openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Flucht vor Monsanto? – Rettet eine Arche die intakte Natur? – Visionsgemälde

06.06.201613:47 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Flucht vor Monsanto? – Rettet eine Arche die intakte Natur? – Visionsgemälde
Arche II @ Angerer der Ältere
Arche II @ Angerer der Ältere

(openPR) Was und wer Monsanto ist, kann jeder heute bei Wikipedia lesen.
Monsanto nennt für sich „gute Gründe“ für seine Saatgutentwicklungen und deren Verbreitung weltweit. Dem Wohle der Menschheit dienen sie wohl eher nicht, dagegen gibt es mittlerweile detaillierte Untersuchungen und berechtigten Widerstand. Monsanto wurde in den USA mit Klagen überzogen und wiederum klagte Monsanto gegen die amerikanischen Bauern. Vieles davon ist bereits dokumentiert.
Dies müßte eigentlich Warnung genug sein, sich nicht mit diesem Konzern, seinen Unterstützern und Lobbyisten einzulassen. Wenn dann noch TTIP in Kraft tritt, könnte Monsanto ganz Europa und weitere Staaten verklagen, wenn gentechnisch verändertes Saatgut und der Handel damit behindert würden. Was bleibt dann zu tun?
Vor vielen Jahren schon entstand beigefügtes Visionsgemälde (siehe Bildmotiv) : Die Arche II
Wenn der Widerstand gegen Monsanto nicht mehr gelingen sollte, wenn man es nicht mehr verhindern kann, daß sich die Menschheit ahnungslos selbst vergiftet oder mit Wissen absichtsvoll vergiftet wird (globale Strategie)...............sollte die noch intakte Natur nicht in eine Arche verpackt und ein Neubeginn gewagt werden? Fern von einem vergifteten Planeten mit Namen Erde.

Zum obigen Thema noch ein Text-Ausschnitt aus dem Kunstband "Die Rückkehr des Menschen in die Kunst"
(Link zum Verlag : https://kastner.de/?StoryID=402&ViewID=1874)
"...Aristoteles wusste, warum er davor gewarnt hatte, „zu viele Siegel der Natur zu brechen“. Erfolgte deshalb nicht schon einmal die Vertreibung aus dem Paradies? Wurde auch nicht, Gefahr
ahnend, ein im letzten Jahrhundert neu entdecktes zerstörerisches Element „Promethium“ genannt?....."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 906248
 186

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Flucht vor Monsanto? – Rettet eine Arche die intakte Natur? – Visionsgemälde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Angerer der Ältere

Bild: MUTIGE KUNST im STADTTHEATER FÜRTHBild: MUTIGE KUNST im STADTTHEATER FÜRTH
MUTIGE KUNST im STADTTHEATER FÜRTH
Am 29. November 2020 eröffnet die Ausstellung MUTIGE KUNST von ANGERER DER ÄLTERE im STADTTHEATER FÜRTH in Zusammenarbeit mit ART-AGENCY HAMMOND. Die Einführung zur Vernissage spricht EWALD ARENZ (Autor). Die Ausstellung dauert bis 12.01.2021 und kann besichtigt werden in der Zeit zwischen 60 und 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn oder zu einer anderen Zeit nach Vereinbarung mit Art-Agency Hammond, Tel. 0911-77 07 27, Mail:aah@art-ageny-hammond.de, www.art-agency-hammond.de Beitragsbild : „Das Licht der Welt“, 2009, 59 x 119 cm, Altmeisterlic…
12.10.2020
Bild: Pygmalion und GalateaBild: Pygmalion und Galatea
Pygmalion und Galatea
Ein neues Gemälde ist entstanden: "Pygmalion und Galatea". Wer diesen Künstlermythos aus Ovids Metamorphosen nicht kennen sollte, anbei ein paar Informationen dazu: Der Bildhauer Pygmalion verliebt sich in die von ihm geschaffene Statue (Galatea). Er ist von den Frauen enttäuscht und bittet Venus, seine Statue zum Leben zu erwecken. Venus erfüllt ihm den Wunsch und auf diesem Gemälde soll der Traum des Künstlers und seiner Schöpfung dargestellt werden. Angeregt wurde der Künstler durch die Schulbücher "Latein Kreativ" des Ovid-Verlags in Bad …
26.06.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Markenanalyse: Monsanto könnte überraschend zu Imagegewinn von Bayer führenBild: Markenanalyse: Monsanto könnte überraschend zu Imagegewinn von Bayer führen
Markenanalyse: Monsanto könnte überraschend zu Imagegewinn von Bayer führen
Die derzeitigen Übernahmegespräche zwischen Bayer und Monsanto werden in den Medien überwiegend mit Negativschlagzeilen zu Monsanto kommentiert. Als Hersteller von Roundup, Aspartam und genetisch verändertem Saatgut wird Monsanto in den Medien oft als "meistgehasstes Unternehmen der Welt" bezeichnet. Doch haben diese negativen Beurteilungen tatsächlich …
Bild: Nachhaltig skrupellos – Der Biotech-Konzern MonsantoBild: Nachhaltig skrupellos – Der Biotech-Konzern Monsanto
Nachhaltig skrupellos – Der Biotech-Konzern Monsanto
Buchbesprechung zu Marie-Monique Robin: Mit Gift und Genen – Wie der Biotech-Konzern Monsanto unsere Welt verändert. Mögen Sie Krimis? Bei diesem Wirtschaftskrimi ist das Gruseln garantiert, und alles ist Realität: Mit Giften wie PCB, Dioxin, Agent Orange zur Weltmacht aufgestiegen, greift Monsanto mit seinen Gen-Pflanzen jetzt nach der Kontrolle über …
Bild: Stoppt Monsanto. Saatgut fur alle. Demonstration am 25. Mai 2013, 14 Uhr in BerlinBild: Stoppt Monsanto. Saatgut fur alle. Demonstration am 25. Mai 2013, 14 Uhr in Berlin
Stoppt Monsanto. Saatgut fur alle. Demonstration am 25. Mai 2013, 14 Uhr in Berlin
Am 25. Mai 2013 ist der weltweite Aktionstag „March Against Monsanto“. In vielen Städten weltweit gehen Menschen an diesem Tag auf die Sraße, um gegen die Monopolstellung einiger weniger Agrarkonzerne auf dem Saatgutmarkt und für freies Saatgut zu demonstrieren. Auch Berlin ist dabei. Der bunte Demonstrationszug startet um 14 Uhr vom Neptun-Brunnen Richtung …
Bild: Neues Buch von Otto von Gehr schildert dramatische Flucht aus der DDRBild: Neues Buch von Otto von Gehr schildert dramatische Flucht aus der DDR
Neues Buch von Otto von Gehr schildert dramatische Flucht aus der DDR
In einem neuen Buch des KUUUK-Verlages, welches am 13.8. erschienen ist, wird eine ganz eigene Fluchtgeschichte beschrieben. 1988, ein Jahr vor dem Zusammenbruch, macht sich jemand auf: Er flieht - und zwar von Schildow nach Berlin (West). In dem sowohl streng autobiographischen als auch literarischen Bericht einer Flucht finden wir uns da wieder, wo …
Bild: ÖDP NRW demonstriert für Artenschutz vor Bayer HauptversammlungBild: ÖDP NRW demonstriert für Artenschutz vor Bayer Hauptversammlung
ÖDP NRW demonstriert für Artenschutz vor Bayer Hauptversammlung
… konzernunabhängige Studien, die zeigen, wie gefährlich dieses Pflanzengift ist. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen fordert ein Verbot des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat der Firma Monsanto, einer 100%-igen Tochter der Bayer AG, mit Sitz in Leverkusen. Ebenso fordert sie ein Verbot für die Zierpflanzenprodukte mit dem Wirkstoff …
Großes Benefizkonzert des Landes-Polizeiorchesters Hessen
Großes Benefizkonzert des Landes-Polizeiorchesters Hessen
… 30. Oktober 2011 in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim am Main statt. Der Nachmittag beginnt ab 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und dem "XXL-Barden" Rudi Eitel. Der Verein "Rettet Kinder - Rettet Leben e.V.", der "Budo - Club Mühlheim e.V." sowie der Förderverein der integrativen Kindertagesstätte ARCHE NOAH, "Pro Arche e.V." laden recht herzlich dazu …
Großes Benefizkonzert des Landes-Polizeiorchesters Hessen
Großes Benefizkonzert des Landes-Polizeiorchesters Hessen
… Der Nachmittag beginnt ab 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und dem "XXL-Barden" Rudi Eitel, der aus seinem Album "Müllem, du bist ein Genuss!" singen wird. Der Verein "Rettet Kinder - Rettet Leben e.V.", der "Budo - Club Mühlheim e.V." sowie der Förderverein der integrativen Kindertagesstätte ARCHE NOAH, "Pro Arche e.V." laden recht herzlich dazu ein.
Bild: Buchtipp: Reinhold Messners Buch „Rettet die Berge“ prangert den alpinen Massentourismus anBild: Buchtipp: Reinhold Messners Buch „Rettet die Berge“ prangert den alpinen Massentourismus an
Buchtipp: Reinhold Messners Buch „Rettet die Berge“ prangert den alpinen Massentourismus an
Wie kann ich bergsteigen, ohne die Natur zu schädigen? Um diese Frage kreist Reinhold Messners Buch „Rettet die Berge“. Stephanie Pointner hat es mit Interesse gelesen, äußert aber auch Kritik. Was im Frühjahr am Mount Everest passierte, war erschreckend Die Bilder vom Massentourismus auf dem Mount Everest zu Beginn des Jahres sind erschreckend: Hunderte …
Bild: Können wir die Zukunft mitgestalten?Bild: Können wir die Zukunft mitgestalten?
Können wir die Zukunft mitgestalten?
… Fernsehredakteurin bei Greenpeace, die zahlreiche Dokumentationen über Umwelt- und Menschenrechtsthemen veröffentlichte, Bertram Verhaag, Regisseur vom vielzitierten Film 'Percy Schmeiser – David gegen Monsanto', eine wahre und aktuelle Geschichte über Gentechnik und über einen kanadischen Bauer, der sich mit Mut, Integrität und vor allem Ausdauer gegen …
Bild: Monsanto erhöht die Dividende um 5,6 ProzentBild: Monsanto erhöht die Dividende um 5,6 Prozent
Monsanto erhöht die Dividende um 5,6 Prozent
Der weltweit größte Saatgutkonzern Monsanto Co. (ISIN: US61166W1018, NYSE: MON) kündigte die Erhöhung der Quartalsdividende von 26,5 auf 28 US-Cents je Aktie an. Die Auszahlung erfolgt am 29. Oktober mit Stichtag 8. Oktober. Die Aktie von Monsanto weist damit beim derzeitigen Aktienkurs von 59,42 US-Dollar eine Dividendenrendite von 1,88 Prozent auf. …
Sie lesen gerade: Flucht vor Monsanto? – Rettet eine Arche die intakte Natur? – Visionsgemälde