(openPR) Gräfelfing/Richardson, Texas (14. Juli 2006) – ASSET InterTech Inc., (www.asset-intertech.com), ein international führendes Unternehmen bei Boundary-Scan-Testmethoden (JTAG/IEEE 1149.1) und In-System-Programmierung (ISP), hat einen Vertrag mit mehrjähriger Laufzeit mit Motorola, Inc., (Schaumburg/Illinois) abgeschlossen. Aufgrund der Vereinbarung wird ASSET zum weltweiten Lieferanten von elektronischen Testsystemen für Motorola, die mit Boundary Scan-Technik (IEEE 1149.1 oder JTAG) arbeiten. Die Vertragsvergabe an ASSET ist das Ergebnis eines Benchmark-Vergleichs der ScanWorks® JTAG-Testlösung von ASSET mit dem derzeitigen System von Motorola.
ScanWorks wird jetzt an allen Fertigungs-,. Forschungs- und Entwicklungsstandorten von Motorola eingeführt, an denen strukturelle und funktionale JTAG-Tests durchgeführt werden.
„Wir sind bereits seit geraumer Zeit im Gespräch mit Motorola und freuen uns sehr, dass der gesamte Prozess in einer Reihe von Benchmarks gipfelte, die klar die Überlegenheit der JTAG-Technologie von ScanWorks belegen“, erklärte Reg Waller, European Director von ASSET InterTech. „Wir haben in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen in die Produktentwicklung getätigt und ScanWorks mit neuen Funktionalitäten wie JTAG-Tests und -Programmierung auf Systemebene erweitert. Diese Anstrengungen zahlen sich jetzt für uns aus, wobei uns sehr wohl bewusst ist, dass wir auch weiterhin hart arbeiten müssen, um das Vertrauen zu rechtfertigen, das Motorola in uns setzt.“
Die ebenso benutzerfreundliche wie leistungsstarke Boundary-Scan-Test- und ISP-Umgebung ScanWorks von ASSET wird derzeit von führenden Elektronikfirmen wie Cisco, Lucent Technologies, Agilent, BAE, Alcatel, Hewlett-Packard, Ericsson, Intel, Raytheon, SBS, Solectron, Rockwell Collins, EMC und anderen genutzt.
„Unsere Gruppe beschäftigt sich bereits seit einiger Zeit intensiv mit System-Level-JTAG-Verfahren für unsere Telekommunikations- und Funkprodukte“, kommentierte Steve Harrison, Testingenieur bei der GTSS Group in der Networks Division von Motorola. „ASSET setzt auf diese Technologie und hat neue Funktionalitäten in ScanWorks eingebunden, sodass es in unseren Augen langfristig von Vorteil ist, wenn wir die ScanWorks-Plattform zum jetzigen Zeitpunkt als Standard einführen.“
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Christina Holl / Sandra Iris Eilenstein
ITPR Information-Travels Public Relations
Stefanusstraße 6a
82166 München-Gräfelfing
T. +49 (89) 898 687-20
F. +49 (89) 898 687-21


www.information-travels.de