mit Sitz in Rathenow ist bekannt für seine hohen Ansprüche an Qualität und Individualität in den Bereichen Objektgestaltung und Ladenbau. Die neue Strandbar besticht durch ihr attraktives Design und integriert sich hervorragend in das Gesamtbild des Resort Schwielowsee. Die Verblendung der Pfostenkonstruktion ist mit Keilspundprofilen und einem für den Außenbereich geeigneten Anstrich versehen worden. Der Entwurf und die Konstruktion erfolgten in Anlehnung an die bereits vorhandenen Gebäude der Ferienanlage. Schlichte Eleganz und eine klare Formsprache sind die Markenzeichen der Wohlfühloase. Der Grundton Weiß dominiert im Entwurf vom Architekturbüro Dr. Beate Mikoleit und Poschmann Design, welcher dem Bau Klarheit, Helligkeit und Weite verleiht. Das modern funktionelle Ambiente wird auch im Inneren der Strandbar aufgegriffen. Den Eingangsbereich kennzeichnen zwei schwenkbare Pendeltüren, die die Leichtigkeit des Designs aufgreifen. Die schlichte Gestaltung der Bar lenkt die Aufmerksamkeit auf den markanten Tresen, der aus dem schwarzem Granit „Black Puma" angefertigt worden ist und mit dem weißen Mobiliar kontrastiert. Eine funktionelle und stilvolle Beleuchtung laden zum Verweilen ein.












