(openPR) KÖLN – Medien, Mediziner und Gesundheitsverbände zeigen zunehmend Interesse an den von der bellicon AG entwickelten hochflexiblen Minitrampolinen. Nach dem Norddeutschen Rundfunk wird nun Focus TV in einer der nächsten Ausgaben des Magazins "Fühl Dich wohl" das Trampolin "belli Swing" testen.
Ursache für das wachsende Interesse sind neue medizinische Studien, die positive Gesundheitseffekte beim Training mit einem hochelastischen Trampolin nachweisen. Zuletzt konnte der bellicon-Trainer und Seminar-Referent Gert von Kunhardt in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München belegen, dass sich Osteoporose mit regelmäßigem Trampolin-Training wirkungsvoll behandeln lässt.
Präsentationen der Gesundheits- und Wellness-Branche wie zuletzt auf der Fitness- und Wellness-Messe FIBO 2006 in Essen haben zudem gezeigt, dass sich die Branche in Fun und Fitness aufteilt. "Es gibt eine Glitzerwelt, die eher modischen Einflüssen unterliegt und weniger medizinische Wirkungen erzielt", sagt bellicon-Vorstand Philipp von Kunhardt. "Daneben zeigt sich ein echtes und zunehmendes Interesse an positiven Gesundheitsfolgen von Bewegung und Fitness."
Diese Entwicklung sieht von Kunhardt auch durch die Geschäftszahlen der bellicon AG belegt. "Trampoline, Gesundheits-Seminare und andere Angebote mit einem medizinischen Effekt erfreuen sich einer immer stärkeren Nachfrage." Auch bei dynamischen Bürostühlen und Therapiebällen ist der Absatz in den vergangenen zwei Jahren stetig angestiegen.
Firmeninformation: