openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Real - Surreal - Irreal - ? 2017 - Kunstausstellung in der Villa Berberich

02.05.201710:07 UhrKunst & Kultur
Bild: Real - Surreal - Irreal - ? 2017 - Kunstausstellung in der Villa Berberich
Plötzlich, mitten in der Nacht - Angerer der Ältere
Plötzlich, mitten in der Nacht - Angerer der Ältere

(openPR) Vom 13. Mai bis 11.Juni 2017 in der Villa Berberich, veranstaltet vom Kunst-und Kulturverein callas-bremen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Tourismus- und Kulturamt der Stadt Bad Säckingen, findet die Ausstellung
„Real - Surreal - Irreal - ? 2017


statt, an der etwa 50 Künstler aus 12 Ländern aus den Bereichen Realismus, Surrealismus, Magischer bzw. Phantastischer Realismus teilnehmen werden.
Die Ausstellung wird am 13. Mai um 18.00 Uhr eröffnet und endet mit einer Finissage am 11. Juni um 15.00 Uhr.
Villa Berberich – Parkstr. 1 – D 79713 Bad Säckingen
Öffnungszeiten: Mi, Do, Fr, Sa, So und an Feiertagen von 14:00 - 17:00 Uhr
Anfragen bitte unter +49 (174) 392 65 65
Angerer der Ältere wird dort mit 2 Gemälden vertreten sein: „Plötzlich, mitten in der Nacht“ und „Pietà 2017“.
Eine Ausstellung mit Werken von 50 Künstlerinnen und Künstlern des Phantastischen Realismus, des Modernen Surrealismus und der anspruchsvollen realistischen Malerei aus 12 Ländern, Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Kroatien, Österreich, Rumänien, der Schweiz, der Türkei und Russland.
Die Ausstellung beginnt am 13.05.2017 in Bad Säckingen und endet am 11.06.2017.
Die Vernissage findet am 13.05.2017 um 18.00 Uhr in der Villa Berberich statt.
Die Finissage beginnt am 11.06.2017 um 15:00 Uhr.
Villa Berberich – Parkstr. 1 – D 79713 Bad Säckingen

Glaube nicht, was Du siehst!
Im Wandel der Zeiten war und ist das „Phantastische“ in der Kunst schon über Jahrhunderte eine unabhängige Strömung, eine unbändige Kraft und diese ist bis heute gegenwärtig. Künstler befreien ihre Visionen aus dem Unterbewusstsein, formen sie und schaffen neue Realitäten. Es entstehen überraschende, rätselhafte Formen und Zusammenhänge, Traumlandschaften, Paradoxien, neue Wirklichkeiten, es vereinen sich nicht zusammengehörige Dinge. Das Surreale schwebt über dem Realen. Das Irreale existiert also höchstwahrscheinlich nicht? Sinnestäuschungen, Illusionen, Imagination und Wirklichkeit, die Grenzen sind fließend! Das alles lässt uns staunen … So verschieden die Ansätze der einzelnen Kunstschaffenden auch sein mögen, eines verbindet sie alle, der Anspruch des Arbeitens auf handwerklich sehr hohem Niveau. Und uns Wahrnehmende nehmen sie mit auf eine Reise in ihre „Phantastischen Welten“!

Teilnehmende Künstler:
Bruno Altmayer – Angerer der Ältere – Jake Baddeley – Michel Bartoleme´- Michel Bassot - Kathrina Sofie – Michael Becker – Stefan Bleyl – Jehan Calvus – Tufan Dagistanli - Domique Desorges – Gerard Di-Maccio – Ruth Eggers - Gabriele Esau – Volker Hartmann – Philipp Heckmann - Christine Hirschberg – Lilli Hill – Hanno Karlhuber – Fitnat Katircioglu - Frank Kortan – Michael Maschka - Hans Meyerholz – Ute Meyer-Kolditz – Sigrid Nepelius – Martin Georg Oscity – Leo Plaw - Jürgen Pleikies – Pat Portenier – Otto Rapp – Elena Romanzin – Jolanda Richter – Severin Pineaux - Brita Seifert – Jens Rusch – Sunshign - Paul Struck – Paul Turrell – Markus Vesper – Stefan Wepfer
Künstlergruppe „ Neue Meister“
Gerd Bannuscher – Michael Krähmer
Joachim Lehrer – Siegfried Zademack

Künstlergruppe „circle seven“
Leon Ariev – camarillo (Jörg Krumland) – Nikolas Felly
Hubertus Maas – Nikolina Petolas – Rene Schute

Für die Laudatio und einen entspannten Dialog sorgen:
Sigrid Nepelius und Christine Hirschberg aus Österreich.

Das musikalisches Rahmenprogramm ist gesorgt:
Die Stimmungsmaler des Abends sind Sanne Liedtke, Harfe und Gesang,
begleitet von Helmut Fischer am Piano.
Die Elfe und das Urgestein:
http://immoment-music.de/

Die Ausstellung wird organisiert vom Team des Kunst- und Kulturvereins callas-bremen e.V..
Kurator: Jörg Krumland
http://callas-bremen.de/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 949193
 1771

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Real - Surreal - Irreal - ? 2017 - Kunstausstellung in der Villa Berberich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Angerer der Ältere

Bild: MUTIGE KUNST im STADTTHEATER FÜRTHBild: MUTIGE KUNST im STADTTHEATER FÜRTH
MUTIGE KUNST im STADTTHEATER FÜRTH
Am 29. November 2020 eröffnet die Ausstellung MUTIGE KUNST von ANGERER DER ÄLTERE im STADTTHEATER FÜRTH in Zusammenarbeit mit ART-AGENCY HAMMOND. Die Einführung zur Vernissage spricht EWALD ARENZ (Autor). Die Ausstellung dauert bis 12.01.2021 und kann besichtigt werden in der Zeit zwischen 60 und 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn oder zu einer anderen Zeit nach Vereinbarung mit Art-Agency Hammond, Tel. 0911-77 07 27, Mail:aah@art-ageny-hammond.de, www.art-agency-hammond.de Beitragsbild : „Das Licht der Welt“, 2009, 59 x 119 cm, Altmeisterlic…
12.10.2020
Bild: Pygmalion und GalateaBild: Pygmalion und Galatea
Pygmalion und Galatea
Ein neues Gemälde ist entstanden: "Pygmalion und Galatea". Wer diesen Künstlermythos aus Ovids Metamorphosen nicht kennen sollte, anbei ein paar Informationen dazu: Der Bildhauer Pygmalion verliebt sich in die von ihm geschaffene Statue (Galatea). Er ist von den Frauen enttäuscht und bittet Venus, seine Statue zum Leben zu erwecken. Venus erfüllt ihm den Wunsch und auf diesem Gemälde soll der Traum des Künstlers und seiner Schöpfung dargestellt werden. Angeregt wurde der Künstler durch die Schulbücher "Latein Kreativ" des Ovid-Verlags in Bad …
26.06.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kunst durch schwierige Zeiten gerettet - KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL in DresdenBild: Kunst durch schwierige Zeiten gerettet - KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL in Dresden
Kunst durch schwierige Zeiten gerettet - KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL in Dresden
Dresden. Vor einem Jahrzehnt fand die KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL ihre neue Heimat in der Dresdner Nordstr.5. Ihr Weiterbestehen hat die einzige ostdeutschen Kunstgalerie, die seit 85 Jahren durchgängig in Privatbesitz ist, Sophia-Therese Schmidt-Kühl zu verdanken. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters vor 15 Jahren, musste sie unerwartet dessen Erbe antreten …
Bild: Grand Salon 2020 in der Villa Berberich - ColoursBild: Grand Salon 2020 in der Villa Berberich - Colours
Grand Salon 2020 in der Villa Berberich - Colours
Angerer der Ältere zeigt 3 seiner Werke bei dieser internationalen Kunstausstellung in der Villa Berberich in Bad Säckingen. Aus Tradition: Der Grand Salon in der Villa Berberich Der Grand Salon im Kulturhaus Villa Berberich der Stadt Bad Säckingen ist eine kuratierte Ausstellung für Malerei und Skulptur. Er ist inspiriert von der Tradition historischer …
Retrospektive über Maxim Karikh in der Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst
Retrospektive über Maxim Karikh in der Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst
… der aktuellen internationalen Kunstszene für eine Ausstellung zu gewinnen. Ab dem 5. März 2010 sind die Werke Maxim Karikhs, der gerade erst auf der „Großen Kunstausstellung“ in Nürnberg die Kunstinteressierten begeisterte, unter dem Titel Retrospektive über Maxim Karikh zu sehen. So bietet sich mit dieser Ausstellung die einmalige Gelegenheit, den persönlichen …
Bild: Grand Salon 2018 in der Villa BerberichBild: Grand Salon 2018 in der Villa Berberich
Grand Salon 2018 in der Villa Berberich
… Vernissage eröffnet und am 18.02.2018 mit der Vergabe der Grand-Salon-Publikumspreise abgeschlossen. Insgesamt 70 internationale Künstler aus 9 Nationen stellen in den 7 Galerieräumen der Villa Berberich insgesamt 99 Werke, 81 Gemälde und 18 Skulpturen aus. Bereits zum vierten Mal findet der Grand Salon im Januar 2018 in seiner jetzigen, jurierten und …
Bild: World Beer Cup 2010 für Störtebeker BierBild: World Beer Cup 2010 für Störtebeker Bier
World Beer Cup 2010 für Störtebeker Bier
„Yes, we can!“ – Markus Berberich, Geschäftsführer der Stralsunder Brauerei (stralsunder.de), ist in Feierlaune. Am Wochenende gewannen die Stralsunder Brauspezialisten beim weltgrößten Bierwettkampf, dem World Beer Cup 2010 (worldbeercup.org) in Chicago/Illinois, mit ihrem Störtebeker-Bier „1402“ die Goldmedaille in der Kategorie „Kellerbier/Zwickelbier“. …
Berberich wird Vertriebspartner von International Paper für Arktika und Alaska Plus
Berberich wird Vertriebspartner von International Paper für Arktika und Alaska Plus
Die Carl Berberich GmbH vertreibt Ende Oktober die Chromokartonmarken Arktika und Alaska Plus von International Paper in Deutschland und Österreich. ------------------------------ Der Papiergroßhändler Carl Berberich GmbH nimmt ab Ende Oktober die Chromokartonmarken Arktika und Alaska Plus von International Paper in sein Sortiment auf. Mit Hauptsitz …
Bild: Viele neugierige Grabower kamen in die KunstausstellungBild: Viele neugierige Grabower kamen in die Kunstausstellung
Viele neugierige Grabower kamen in die Kunstausstellung
… diese in ihren folgenden Installationen und Bildern einfließen lassen wollen. Denn das ist das Konzept der beiden aus Süddeutschland stammenden Künstler: in interessanten Räumlichkeiten eine Kunstausstellung zuerarbeiten mit Bezug auf Ort und Historie. Ob als Vorarbeiter in der Fabrik oder als Sekretärin im Büro. Für so Manchen kamen Erinnerungen an …
Bild: Das geheimnisvollste Lächeln…Bild: Das geheimnisvollste Lächeln…
Das geheimnisvollste Lächeln…
… kunsthistorischer Bücher. Im Belser Verlag sind von ihm u.a. erschienen: Das sieht doch keine Sau, Wow. Kleine Kunst mit großer Wirkung und Ab gedreht. Kunst von Irreal bis Surreal Thomas R. Hoffmann Mona Lisa forever Ikone Vorbild Inspiration 64 Seiten, 30 farbige Abbildungen €/D 16,95 , €/A 17,50 , sFr 24,50 ISBN 978-3-7630-2683-8 Belser Verlag, Stuttgart 2014
Bild: 1-Raum-Kunstausstellung in Berlin: WERONAIK "3 tage holz"Bild: 1-Raum-Kunstausstellung in Berlin: WERONAIK "3 tage holz"
1-Raum-Kunstausstellung in Berlin: WERONAIK "3 tage holz"
Die erste Ausstellung des Formats “1-Raum-Kunstausstellung” mit dem Titel “3 tage holz” öffnet ihre Türen am 5. April 2024 und läuft, wie schon der Name vermuten lässt, über drei Tage.Weronaik zeigt Kunstobjekte, dreidimensionale Bilder aus Holz und Holzwerkstoffen und widmet sich hierbei den unter der Oberfläche des Alltags befindlichen Schichten aus …
Bild: Grand Salon 2019 in der Villa BerberichBild: Grand Salon 2019 in der Villa Berberich
Grand Salon 2019 in der Villa Berberich
… Besonderheit der Exponate hat der Besucher die Möglichkeit, einen Publikumspreis mit seiner Stimme zu vergeben. Die Verleihung dieses Publikumspreises ist jeweils am Ende der Kunstausstellung der Höhepunkt des Grand Salons in der Villa Berberich. Siehe Link als Information zum Grand Salon 2018 Angerer der Ältere wurde eingeladen, an diesem Grand Salon, …
Sie lesen gerade: Real - Surreal - Irreal - ? 2017 - Kunstausstellung in der Villa Berberich