(openPR) Osterholz-Scharmbeck, den 21.03.2016: Na, wem kommt die Situation bekannt vor? Auf dem Weg ins wohlverdiente Wochenende mit den Lieben kommt es langsam im Stau bei 30 Grad Aussentemperatur zu einer gewissen Spannung im Auto. Wohl dem, der jetzt den Stress reduzieren und locker bleiben kann. Gleiches gilt für die Ruhe im Job.
Um jetzt die Situation entspannen zu können, hilft die 5 Finger Entspannung. Ärger mit Arbeitskollegen, das Gefühl überfordert zu sein, verzweifelt zu sein. Die 5 Finger Entspannung hilft!
Wenn Sie sich das nächste Mal in einer Krise wähnen, probieren Sie es aus: Stoppen - ausatmen - alle Schritte an den Fingern abzählen:
A) Am kleinen Finger
Welche Gedanken und Emotionen plagen Sie? Verdeutlichen Sie sich den Stressfaktor, steuern Sie Ihr Bewusstsein genau darauf. Mit geschlossenen Augen lassen Sie den Stress deutlich vor Ihrem inneren Auge vorbeiziehen. Jetzt wissen Sie, was Sie stört.
B) Am Ringfinger
Kontrollieren Sie Ihre Atmung. Spüren Sie das Einatmen im Bauch. Atmen Sie tief und langsam aus. Hier werden beruhigende Nerven stimuliert.
C) Am Mittelfinger
Sie atmen 5x bewusst. Spüren Sie beim Ausatmen die Entspannung? Die Ruhe kommt.
D) Am Zeigefinger
Jetzt setzen Sie sich ein Ziel. Wie wollen Sie sich fühlen? Fehlt Entspannung? Friede? Zuversicht oder Freude?
E) Am Daumen
Ganz simpel: Hier heisst das Motto Daumen hoch!
Ich schaffe meine gesteckten Ziele.
Versuchen Sie es mit der 5 Finger Ausgeglichenheit. Es funktioniert.