(openPR) Die Werbeagentur panthera.cc startete Anfang 2006 die größte deutschsprachige Plattform für Menschen mit Nahrungsmittelintoleranzen. 25% der europäischen Bevölkerung leiden mittlerweile an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, Tendenz steigend. Das Konzept von www.Nahrungsmittel-Intoleranz.com baut auf wissenschaftlich korrekte Informationen, sachliche Herangehensweise und Aufklärung der Betroffenen. „Viel zu oft wird einfach nur Panik verbreitet“, meint Michael Zechmann, Macher des Portals und selbst Betroffener, „dabei kann man auch mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit wirklich gut leben. Das wichtigste ist einfach Information.“
Neben einem großen Forum, vielen Rezepten, einer eigenen Gesundheits-News Rubrik die seit Juli auch auf Google News gelistet wird, Buchrezensionen und genauen Erklärungen und Tabellen zu den verschiedenen Intoleranzen, bietet das Portal auch die Hilfe verschiedener Experten aus den Bereichen der Medizin, Pharmazie und Naturheilkunde. „Uns ist es sehr wichtig zu betonen, dass neben den schulmedizinischen auch alternative Methoden bei diesem Krankheitsbild ihre Berechtigung haben.“
„25% der Bevölkerung sind betroffen, das ist ein gutes Werbepotential. Wir haben mittlerweile 60.000 Seitenimpressionen und über 8.000 unique User pro Monat mit steigender Tendenz“ freut sich Michael Zechmann. „Wir haben gewusst, dass es hier einen Informationsbedarf gibt, aber mit einem derartigen Interesse haben wir nicht gerechnet.“
Mag. Michael Zechmann
+43 (0)650 40 20 307
michael.zechmann (at) panthera.cc
http://www.panthera.cc