openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gutschein Index 2017 & Belohnungsstudie 17: Die aktuellen Umfragen sind gestartet

01.12.201617:58 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Gutschein Index 2017 & Belohnungsstudie 17: Die aktuellen Umfragen sind gestartet
Umfragen 2017 gestartet
Umfragen 2017 gestartet

(openPR) Die zentrale Fragestellung: „Wie belohnen Firmen ihre Mitarbeiter und Kunden in der Praxis?“ beschäftigt auch 2017 viele Unternehmen. Die Ergebnisse des Gutschein Index 2017 für Marketing & Vertrieb und der Belohnungsstudie 17 für den Bereich HR geben hierauf Antworten. Diese liefern Marketingverantwortlichen und Personalentscheidern wertvolle Erkenntnisse für die tägliche Arbeit und werden in der ersten Jahreshälfte 2017 präsentiert. BONAGO unterstützt beide Befragungen als Partner – die Studienkonzepte wurden von der Hochschule Fresenius (Belohnungsstudie) beziehungsweise der LMU München (Gutschein Index) entwickelt.

Der Gutschein Index 2017 richtet sich an Entscheider im Marketing und Vertrieb. Diese stellen sich täglich der Herausforderung der Neukundengewinnung, Konsumentenbindung oder Reaktivierung ihrer Kunden. Im Wettbewerb um die besten Käufer nimmt der Werbedruck und die Menge an Werbebotschaften kontinuierlich zu. Kampagnenmaßnahmen sehen sich zunehmend einer hohen Wechselbereitschaft, verändernder Mediennutzung und selektiver Wahrnehmung der Konsumenten ausgesetzt. Somit stehen Marketingverantwortliche vor der Aufgabe passende Anreize für ihre Zielgruppe zu schaffen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Gemeinsam mit den Belohnungsexperten von BONAGO griff der Marketing-Lehrstuhl an der Ludwig-Maximilians-Universität das Thema auf und entwickelte 2015 den „Gutschein Index: Trends bei Gutscheinen & Coupons – wie werbungtreibende Unternehmen ihre Kunden belohnen!“. Ziel der Befragung unter Geschäftsführern und Entscheidern ist es auch 2017, einen branchen- und kanalübergreifenden Einblick in die Praxis des Marketings zu geben und dadurch mehr Transparenz zu schaffen. Wer bis zum 31.12.2016 an der aktuellen Befragung teilnimmt, bekommt die Ergebnisse bereits vor der Veröffentlichung im Frühjahr 2017 kostenlos übermittelt und zudem optional einen Restaurantgutschein. Die Studienergebnisse 2016, mit knapp 1.000 Teilnehmern, können weiterhin unter www.gutscheinindex.org abgerufen werden.

Ebenso liefert die Belohnungsstudie 17 neueste Erkenntnisse für den HR-Bereich. Der aktuelle Fachkräftemangel und der demographische Wandel stellen den HR-Bereich in deutschen Unternehmen vor das Problem des sogenannten „War for talents“. Somit müssen sich Personalentscheider mit neuen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung auseinandersetzen, um der steigenden Fluktuation entgegenzuwirken. Denn mit dem gezielten Einsatz von Prämien, leistungs- und anlassbezogen, wird der Arbeitnehmer effektiv ans Unternehmen gebunden und das Employer Branding gestärkt. 2014 führte die Hochschule Fresenius erstmalig eine branchenübergreifende Befragung zum Thema Mitarbeiterbindung und -motivation durch. Auch in diesem Jahr haben Personalentscheider die Möglichkeit, an der Befragung zum gegenwärtigen und künftigen Einsatz von Belohnungsinstrumenten teilzunehmen. Die Erhebung für die Belohnungsstudie 17 wurde bereits gestartet und die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist auch in diesem Jahr als Studienpartner an Bord. Wer bis zum 31.01.2017 an der Befragung teilnimmt, erhält die Ergebnisse ebenfalls kostenlos vor Veröffentlichung zugesendet und, bei Interesse, einen Filmgutschein. Weitere Informationen zur Belohnungsstudie 17 sowie zur Teilnahme unter www.belohnungsstudie.de

BONAGO ist bereits sehr gespannt auf die neuesten Ergebnisse der beiden Erhebungen: „Eine Unterstützung des Gutschein Index ist in meiner Rolle als Vicepresident der Incentive Marketing Association Europe natürlich selbstverständlich. Nur so können wir in Deutschland die immer noch vorherrschende Lücke zu den Vorreitern USA und UK sukzessive schließen. Die Belohnungsstudie 2017 wird uns zudem die HR-Schwerpunkte 2017 aufzeigen und wie Personalentscheider die Incentivierung von Arbeitnehmern im Vergleich zum Vorjahr priorisieren.“ so Mark Gregg, Geschäftsführer der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 929821
 411

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gutschein Index 2017 & Belohnungsstudie 17: Die aktuellen Umfragen sind gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

Bild: Gutschein Index 2017Bild: Gutschein Index 2017
Gutschein Index 2017
München, 14.06.2017 – Die Studie „Gutschein Index 2017“ widmet sich der Untersuchung von gegenwärtigen Anreizen im Rahmen von Marketingkampagnen. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf dem Einsatz von Gutscheinen und Coupons und soll Marketingentscheidern wertvolle Erkenntnisse für die tägliche Arbeit liefern. Erforscht werden hierbei eine effektive Anreizsetzung sowie die damit verbundene Aufmerksamkeitssteigerung und Wettbewerbsstärkung. Bereits zum zweiten Mal stellt BONAGO die Ergebnisse des Gutschein Index in einem exklusiven Manageme…
Bild: Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2017Bild: Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2017
Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2017
München, 10.05.2017 – Bereits zum dritten Mal führte die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH mit der Hochschule Fresenius als Studienpartner, eine branchenübergreifende Befragung zum Thema Mitarbeiterbindung und -motivation durch. Rund 700 HR-Verantwortliche gaben Auskunft über ihren gegenwärtigen Einsatz von Instrumenten der Motivation und Bindung von Mitarbeitern sowie über ihre Strategieplanung für 2017/2018. Die Belohnungsstudie 2017 fasst top aktuell zusammen, welche Faktoren im Personalwesen Einfluss nehmen, wenn es um erfolgreiche …

Das könnte Sie auch interessieren:

Avis Empfehlung bringt 3.000 Miles & More Prämienmeilen
Avis Empfehlung bringt 3.000 Miles & More Prämienmeilen
… uns für ihr Vertrauen bedanken.“ Das Prozedere ist einfach: Bestehende Kunden, die einen Mietvertrag an einer teilnehmenden Avis Station abschließen, erhalten bis Ende 2008 einen Gutschein, auf dem sie ihre eigene Mietvertrags- und Miles & More Kundennummer eintragen können. Diesen Gutschein nimmt der Neukunde, der auf Empfehlung bei Avis mietet, …
Bild: Wahl zum beliebtesten Marktforscher mit bezahlten Meinungsumfragen in DeutschlandBild: Wahl zum beliebtesten Marktforscher mit bezahlten Meinungsumfragen in Deutschland
Wahl zum beliebtesten Marktforscher mit bezahlten Meinungsumfragen in Deutschland
… mit insgesamt 50 Marktforschern, um zusätzlich mit den Umfragen Geld zu verdienen. Der Hauptpreis ist ein Navigationsgerät im Wert von 190 EUR. Platz zwei erhält einen 50 EUR Gutschein und Platz drei einen 25 EUR Gutschein von Amazon. Bis zum zehnten Platz gibt es weitere Gutscheine mit geringerem Wert für den genannten Online-Händler. Details sind im …
Gutschein Index 2016: BONAGO veröffentlicht Studienergebnisse zu Marketingtrends bei Gutscheinen und Coupons
Gutschein Index 2016: BONAGO veröffentlicht Studienergebnisse zu Marketingtrends bei Gutscheinen und Coupons
… eine deutschlandweite Studie mit über 1.000 Marketingentscheidern durch. Zentrale Fragestellung: Wie setzen Experten im Marketing und Vertrieb gegenwärtig und künftig Gutscheine und Coupons im Rahmen von Marketingkampagnen ein. Die Ergebnisse liefern Marketingverantwortlichen wertvolle Erkenntnisse für die tägliche Arbeit. Entscheider im Marketing und …
co2online Klima-Barometer: Dämmung ist laut Umfrage die effektivste Sanierungsmaßnahme
co2online Klima-Barometer: Dämmung ist laut Umfrage die effektivste Sanierungsmaßnahme
… Energieverbrauch und damit auch die Kosten zu senken. Das Klima-Barometer wird vierteljährlich von der gemeinnützigen co2online GmbH veröffentlicht und enthält neben den monatlichen Umfragen einen Index zum öffentlichen Klimaschutz-Interesse, der quartalsweise fortgeschrieben wird. Der Index blieb im vierten Quartal 2011 erneut auf niedrigem Niveau und …
Bild: Standortmarketing wird digitalerBild: Standortmarketing wird digitaler
Standortmarketing wird digitaler
… erkannt, dass Standortmarketing moderner werden muss.“ Die vollständige Auswertung der Umfrage zum Standortmarketing kann hier kostenlos bestellt werden: indexagentur.de/umfragen/ Die Umfrage „Trends im Standortmarketing 2016“ Die index-Expertenbefragung ermittelt jährlich Trends im Standortmarketing. Alle Antworten werden anonym erhoben. Insgesamt …
Bild: Belohnungsstudie 2015 von Fresenius und BONAGOBild: Belohnungsstudie 2015 von Fresenius und BONAGO
Belohnungsstudie 2015 von Fresenius und BONAGO
… GmbH als Studienpartner eine branchenübergreifende Befragung zum Thema Mitarbeiterbindung und -motivation durchgeführt. Für die Belohnungsstudie wurden Verantwortliche im Bereich Personal aus knapp 600 Unternehmen zum gegenwärtigen Einsatz von Instrumenten der Motivation und Bindung von Mitarbeitern sowie zur Strategieplanung für 2015/2016 …
Bild: Mark Gregg übernimmt BONAGO und steuert auf WachstumskursBild: Mark Gregg übernimmt BONAGO und steuert auf Wachstumskurs
Mark Gregg übernimmt BONAGO und steuert auf Wachstumskurs
… übergreifenden Branchen Know-Hows der Belohnungsexperten. So stehen, neben den Präsenzen auf der Zukunft Personal und dem International Gift Card & Couponing Summit, die Durchführung der Belohnungsstudie 16 und die Veröffentlichung der Ergebnisse des Gutschein Index 2016 auf der Agenda. Außerdem sind bis Ende des Jahres zwei neue Lösungen für die …
Bild: Das führende amerikanische Online Bonusprogramm Swagbucks.de startet in DeutschlandBild: Das führende amerikanische Online Bonusprogramm Swagbucks.de startet in Deutschland
Das führende amerikanische Online Bonusprogramm Swagbucks.de startet in Deutschland
Seit November 2015 ist die deutsche Version des bekannten Online-Bonusportals mit weltweit 16 Mio. angemeldeten Usern online. Swagbucks ist eine Mischung aus Bonusprogramm, Gutschein-Verteiler und digitaler Währung. Das Prinzip „Put Cash back in your wallet” ist einfach und attraktiv zugleich: Man lässt sich für etwas bezahlen, was man ohnehin online …
Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2016
Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2016
… und macht es für Personalentscheider zunehmend schwieriger die passenden Maßnahmen auszuwählen. Aus diesem Grund wurde bereits im Jahr 2014 das Konzept zur jährlichen Belohnungsstudie durch die Hochschule Fresenius entwickelt. Seit dem Start unterstützt BONAGO die Erhebung als Studienpartner. Bei der Befragung der HR-Entscheider ist das übergeordnete …
Bild: Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2017Bild: Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2017
Ergebnisse Belohnungsstudie: Mitarbeiterbindung in deutschen Unternehmen 2017
… HR-Verantwortliche gaben Auskunft über ihren gegenwärtigen Einsatz von Instrumenten der Motivation und Bindung von Mitarbeitern sowie über ihre Strategieplanung für 2017/2018. Die Belohnungsstudie 2017 fasst top aktuell zusammen, welche Faktoren im Personalwesen Einfluss nehmen, wenn es um erfolgreiche Mitarbeiterbindung und -motivation geht. Digitalisierung, New …
Sie lesen gerade: Gutschein Index 2017 & Belohnungsstudie 17: Die aktuellen Umfragen sind gestartet