openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachwuchskräfte für die Games-Branche: SAE Institute präsentiert 21 Studentenprojekte auf der gamescom

29.07.201412:30 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nachwuchskräfte für die Games-Branche: SAE Institute präsentiert 21 Studentenprojekte auf der gamescom
Logo SAE Institute
Logo SAE Institute

(openPR) Mehrtägiges Informationsprogramm am SAE Stand gibt praktische Einblicke in das Arbeiten als Spieleentwickler

In den Fachrichtungen „Game Art & 3D Animation“ und „Game Programming“ bildet das SAE Institute an acht deutschen Standorten über 540 Studenten aus

Köln, 29. Juli 2014: Mit 21 aktuellen Spieleprojekten von Studenten, einem mehrtägigen Informationsprogramm und einem größeren gamescom Stand als in den Vorjahren präsentiert sich das SAE Institute auf Europas größter Messe für Videospiele und interaktive Unterhaltung. Vom 13. bis 17. August haben Fach- und Privatbesucher am Stand des SAE Institutes in Halle 10.2 (Standnummer E10) die Möglichkeit, mit Studenten und Lehrpersonal der weltweit größten Bildungseinrichtung für Medienberufe ins Gespräch zu kommen. Alle Studentenprojekte können gespielt und getestet werden, zudem erwartet die Besucher ein mehrtägiges Informationsprogramm am „SAE Learning Corner“.

An den acht deutschen Standorten in Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart sorgt das SAE Institute mit den beiden Studiengängen „Game Art & 3D Animation“ und „Game Programming“ für qualifizierten Nachwuchs für die Spieleindustrie. Derzeit werden insgesamt über 540 Studierende ausgebildet. Auf der gamescom stellen SAE-Studenten ihre aktuellen Spieleentwicklungen vor und freuen sich über Feedback von Hobbyspielern und Fachbesuchern.

Zu den gezeigten Spielen gehören „Sadland“, ein düsteres 2D-Jump’n’Run in Scherenschnitt-Optik, „Bomb the Cube“, welches vom Klassiker „Bomberman“ inspiriert ist und actionreiche Multiplayermatches bietet. Im Ego-Shooter „Fall of Cutie“ wehrt sich der Spieler gegen Wellen von Plüsch-Teddys, die ihn zu Tode „knuddeln“ wollen. Als weitere Spieletitel warten kreative Variationen von Jump’n‘Runs, Strategie- und Rennspielen.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr allen Besuchern der gamescom einen Einblick in unsere Games-Ausbildung am SAE Institute geben zu können“, kommentiert Florian Richter, Senior Industry Relations & Career Coach am SAE Institute Köln, das Messe-Engagement. „Besucher, die ein Studium in Richtung Spieleentwicklung in Betracht ziehen, werden einen hervorragenden Eindruck bekommen, was sie bei uns am SAE Institute erlernen können.“

Mehrtägiges Informationsprogramm am „SAE Learning Corner“

Einen ebenso tiefen Einblick in das Bildungsangebot des SAE Institute vermittelt ein ganztägiges Informationsprogramm auf der SAE Stage, das von Mittwoch bis Sonntag zum Zuhören und Mitmachen einlädt. Dozenten der Medienschule präsentieren hier verschiedene Aspekte der Spieleentwicklung, darunter das Erstellen von Concept Art, 3D-Modelling und Integration von Game Engines. Ebenso stellen Studententeams ihre aktuellen Spieleprojekte vor. Das Programm des „SAE Learning Corners“ erfahren alle Besucher direkt am Stand des SAE Institute in Halle 10.2 (Standnummer E10).

Weitere Informationen über das SAE Institute und die Games-Studiengänge „Game Art & 3D Animation“ und „Game Programming“auf http://de.sae.edu.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 808231
 179

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachwuchskräfte für die Games-Branche: SAE Institute präsentiert 21 Studentenprojekte auf der gamescom“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAE Institute GmbH

Bild: SAE Institute Leipzig startet neuen Professional Certificate Kurs „Dynamische Webseiten mit MySQL & PHP“Bild: SAE Institute Leipzig startet neuen Professional Certificate Kurs „Dynamische Webseiten mit MySQL & PHP“
SAE Institute Leipzig startet neuen Professional Certificate Kurs „Dynamische Webseiten mit MySQL & PHP“
Leipzig, 13. Dezember 2016: Ab März 2017 bietet das SAE Institute Leipzig den neuen Kurs „Dynamische Webseiten mit MySQL & PHP“ an. PHP Interessierte, Firmen und professionelle Entwickler erlernen im Zeitraum von vier Monaten praxisnah und verständlich die Grundlagen zum Erstellen professioneller Internetseiten. Eine Anmeldung ist ab sofort auf www.sae.edu möglich. An jeweils drei Stunden pro Woche erlernen die Teilnehmer die technischen Grundlagen der Webseiten-Entwicklung mit MySQL und PHP. Ziel des Kurses ist es, PHP zu verstehen und eige…
Bild: Fit für die Games-Branche – SAE Institute stellt Studienangebot auf der Quo Vadis vorBild: Fit für die Games-Branche – SAE Institute stellt Studienangebot auf der Quo Vadis vor
Fit für die Games-Branche – SAE Institute stellt Studienangebot auf der Quo Vadis vor
Berlin, 7. April 2014: Vom 8. – 10. April stellt das SAE Institute (http://de.sae.edu) die Studiengänge „Game Art & 3D Animation“ und „Game Programming“ auf der Quo Vadis in Berlin vor. Unter dem Motto „create.game.business“ trifft sich auf der größten deutschen Konferenz für Spieleentwickler die europäische Games-Branche, um sich im Rahmen von Vorträgen und Workshops über Trends in der Spieleentwicklung auszutauschen. Ein weiteres aktuelles Thema ist der Fachkräftemangel. Adressiert werden die Herausforderungen in der Suche nach gut ausgebil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SAE Institute auf der gamescom 2013Bild: SAE Institute auf der gamescom 2013
SAE Institute auf der gamescom 2013
… & 3D Animation“ und „Game Programming“ an. Auf der gamescom werden die Besucher die Möglichkeit haben, die Spiele der Studierenden zu testen. Vertreter der Games-Branche können sich mit Florian Richter, „Industry Relations & Career Coach“ am SAE Institute Köln, über mögliche Kooperationen austauschen oder über die angehenden Games-Absolventen …
Traumberuf Spieleentwickler: SAE Institute informiert auf der gamescom
Traumberuf Spieleentwickler: SAE Institute informiert auf der gamescom
… lernen aktuell am SAE Institute Deutschland, um sich ihren Traum vom Arbeiten in der Spielebranche zu verwirklichen. Auf der gamescom können die besten deutschen Studentenprojekte angespielt werden. Alle Besucher erwarten zudem spannende Fachvorträge an der „SAE Learning Corner“ und umfassende Informationen zum SAE Studium. An den SAE Instituten in Berlin, …
“Global Game Jam” zu Gast am SAE Institute
“Global Game Jam” zu Gast am SAE Institute
… in Berlin und München am GGJ teil. Die SAE München kooperiert mit dem Gründerzentrum Werk1. Deutschlandweit bildet die SAE an insgesamt acht Standorten Talente für die Games-Branche von Morgen aus. „Aktuell verzeichnen wir über 340 Studierende in den Fachbereichen ‚Game Art & 3D Animation‘ und ‚Game Programming‘. Großen Wert legen wir auf eine praxisnahe …
Bild: Von Reinickendorf nach Friedrichshain-Kreuzberg: Zahlen und Fakten zum neuen SAE Institute BerlinBild: Von Reinickendorf nach Friedrichshain-Kreuzberg: Zahlen und Fakten zum neuen SAE Institute Berlin
Von Reinickendorf nach Friedrichshain-Kreuzberg: Zahlen und Fakten zum neuen SAE Institute Berlin
… Berlin offen gestaltete Lernbereiche mit Workstations für alle Fachbereiche, modernste Tonstudios, ein Radiostudio, ein Greenscreen-Studio und Arbeitsplätze für Studentenprojekte. Fachübergreifendes Lernen: Die 300 m² große Edit-Area verfolgt als offen gestalteter Lernbereich mit Computer-Workstations den interdisziplinären Ansatz der Medienschule. …
Bild: SAE Institute: Studierende begeistern bei der SAE Workshow 2014 mit AbschlussprojektenBild: SAE Institute: Studierende begeistern bei der SAE Workshow 2014 mit Abschlussprojekten
SAE Institute: Studierende begeistern bei der SAE Workshow 2014 mit Abschlussprojekten
München, 17. Oktober 2014: Am gestrigen Donnerstag, den 16. Oktober, präsentierten Studierende des SAE Institute im Rahmen der SAE Workshow 2014 aktuelle Arbeiten und Abschlussprojekte aus den Fachrichtungen Audio Engineering, Digital Film & VFX, Webdesign & Development, Cross-Media Production & Publishing, Game Programming und Game Art …
Bild: Tag der offenen Tür am SAE InstituteBild: Tag der offenen Tür am SAE Institute
Tag der offenen Tür am SAE Institute
… den Studiengängen der Fachrichtungen Tontechnik, Webdesign, Film & Animation. Außerdem wird das einzigartige, praxisorientierte SAE Konzept vorgestellt. Natürlich werden aktuelle Studentenprojekte präsentiert, und die Besucher können sich in aller Ruhe die zahlreichen Ton- und Filmstudios sowie die Multimediaarbeitsplätze ansehen. In entspannter …
Bild: SAE Institute startet Games-Ausbildung auch in Frankfurt und LeipzigBild: SAE Institute startet Games-Ausbildung auch in Frankfurt und Leipzig
SAE Institute startet Games-Ausbildung auch in Frankfurt und Leipzig
… und Leipzig. Die weltweit größte private Medien-Bildungseinrichtung beginnt somit ab dem Sommersemester 2013 an allen deutschen SAE-Standorten mit der Ausbildung für Berufseinsteiger in die Games-Branche. In Leipzig umfasst das Angebot die Bachelorstudiengänge „Game Art & 3D Animation“ und „Game Programming“, in Frankfurt wird vorerst das Game Art …
SAE Institute und Ableton verlosen Live LE und Ableton Suite am Tag der offenen Tür
SAE Institute und Ableton verlosen Live LE und Ableton Suite am Tag der offenen Tür
… alle Tonstudios, Blue-und Greenscreenräume, Film- und Multimediaarbeitsplätze zeigen lassen. Vor Ort stehen Schulleiter und Dozenten zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung und zeigen Studentenprojekte, die im Rahmen des Studiums entstanden sind. Als besonderer Anreiz wird an allen neun deutschsprachigen SAE Standorten in Deutschland, Österreich und …
Bild: Studenten und Alumni des SAE Institute München präsentieren Games-Projekt beim „GameCamp Munich“Bild: Studenten und Alumni des SAE Institute München präsentieren Games-Projekt beim „GameCamp Munich“
Studenten und Alumni des SAE Institute München präsentieren Games-Projekt beim „GameCamp Munich“
Heute startet das „GameCamp Munich“ in die fünfte Runde und ist bis Sonntag Treffpunkt für Kreative und Entwickler aus der Games-Branche. In diesem Jahr mischt sich der Indie Developer „Synoptic Entertainment“, ein Team von Games-Studenten und Alumni des SAE Institute München (muenchen.sae.edu), unter die Teilnehmer und wird das Games-Projekt „Shinigami …
Bild: Quinke Networks spricht für Games-Ausbildung am SAE InstituteBild: Quinke Networks spricht für Games-Ausbildung am SAE Institute
Quinke Networks spricht für Games-Ausbildung am SAE Institute
… über die Zusammenarbeit: „Für eine zielgerichtete Kommunikation der Games-Ausbildung war es der SAE sehr wichtig, eine Agentur zu finden, die sich sowohl mit der Games-Branche auskennt als auch über entsprechende Medienkontakte verfügt. Mit Quinke Networks haben wir den richtigen Partner gefunden.“ Achim Quinke, Managing Director von Quinke Networks, …
Sie lesen gerade: Nachwuchskräfte für die Games-Branche: SAE Institute präsentiert 21 Studentenprojekte auf der gamescom