(openPR) Leipzig, 13. Dezember 2016: Ab März 2017 bietet das SAE Institute Leipzig den neuen Kurs „Dynamische Webseiten mit MySQL & PHP“ an. PHP Interessierte, Firmen und professionelle Entwickler erlernen im Zeitraum von vier Monaten praxisnah und verständlich die Grundlagen zum Erstellen professioneller Internetseiten. Eine Anmeldung ist ab sofort auf www.sae.edu möglich.
An jeweils drei Stunden pro Woche erlernen die Teilnehmer die technischen Grundlagen der Webseiten-Entwicklung mit MySQL und PHP. Ziel des Kurses ist es, PHP zu verstehen und eigenhändig anwenden zu können. Dazu gehört auch das Lösen gängiger Standardprobleme im Bereich Web Development. Erfahrene Experten des SAE Institute unterstützen über den Lehrplan hinaus mit praktischen Tipps und gehen auf individuelle Fragestellungen und Probleme ein.
Der Lehrplan umfasst unter anderem diese Inhalte:
° PHP Grundlagen: Client Server Modell, Kontrollstrukturen und Schleifen, E-Mail Versand, Dateibehandlung
° MySQL Grundlagen: Datenbank Management Systeme (DBMS), Normalisierung von Datenbanken, UML Diagramme, SQL Statements
° Grundlagen objektorientiertes Programmieren (OOP): Klassen und Objekte, Abhängigkeitsverwaltung mit Composer, Überladung, Interfaces und Traits
Begrenzt auf eine geringe Teilnehmerzahl, garantiert der Kurs eine professionelle Betreuung und die Vertiefung der individuellen Kompetenzen. Über die gesamte Kursdauer haben die Teilnehmer Zugang zu ausgewählten Arbeitsplätzen am SAE Institute Leipzig. Die Kursgebühr beträgt 1.000 Euro für drei Stunden pro Woche über die Dauer von vier Monaten. Teilnehmer im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung können für den Kurs die Bildungsprämie in Anspruch nehmen. Abgeschlossen wird der Kurs mit dem SAE Professional Certificate.
Weitere Informationen zum Kurs „Dynamische Webseiten mit MySQL & PHP“ am SAE Institute Leipzig sind online abrufbar auf www.sae.edu/deu/de/dynamische-webseiten-mit-mysql-php.













