(openPR) Erfahren Sie die Möglichkeiten der Simulation: Bei der größten jährlichen CAE-Konferenz Österreichs, der CADFEM ANSYS Simulation Conference Austria, am 27.-28. April 2017 in der voestalpine Stahlwelt Linz erwarten Sie Vorträge rund um das Thema Simulation. Zusätzlich werden Möglichkeiten zur Weiterbildung, eine begleitende Ausstellung und Zeit zum Netzwerken angeboten.
Am ersten Tag präsentiert ecop Technologies, Gewinner des MERCUR 2016, die Anwendung von Simulation im Bereich der Entwicklung innovativer Wärmepumpen. Neben ecop Technologies präsentieren unter anderem Magna Powertrain, das Austrian Institute of Technology, die Montanuniversität Leoben und W&H die Vorteile der Simulation in der Produktentwicklung und Forschung. Zusätzlich präsentieren ANSYS und CADFEM die neue Version ANSYS 18 rund um das Thema Simulation ist überall.
Die Vortragsatmosphäre wir durch eine Fachausstellung zu Produkten und Dienstleistungen rund um die Simulation ergänzt. Am Abend wird in entspannter Atmosphäre und einem atemberaubenden Ausblick auf das voestalpine Werk im Panorama-Café diniert und zwischen Simulationsexperten, Einsteigern in die Welt der Simulation und Interessierten genetzwerkt.
Erweitern Sie Ihr Simulations-Know-How mit unseren Kompaktseminaren an der Konferenz
Der zweite Tag ist gefüllt mit 8 Seminaren zu den Themen:
• Tipps & Tricks für die Kontakt – Berechnung
• Update ANSYS 18 & ANSYS Mechanical effektiv nutzen
• Multiphysik-Simulation mit ANSYS® AIM™
• Parameterstudien: Verstehen Sie ihr Design!
• Designoptimierung mit ANSYS optiSLang
• Systemsimulation
• Schneller von CAD zu ANSYS CFD
Alle Teilnehmer können sich Ihre Wunschkombination für Vor- und Nachmittag zusammenstellen.
Weitere Informationen zur Konferenz unter www.simulation-conference.at
CADFEM (Austria) GmbH
Wagenseilgasse 14
1120 Wien
Mag. Zuzana Fontanyi
Tel. +43 (0) 1 587 70 73 12

Über das Unternehmen
Über CADFEM
Computergestützte Simulation macht heute sehr viel möglich: Unternehmen und Wissenschaft entwickeln wegweisende Innovationen. Sie verbessern die Qualität, Sicherheit und Effizienz von Produkten und Prozessen – und sparen Kosten sowie Entwicklungszeiten.
1985 gegründet, zählt CADFEM zu den Pionieren der Anwendung Numerischer Simulation in der Produktentwicklung. Mit 11 Standorten, 220 Mitarbeitern und 130 Simulationsexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist CADFEM einer der größten europäischen Anbieter für Simulationslösungen. Mit den Beteiligungen von CADFEM International sind wir weltweit mit 350 Mitarbeitern aktiv.
CADFEM unterstützt Simulationsanwender, das Potenzial von Simulation bestmöglich zu nutzen. Als ANSYS Elite Channel Partner setzen wir dabei vor allem auf die technologisch führende Software der ANSYS, Inc. Weil Software allein aber noch keinen Simulationserfolg garantiert, bieten wir Produkte, Service und Wissen aus einer Hand: Software und IT-Lösungen. Beratung, Support, Engineering. Know-how-Transfer.
http://www.cadfem.at/
Über ANSYS
ANSYS, Inc. (Nasdaq: ANSS), gegründet 1970, entwickelt Simulationssoftware für das Computer Aided Engineering und vermarktet sie weltweit. Die Produkte werden in einem breiten Spektrum an Branchen und wissenschaftlichen Einrichtungen eingesetzt. Der Fokus des Unternehmens liegt auf offenen und flexiblen Lösungen, die Anwendern eine Analyse und Überprüfung der Konstruktionsentwürfe direkt auf ihrem Desktop ermöglichen. In einer universellen Plattform wird der gesamte Simulationsprozess durch eine schematische Benut-zeroberfläche gebündelt und leitet den Anwender effizient und zügig auch durch komplexe Multiphysik-Analysen. Das Unternehmen realisiert in Verbindung mit seinem globalen Channel-Partnernetz den Vertrieb sowie Support und Schulungen für Kunden in über 40 Ländern. Mit mehr als 75 Vertriebsstandorten weltweit beschäftigt ANSYS 2.700 Mitarbeiter.
http://www.ansys.com/