openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schon jeder Vierte meint: Yes, Vegan

09.05.201609:42 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Schon jeder Vierte meint: Yes, Vegan

(openPR) Trend zur veganen Ernährung wächst rasant – bereits 26 Prozent der Bundesbürger vegan-affin – drei Viertel der Befragten wissen genau, was vegan bedeutet – Lust auf Neues größter Antrieb – Simply V setzt neue Maßstäbe im Segment vegane Frischkäse-Alternativen



Ob Flexitarier, Vegetarier oder Veganer – immer mehr Verbraucher legen Wert auf eine gesundheitsbewusste Ernährung und verzichten auf Produkte tierischen Ursprungs. Nach „nur“ 16 Prozent im Jahr 2014 entscheiden sich mittlerweile schon 26 Prozent der Bundesbürger zeitweise bewusst für eine vegane Ernährung (6 Prozent) oder essen zumindest gelegentlich bewusst eine vegane Mahlzeit (20 Prozent). Damit sind rund 15 Millionen Bundesbürger ab 14 Jahren diesem Ernährungsstil zugetan. Und vegan ist auch kein abstrakter Begriff mehr: 75 Prozent der Befragten geben an, ganz genau zu wissen, was vegan bedeutet – 2014 waren es „nur“ zwei Drittel (66 Prozent). Das geht aus repräsentativen Umfragen hervor, die forsa im Auftrag der E.V.A. GmbH, Oberreute (Allgäu), durchgeführt hat.

Lust auf Neues stärkstes Motiv
Größte Antriebsfeder für eine – zumindest zeitweise – vegane Ernährung bzw. gelegentliche vegane Mahlzeiten ist die Lust auf Neues. Fast die Hälfte der Befragten gibt an, gern „neue Produkte und Rezepte auszuprobieren“ (47 Prozent). Bei der Suche nach neuen, veganen Rezepten dominiert die Recherche in der digitalen Welt: 59 Prozent geben das „Internet“ als Quelle dafür an. Die E.V.A. GmbH hat darauf sofort reagiert: Unter www.simply-v.de/vegane-rezepte gibt es eine Fülle von leckeren Rezepten, die ganz einfach in der Zubereitung sind und jeden davon überzeugen, dass vegan einfach gut schmeckt.

Pflanzliche Alternativen bereichern Speiseplan
Wer vegan isst, braucht in der Regel auf nichts zu verzichten – ganz im Gegenteil. Für die meisten Lebensmittel tierischen Ursprungs gibt es heute pflanzliche Alternativen, die den täglichen Speiseplan bereichern. Dabei greifen die Befragten am häufigsten zu Milch-Alternativen (38 Prozent). Käse wird bislang nur selten ersetzt: Nur jeder fünfte (21 Prozent) greift zu einer pflanzlichen Käse-Alternative. Mit Simply V könnte sich das nun ändern.

Die Frischkäse-Alternative Simply V setzt ganz neue Maßstäbe und beweist eindrucksvoll, dass vegan einfach gut schmeckt und dabei ganz einfach und praktisch in der Handhabung ist. Auf der Basis von Mandeln und dank eines neu entwickelten Herstellungsverfahrens ist es der E.V.A. GmbH gelungen, ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu kreieren. Die Cremigkeit und seine Streichfähigkeit, das Schmelz- und Backverhalten sind genau so, wie man sie von „normalem“ Frischkäse kennt.

Simply V ist ab sofort im Lebensmittelhandel erhältlich. Die Frischkäse-Alternative wird in vier Sorten angeboten: cremig-frisch, Kräuter, bunte Paprika und Nuss-Nougat. Die unverbindlich empfohlene Preisempfehlung für den 150-g-Becher liegt bei € 2,99 für jede der vier Sorten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 902545
 675

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schon jeder Vierte meint: Yes, Vegan“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von E.V.A. GmbH

Verbraucherwahl "Bestes Produkt des Jahres 2019/2020" - 5 Mal nominiert, 5 Mal gewonnen: Simply V räumt ab
Verbraucherwahl "Bestes Produkt des Jahres 2019/2020" - 5 Mal nominiert, 5 Mal gewonnen: Simply V räumt ab
Bei der Verbraucherwahl zum "Besten Produkt des Jahres 2019/2020" hat Simply V in allen fünf Kategorien gewonnen, in denen die Marke mit verschiedenen Produkten nominiert war: In der Kategorie "Brotaufstrich" siegte der Simply V Streichgenuss Natur, bei "Convenience Produkten" setzte sich der Simply V Reibegenuss durch, bei "Nudeln" gewann der neue Simply V Pastagenuss, in der Kategorie "Vegetarisch" landete der Simply V Streichgenuss Kräuter ganz oben auf dem Treppchen und bei "Vegan" eroberten die Simply V Genießerscheiben Kräuter den erste…
Bild: Der neue Simply V Pastagenuss: Italienischer Klassiker pflanzlich interpretiertBild: Der neue Simply V Pastagenuss: Italienischer Klassiker pflanzlich interpretiert
Der neue Simply V Pastagenuss: Italienischer Klassiker pflanzlich interpretiert
Marktführer bei Käsealternativen präsentiert typisch italienischen Genuss auf rein pflanzliche Art – neuer Pastagenuss lecker-würzig wie Parmesan – milchfrei wie alle Simply V Produkte – hergestellt ohne Soja und ohne Palmöl Von Simply V gibt es jetzt einen rein pflanzlichen Pastagenuss, der genauso lecker-würzig ist wie Parmesan und ebenso verwendet werden kann. Der neue Simply V Pastagenuss macht Pasta und Pizza, Risotto und Bruschetta, Salat und alles, was damit noch besser schmeckt, zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Hergestel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Engländerin Gemma Michalski bringt gesunde frische Suppen in die Kühlregale deutscher SupermärkteBild: Die Engländerin Gemma Michalski bringt gesunde frische Suppen in die Kühlregale deutscher Supermärkte
Die Engländerin Gemma Michalski bringt gesunde frische Suppen in die Kühlregale deutscher Supermärkte
Ab sofort können wir guten Gewissens auf frische Fertigprodukte zurückgreifen. YES PLEASE Foods bietet frische Suppen aus 100% natürlichen und biologischen Zutaten. Abgefüllt in witzigen Bechern – gestaltet vom Illustrator Martin Haake - müssen sie nur noch warm gemacht werden. Aufgrund unseres hektischen Lebensstils und langer Arbeitszeiten greifen …
Bild: YES PLEASE FOODS WAR BEI BERLINALE UND FASHION WEEK ERFOLGREICH ALS SPONSOR TÄTIGBild: YES PLEASE FOODS WAR BEI BERLINALE UND FASHION WEEK ERFOLGREICH ALS SPONSOR TÄTIG
YES PLEASE FOODS WAR BEI BERLINALE UND FASHION WEEK ERFOLGREICH ALS SPONSOR TÄTIG
Der Erfolg des jungen Unternehmens YES PLEASE Foods geht weiter voran. Inzwischen sind die frischen Premium Suppen in sieben deutschen Großstädten erfolgreich im Handel vertreten und weitere Städte folgen in Kürze. YES PLEASE FOODS ist seit kurzem auch erfolgreich als Sponsor tätig. Im Rahmen der Fashion Week unterstützte die Gründerin, Gemma Michalski, …
KROLL Consulting AG übernimmt Billing der YES Telecom
KROLL Consulting AG übernimmt Billing der YES Telecom
… 13. April 2010 --- Das im letzten Jahr von der KROLL Consulting AG eröffnete Testcenter führt seit Beginn des Jahres das Billing der Yes Telecom durch. In seinem Wiesbadener Testcenter setzt der Spezialist für IT-Organisation bereits mehrere Outsourcing-Projekte im Bereich Telekommunikation um. Die Erstellung der Endkundenrechnungen, der Billing-Prozess, …
Bild: YES PLEASE BISUPPEN JETZT AUCH IN FRANKFURT, KÖLN, DÜSSELDORF UND MINDENBild: YES PLEASE BISUPPEN JETZT AUCH IN FRANKFURT, KÖLN, DÜSSELDORF UND MINDEN
YES PLEASE BISUPPEN JETZT AUCH IN FRANKFURT, KÖLN, DÜSSELDORF UND MINDEN
Der Erfolg des jungen Unternehmens YES PLEASE Foods geht weiter voran. Nach Berlin und Hamburg sind die frischen Premium Suppen aus 100% natürlichen und biologischen Zutaten auch in Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Minden vertreten. Gemma Michalski, die Gründerin von YES PLEASE Foods, plant die Ausweitung in weitere deutsche Großstädte. Die Rezepte der …
Bild: YES startet VOD-Service mit Progressive Download-Technologie von NDSBild: YES startet VOD-Service mit Progressive Download-Technologie von NDS
YES startet VOD-Service mit Progressive Download-Technologie von NDS
… Free- und Pay-Titeln - Progressive Download-Technologie von NDS sichert unterbrechungsfreien Empfang auch bei geringen Bandbreiten - Neuer VOD-Service Teil der Roadmap von Yes auf Basis der NDS MediaHighway STB-Software NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, unterstützt einen neuen VOD-Service für den TV-Anbieter Yes …
Signicat und yes.com stellen Unternehmen eine sichere und einfache digitale Identität zur Verfügung
Signicat und yes.com stellen Unternehmen eine sichere und einfache digitale Identität zur Verfügung
Trondheim, 4. Juni 2019. Signicat, ein führender Anbieter für Online-Authentifizierung und digitale Signaturen, und yes.com, ein neues Identitätsschema für Deutschland unterzeichnen eine Partnerschaft. Ziel dieser Partnerschaft ist es, das yes®-Open-Banking-Scheme in die Signicat Digital Identity Platform zu integrieren. Das Onboarding von Kunden, deren …
Bild: Preisverleihung für den deutschen Ökonomie- Schülerwettbewerb „YES! – Young Economic Summit“Bild: Preisverleihung für den deutschen Ökonomie- Schülerwettbewerb „YES! – Young Economic Summit“
Preisverleihung für den deutschen Ökonomie- Schülerwettbewerb „YES! – Young Economic Summit“
Am 8. November 2017 findet die feierliche Preisverleihung des Schülerwettbewerbs „YES! – Young Economic Summit“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt. Beim bundesdeutschen Schülerwettbewerb Ende September präsentierten 250 Schülerinnen und Schüler ihre Lösungsideen für globale ökonomische Fragen und diskutierten mit Experten …
Planetactive startet Crossmedia-Kampagne für Manor
Planetactive startet Crossmedia-Kampagne für Manor
Manor Mode-Label Yes or No stellt jede Woche die Freitagsfrage. Planetactive nutzt Medienkooperationen für hohe Budget-Effizienz. Zürich, 28. Juli 2008 - Planetactive Zürich, die Fullservice Agentur für digitales Marketing, hat für das Mode-Label Yes or No eine langfristig angelegte Kampagne entwickelt, die jetzt an den Start ging. Yes or No ist eine …
Bild: Deutscher Ökonomie- Schülerwettbewerb „YES! – Young Economic Summit“ geht in Kiel ins FinaleBild: Deutscher Ökonomie- Schülerwettbewerb „YES! – Young Economic Summit“ geht in Kiel ins Finale
Deutscher Ökonomie- Schülerwettbewerb „YES! – Young Economic Summit“ geht in Kiel ins Finale
13 Schulen aus Baden-Württemberg, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Schleswig-Holstein präsentieren auf dem Schülerkongress „YES! – Young Economic Summit“ Lösungsvorschläge für globale ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Probleme – Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther gibt Gewinnerteams bekannt --- Am 28. und 29. …
Bild: Preisverleihung für „YES! – Young Economic Summit“ im BundeswirtschaftsministeriumBild: Preisverleihung für „YES! – Young Economic Summit“ im Bundeswirtschaftsministerium
Preisverleihung für „YES! – Young Economic Summit“ im Bundeswirtschaftsministerium
Am 8. November 2017 fand die feierliche Preisverleihung des Schülerwettbewerbs „YES! – Young Economic Summit“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt. Der YES!-Award wurde vergeben in den Kategorien „Beste Lösungsidee“ und „Beste Medienarbeit“. --- Bundesministerin Brigitte Zypries sagte bei der feierlichen Preisverleihung im …
Sie lesen gerade: Schon jeder Vierte meint: Yes, Vegan