(openPR) Drei Stimmen, eine Bühne: Unter dem Motto „Classic meets Musical“ wird „Rendezvous in Wien“ am 18. Oktober 2016 Opern- und Musical-Liebhaber verzaubern. Die Stars von Plácido Domingo‘s Gesangwettbewerb Operalia, Angel Blue und Stefan Pop, geben gemeinsam mit dem Musicaldarsteller Uwe Kröger ein einzigartiges Stelldichein im Wiener Konzerthaus, bei dem unterschiedliche musikalische Welten aufeinandertreffen.
Wien wird einmal mehr Schauplatz eines außergewöhnlichen Konzerterlebnisses: Am 18. Oktober 2016 um 19.30 Uhr laden die Starsopranistin Angel Blue, der rumänische Tenor Stefan Pop und Musical-Liebling Uwe Kröger zu einem besonderen „Rendezvous in Wien“ ein und zeigen, dass Musik über jegliche Stilrichtungen und Grenzen hinweg verbindet. Bei diesem „Rendezvous“ kommen Musikliebhaber in den Genuss besonderer Impressionen aus Musical und Oper.
„Best of“ aus beiden Welten
Auf der Bühne des Großen Saals des Wiener Konzerthauses geben Angel Blue, ständige Bühnenpartnerin von Maestro Plácido Domingo und Preisträgerin des Operalia-Gesangwettbewerbs 2009, und Uwe Kröger ihrem Publikum bekannte Melodien zum Besten. Klassiker aus Werken wie La Bohème, West Side Story, Rigoletto, La Traviata und Evergreens aus aller Welt werden in dieser besonderen Kombination dargeboten. Als Special-Guest bereichert Stefan Pop, einer der gefragtesten Tenöre unserer Zeit und ebenfalls Gewinner des Plácido Domingo‘s Operalia 2010, diesen Abend. Für eine fulminante, orchestrale Untermalung sorgt das Budapest Symphonieorchester Máv, das von Nicholas Milton dirigiert wird. Der Australier ist bekannt für seinen dynamischen Dirigierstil, seine musikalische Überzeugungskraft und herausragende Interpretationen. 2016 wurde Milton für den Grammy nominiert und ist einer der Konzert-Mitwirkenden der „Drei Tenöre“.
Der Name ist Programm
„Rendezvous in Wien“, initiiert durch den spanischen Opern-Tenor Plácido Domingo, schafft es, die Leidenschaft der Oper mit der Lebendigkeit des Musicals zu vereinen. „Wo könnte dies besser über die Bühne gehen als in der Stadt der Musik? Angel Blue und Uwe Kröger, in der Kombination mit Stefan Pop, auf einer Bühne zu erleben ist einzigartig. Gerade Wien als Welthauptstadt der Musik eignet sich wunderbar als Schmelztiegel verschiedener musikalischer Stile“, zeigt sich der Maestro begeistert. Er gründete 1993 Operalia, einen Wettbewerb für junge Opernsänger, der seither weltweit durchgeführt wird und Talenten wie Angel Blue und Stefan Pop als Sprungbrett für eine internationale Karriere diente.
Karten können unter www.oeticket.at oder direkt über die Website des Wiener Konzerthauses, www.konzerthaus.at, erworben werden.











