openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)

09.05.201611:01 UhrKunst & Kultur
Bild: Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)
Beate Sarrazin in
Beate Sarrazin in "Der Charme der Besiegten"

(openPR) Am 28.05.2016, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) der Theater- und Konzertabend "Der Charme der Besiegten" statt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. Traversflöte: Ikutaro Igarashi. - Beate Sarrazin wird an diesem Abend die von ihr inszenierte Groteske "Der Tod des Beamten" von Anton Tschechow spielen. In dieser Geschichte hat der Humor einen doppelten und dreifachen Boden, wenn er nicht gar zu einer Rutschbahn ins Bodenlose wird. Sie handelt von einem Beamten vierter Klasse in St. Petersburg, der im Konzert plötzlich niesen muss. Hatschi! Und der Herr in der Reihe vor ihm, der zufällig sein höchster Vorgesetzter ist, bekommt von diesem feinen Sprühregen etwas ab. Seitdem versucht der kleine Beamte vergeblich, an die hohe Person heranzukommen und ihr seine Entschuldigung anzubieten. Schließlich lebt er nur noch für diese Entschuldigung. Und bis zum letzten Atemzug versichert er: "Exzellenz, bespritzt, Verzeihung, alleruntertänigst..." Der Humor, den Anton Tschechow (Arzt und früh dem Tod geweihter Tuberkulosepatient) zeigt, ist eine Art Todeshumor, eine Verbindung von Komik und Trauer. - Weiterhin spielt Beate Sarrazin zwei von ihr inszenierte satirisch-humorvolle Szenen nach Michail Sostschenko: "Die Hundenase" und "Der Schauspieler". Der Alltag mit seinen Absurditäten bietet dem Autor reichlich Stoff, und der Zuschauer weiß oft nicht, ob er weinen oder lachen soll. Ehrbare Vorkämpfer einer idealen Gesellschaft entpuppen sich als kleinkarierte Betrüger. Und der Suchhund hat nicht einmal seine Arbeit begonnen. - Der Traversflötist Ikutaro Igarashi spielt an diesem Abend Musik von: Hotteterre, Blavet, Couperin, Marais, Rousseau und Telemann. Obwohl nur eine Melodie erklingt, verbergen sich in den langen Phrasen auch polyphone Elemente, so dass der Solist sozusagen ein Duett mit sich selbst zu spielen scheint. (Traversflöte nach Scherer gebaut von Claire Soubeyran, Paris) - www.beatesarrazin.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 902642
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Theater Anderswo

Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius Am Samstag den 14.11.2020, Beginn: 20:00, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) das Theaterstück "Amor und Psyche" aufgeführt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin Die Geschichte von Amor und Psyche ist das einzige aus der Antike überlieferte Märchen, ein Liebesmärchen. Psyche bedeutet im Griechischen soviel wie Hauch, Atem. Ihr Symbol ist der Vogel oder ein Schmetterli…
15.10.2020
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Am 26.09.2020, Beginn: 20:00 Uhr ist im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) die (vom 25.04.2020 verschobene) Premiere des Theaterstücks: Der Fahrradträumer „Sag mir eine schöne Metapher, Junge.“ Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Verlust in einem kleinen chilenischen Fischerdorf. Mario, ein etwas naiver junger Mann, ein Träumer, beginnt in dem Dörfchen als Briefträger zu arbeiten. Sein einziger Kunde ist ein berühmter Schriftsteller. Um das Herz seiner großen Liebe zu gewinnen, zitiert Mario Ged…
02.09.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Beate Sarrazin lädt ein zur "Poetry Nacht um Acht"Bild: Beate Sarrazin lädt ein zur "Poetry Nacht um Acht"
Beate Sarrazin lädt ein zur "Poetry Nacht um Acht"
Am 19.11.2016, Beginn 20:00 Uhr, lädt Beate Sarrazin zur "Poetry Nacht um Acht" ins Theater Anderswo ein: Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782. Theater Anderswo bietet mit diesem Event Poetry Slammern die Möglichkeit, ihre Geschichten, Texte und Gedichte zu präsentieren. Ob phantasievoller Geschichtenerzähler oder wortgewandter Rap-Künstler - …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in BerlinBild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in Berlin
Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in Berlin
… Frida Kahlo: Viva la vida war das Leitmotiv. Am 22.10.2011, Beginn: 20.00 Uhr, spielt Beate Sarrazin das Theaterstück "Hommage an Frida Kahlo". Text, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. (Kulturfabrik Moabit/Fabriktheater, Lehrterstr.35, 10557 Berlin, Tel.: 0303975056. Infos: www.beatesarrazin.de). - Das Stück wird am 29.10.2011 noch einmal gespielt: …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
… Begegnung mit einer fremden Person ist es, sich in sie zu verwandeln. Theater ist so faszinierend, weil durch die Verwandlung eine Identifikation möglich ist", so die Schauspielerin. In den Stücken von Theater Anderswo zeigt sich eine Vorliebe für gebrochene Charaktere, die widersprüchlich sind und scheitern, aber trotzdem oder gerade deswegen etwas sehr …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)
Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)
Eine Geschichte um Liebe, Betrug und Eifersucht in den südafrikanischen Townships. nach Can Themba. Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. Am 26.03. 2011 spielt Beate Sarrazin in dem "ersten unordentlichen ZimmerTheater" in Osnabrück das südafrikanische Theaterstück "Eine afrikanische Tragödie". (Lohstraße 45a, 49074 Osnabrück. Tel. 0541 / 2599595, Beginn: …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"
Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"
Eine Geschichte um Liebe, Betrug und Eifersucht in den südafrikanischen Townships. Nach Can Themba. Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. Am 08.10.2011 spielt Beate Sarrazin im Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" in Erkrath das südafrikanische Theaterstück "Eine afrikanische Tragödie" (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel. 02104941698). Das Stück steht in der …
Augenblick, bleib stehen – denn du bist schön! Mongolenkind & Atempause am 29.05.10 in Erkrath
Augenblick, bleib stehen – denn du bist schön! Mongolenkind & Atempause am 29.05.10 in Erkrath
Beate Sarrazin, Reina Ilona Vildebrand, Jürgen Thein & Überraschungsgäste Ein Wechselspiel zwischen Lesung, Songs & Schauspiel Unter dem Motto »Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön!« laden Beate Sarrazin, Reina Ilona Vildebrand, Jürgen Thein & Überraschungsgäste zu einem Schauspiel-/ Leseperformance-Abend am 29.05.2010 im familiären …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater AnderswoBild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater Anderswo
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater Anderswo
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… - Bühnenfassung von Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius. - Am 5.03.2016, Beginn: 20:00, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) die Premiere des Theaterstücks "Amor und Psyche" statt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. - Das Stück wird …
Bild: Atempause. Eine Performance von und mit Beate SarrazinBild: Atempause. Eine Performance von und mit Beate Sarrazin
Atempause. Eine Performance von und mit Beate Sarrazin
… in denen wir uns selbst begegnen. Unerwartete Atempausen mit schöpferischen Zauberkräften: Stimmungen, Musik, Gedichte... All das, was uns ans Herz wächst. - Text, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. - Mit zwei selbst komponierten Lied Einlagen von Andrea Leven. Zweitens das Stück "Ein Scherz" von Anton Tschechow. Eine pastellfarbene Liebesgeschichte. …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo TolstoiBild: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi
Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi
… (1877) hat der russische Schriftsteller Leo Tolstoi die damalige russische Gesellschaft sensibilisiert für die mangelnden Rechte der Frauen. Nach diesem Roman hat die Schauspielerin und Theaterautorin Beate Sarrazin eine Bühnenfassung geschrieben und in Szene gesetzt. Anna, eine vielschichtige und intelligente Frau, wurde als junges Mädchen mit einem …
Bild: Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)Bild: Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)
Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)
… Abend mit Schauspielerin Beate Sarrazin und Traversflötist Ikutaroh Igarashi. - Der japanische Traversflötist Ikutaroh Igarashi spielt an diesem Abend zwei große Werke der Traversflötenliteraturen des 18. Jahrhunderts - Partita von Johann Sebastian Bach und Sonata von seinem Sohn Carl Philipp Emanuel Bach. Die technisch anspruchsvollen Stücke ermöglichen …
Sie lesen gerade: Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)