openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)

05.06.201418:02 UhrKunst & Kultur
Bild: Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)
Beate Sarrazin und Ikutaroh Igarashi
Beate Sarrazin und Ikutaroh Igarashi

(openPR) Am 21.06.2014, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01725911779) die Aufführung "Bach trifft Tschechow" statt. Ein Abend mit Schauspielerin Beate Sarrazin und Traversflötist Ikutaroh Igarashi. - Der japanische Traversflötist Ikutaroh Igarashi spielt an diesem Abend zwei große Werke der Traversflötenliteraturen des 18. Jahrhunderts - Partita von Johann Sebastian Bach und Sonata von seinem Sohn Carl Philipp Emanuel Bach. Die technisch anspruchsvollen Stücke ermöglichen ein breites Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten: von Freude, Glück und Ekstase bis hin zu Verzweiflung, Angst und Traurigkeit. Geprägt durch die Aufklärung stand für Carl Philipp Emanuel Bach, der dieses Jahr 300 Jahre alt geworden wäre, die emotionale Bewegung des Menschen im Mittelpunkt: "Mich deutet, die Musik müsse vornehmlich das Herz rühren." - Die Schauspielerin Beate Sarrazin spielt an diesem Abend, in die musikalische Darbietung integriert, das Stück "Ein Scherz" von Anton Tschechow. Ein Liebesschwur auf einer Schlittenfahrt - oder war es nur der Wind? Eine pastellfarbene Liebesgeschichte. Man sagt etwas auf einer Schlittenfahrt, und beim nächsten Wind fragen wir uns: "Ist da etwas gewesen?" Beate Sarrazin rezitiert außerdem aus dem Gedichtzyklus "Grashalme" von Walt Whitman. "Halten Sie ihr Gesicht immer in Richtung der Sonne", so Whitman, "und Schatten fallen hinter Sie." - Infos: www.beatesarrazin.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 799315
 862

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Theater Anderswo

Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius Am Samstag den 14.11.2020, Beginn: 20:00, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) das Theaterstück "Amor und Psyche" aufgeführt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin Die Geschichte von Amor und Psyche ist das einzige aus der Antike überlieferte Märchen, ein Liebesmärchen. Psyche bedeutet im Griechischen soviel wie Hauch, Atem. Ihr Symbol ist der Vogel oder ein Schmetterli…
15.10.2020
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Am 26.09.2020, Beginn: 20:00 Uhr ist im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) die (vom 25.04.2020 verschobene) Premiere des Theaterstücks: Der Fahrradträumer „Sag mir eine schöne Metapher, Junge.“ Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Verlust in einem kleinen chilenischen Fischerdorf. Mario, ein etwas naiver junger Mann, ein Träumer, beginnt in dem Dörfchen als Briefträger zu arbeiten. Sein einziger Kunde ist ein berühmter Schriftsteller. Um das Herz seiner großen Liebe zu gewinnen, zitiert Mario Ged…
02.09.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Atempause. Eine Performance von und mit Beate SarrazinBild: Atempause. Eine Performance von und mit Beate Sarrazin
Atempause. Eine Performance von und mit Beate Sarrazin
… uns ans Herz wächst. - Text, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. - Mit zwei selbst komponierten Lied Einlagen von Andrea Leven. Zweitens das Stück "Ein Scherz" von Anton Tschechow. Eine pastellfarbene Liebesgeschichte. Man sagt etwas auf einer Schlittenfahrt, und beim nächsten Wind fragen wir uns: "Ist da etwas gewesen?" Und im Frühling schmilzt der Schnee... …
Bild: „Willkommenskonzert“ im Rahmen von „Tach, Herr Bach“ in Köthen, 16. Dezember 2018Bild: „Willkommenskonzert“ im Rahmen von „Tach, Herr Bach“ in Köthen, 16. Dezember 2018
„Willkommenskonzert“ im Rahmen von „Tach, Herr Bach“ in Köthen, 16. Dezember 2018
… Aktionen gefeiert. Das „Willkommenskonzert“ am Sonntag, den 16. Dezember thematisiert historische und persönliche Aspekte des Themas „Ankommen“. Musikalisch abgerundet durch Sonaten für Traversflöte und Cembalo wird es ab 16.30 Uhr live auf dem Facebook-Kanal der Bachfesttage zu verfolgen sein. Großes bürgerschaftliches Engagement in Köthen machte 2017 …
Bild: "Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus GrabenhorstBild: "Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst
"Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst
… Welt Russlands. Wir begegnen den mit satirischer Schärfe und doch liebevollem Humor gezeichneten Charakteren Anton Tschechows, gespielt und inszeniert von der Schauspielerin Beate Sarrazin. Und der Schauspieler, Erzählkünstler und Sänger Klaus Grabenhorst präsentiert facettenreich russische Lyrik und Kurzprosa mit Gitarrenklängen. Beate Sarrazin wird …
Bild: Beate Sarrazin lädt ein zur Offenen Bühne am 02,06.2012 im "Theater Anderswo"Bild: Beate Sarrazin lädt ein zur Offenen Bühne am 02,06.2012 im "Theater Anderswo"
Beate Sarrazin lädt ein zur Offenen Bühne am 02,06.2012 im "Theater Anderswo"
… "Offene Bühne" im Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" (02.06.2012, Beginn: 20.00 Uhr, Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 02104/941698) bietet Künstlern unterschiedlicher Richtungen (Schauspiel, Kleinkunst, Musik...) die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. - Eine interessante und abwechslungsreiche Begegnung zwischen Künstlern und Publikum ist das …
Bild: Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)Bild: Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)
Der Charme der Besiegten. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaro Igarashi (Traversflöte)
… findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) der Theater- und Konzertabend "Der Charme der Besiegten" statt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. Traversflöte: Ikutaro Igarashi. - Beate Sarrazin wird an diesem Abend die von ihr inszenierte Groteske "Der Tod des Beamten" von Anton Tschechow spielen. In dieser Geschichte …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in BerlinBild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in Berlin
Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in Berlin
… Frida Kahlo: Viva la vida war das Leitmotiv. Am 22.10.2011, Beginn: 20.00 Uhr, spielt Beate Sarrazin das Theaterstück "Hommage an Frida Kahlo". Text, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. (Kulturfabrik Moabit/Fabriktheater, Lehrterstr.35, 10557 Berlin, Tel.: 0303975056. Infos: www.beatesarrazin.de). - Das Stück wird am 29.10.2011 noch einmal gespielt: …
Augenblick, bleib stehen – denn du bist schön! Mongolenkind & Atempause am 29.05.10 in Erkrath
Augenblick, bleib stehen – denn du bist schön! Mongolenkind & Atempause am 29.05.10 in Erkrath
Beate Sarrazin, Reina Ilona Vildebrand, Jürgen Thein & Überraschungsgäste Ein Wechselspiel zwischen Lesung, Songs & Schauspiel Unter dem Motto »Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön!« laden Beate Sarrazin, Reina Ilona Vildebrand, Jürgen Thein & Überraschungsgäste zu einem Schauspiel-/ Leseperformance-Abend am 29.05.2010 im familiären …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"
Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"
Eine Geschichte um Liebe, Betrug und Eifersucht in den südafrikanischen Townships. Nach Can Themba. Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. Am 08.10.2011 spielt Beate Sarrazin im Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" in Erkrath das südafrikanische Theaterstück "Eine afrikanische Tragödie" (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel. 02104941698). Das Stück steht in der …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)
Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)
Eine Geschichte um Liebe, Betrug und Eifersucht in den südafrikanischen Townships. nach Can Themba. Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. Am 26.03. 2011 spielt Beate Sarrazin in dem "ersten unordentlichen ZimmerTheater" in Osnabrück das südafrikanische Theaterstück "Eine afrikanische Tragödie". (Lohstraße 45a, 49074 Osnabrück. Tel. 0541 / 2599595, Beginn: …
Barthold Kuijken spielt Bach - Alte Musik live
Barthold Kuijken spielt Bach - Alte Musik live
Wenn in Berlin die Traversflöte erklingt, richten sich die Gedanken sogleich auf Friedrich den Großen und Johann Joachim Quantz, seinen Flötenlehrer. Auch wenn es andere Flötisten gab, die in einem Atemzug mit den hochrangigen Instrumentalisten der königlichen Kapelle genannt zu werden verdienten, wie beispielsweise Buffardin und Blochwitz in Dresden, …
Sie lesen gerade: Bach trifft Tschechow. Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Ikutaroh Igarashi (Traversflöte)